Beiträge von ElaHü

Zitat

[i]Bei Aldi Talk wären es monatliche Kosten von ~ 13,40€, was ok wäre. Aber die verwenden das eplus Netz, oder? Gibt es auch noch die gleichen Konditionen bspw. im O2 Netz, bei einem seriösen Anbieter?

Allerdings stimmen die genannten 9ct/min bei Aldi nicht.
    Die Telefonie und SMS kosten 3ct zu anderen Aldi- Kunden, zu anderen Mobilfunkanschlüssen und ins Festnetz 11 ct/min. Das alles jedoch mit kundenfreundlicher 60/1- Taktung. Wenn du keine anderne Aldi- Talk- Nutzer kennst, dann könnte es etwas teurer werden (14,60€)

Bei Alditalk würde ich aber empfehlen vorher das Netz zu testen. Für Telefonie und SMS ist es brauchbar. Bei uns gibt es aber z.B. kein UMTS im Eplus- Netz und dann macht das Surfen nicht ganz so viel Spaß.

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Vorerst bin ich nur 48 Stunden gesperrt, also bis morgen Mittag.

Was die Entsperrung meines Zugang zum Congstar- Forum angeht, da war Congstar genauso langsam wie in anderen Bereichen auch. Nicht nach 48 Stunden wurde die Sperre aufgehoben, sondern erst nach 78!!!

Noch ein Hinweis:
    In der heutigen Ausgabe der c`t (6/2011) hat es Congstar wieder in die Rubrik "Vorsicht Kunde" geschafft. Diesmal betrifft es mehr die Postpaidkunden. Es geht um falsche Rechnungen und Rechnungsreklamation.
    Congstar hat es innerhalb von einem Vierteljahr jetzt das 2. Mal in diese Rubrik geschafft.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Was spricht dagegen, die Auszahlung vorher anzumahnen, und dann anwaltlich oder gar gerichtlich gegen Congstar auf Congstars Kosten vorzugehen, wenn es dich derart stört?

Ein gerichtliches Vorgehen ist vermutlich mit einem Kosten und hohem Zeitaufwand verbunden.

Mein allgmeiner Eindruck: Viele Anbieter spielen auf Zeit und hoffen, dass der Kunde letzendlich vergisst, dass er noch Geld von diesem zu bekommen hat.

Zitat

Original geschrieben von Briefzusteller
    Habe heute per Email die Kündigungsbestätigung meiner Congstarkarten erhalten.Wie lange hat es gedauert, bis das Restguthaben auf das Konto überwiesen wurde ???

Congstar zahlt übrigens nie aus, bevor nicht 42 Tage nach der Deaktivierung vergangen sind. Findet Ihr das rechtlich okay, dass ein Anbieter sich mindestens 6 Wochen Zeit lassen darf, bevor er fremdes Geld zurückgibt?

In der Realität werden die 42 Tage aber wohl öfter übertroffen und der Kunde bekommt erst sein Geld, wenn er nochmals nachharkt.

Vorerst bin ich nur 48 Stunden gesperrt, also bis morgen Mittag.

War meiner Meinung kein Verstoss gegen die Nettiquette. Aber das ich denen ein Dorn im Auge bin ist schon klar. Falls ich da weitermache, wird es wohl nicht die letzte Sperre sein. User Haidelturm scheint dort jetzt z.B. dauerhaft gesperrt zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Es gibt keine SMS. Was steht im Kundencenter?

Das ist aber nicht sehr kundenfreundlich.
    Wenn ich mobil surfen will, dann bin ich ja nicht unbedingt Zuhause, um im Kundencenter nachsehen zu können, ob die Flat aktiv ist.
    Ich möchte mobiles Surfen manchmal spontan beim Camping nutzen (wenn mal schlechtes Wetter ist oder so), also wäre eine SMS, wenn die Flat aktiv ist, schon sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von ExMos
    .
    Ich bin ca. 1Jahr Congstar Kunde mit Prepaidkarte..... Im Kundencenter steht eine Rechnung für Februar drin sobald man die Rechnung aber öffnet ist es eine von Januar o.ä..

Wenn du Rechnungen von Congstar bekommst, dann hast du mit Sicherheit keine Prepaidkarte, vermutlich hast du den 9 ct- Postpaidtarif.