Beiträge von ElaHü

Zitat

Original geschrieben von ichhabefragen
    Gibt es dabei irgendwelche Portbeschränkungen (wie z.B. bei BildMobil) ?

In der Email, die ich vom Kundenservice erhalten habe stand:

* Smartphone-Internet-Flat (Sie surfen mit der Smartphone-Internet-Flat unbegrenzt über den APN data.otelo.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat eine Bandbreite von 384 KBit/s zur Verfügung. Ab 500 MB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung)

Ich kenne mich allerdings nicht damit aus, was APN data.otelo.de bedeutet.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Geschwindigkeit doch nur 384 kBit/s sein soll und nicht, wie bei Teltarif gemeldet HSDPA- Geschwindigkeit.

Zitat

Original geschrieben von ichhabefragen

Dann noch eine Frage:

Hier ist zu lesen, dass einige Kunden die Zusatzoptionen noch nicht buchen können.

So wie ich der Email entnommen habe, können einige Kunden aus technischen Gründen noch keine Optionen buchen, nicht weil sie die Buchung falsch durchgeführt haben. Vielleicht sind es bestimmte Rufnummernkreise oder Providerkarten, wo das noch nicht geht bzw wo noch dran gearbeitet wird.
    Ich vermute, wenn es bei deiner Karte noch nicht gehen sollte, musst du einfach noch etwas warten bis das Problem gelöst ist.

Zitat

Original geschrieben von MrFX
    Moin!

Ja, aber wem nutzt das?
    Da müsste dann schon jemand klagen.

MfG
    MrFX

Ob es letzendlich jemanden nutzt, ist schwer zu sagen.

Es bringt jedenfalls keine positive Publicity für Congstar. Vielleicht regt es die Geschäftsführer von Congstar ja zu Nachdenken wenn, wenn öffentlich darüber diskukiert wird. Allzuviel Hoffnung habe ich jedoch nicht.
    Wenn man alles hinnimmt und nie etwas in Frage stellt, dann wird sich bestimmt nichts ändern.

Mir kam es jedenfalls schon eine Weile nicht ganz geheuer vor, wie sich Congstar aus der Deaktivierungsfrage herauswindet und ob eine Kündigung per SMS wirklich rechtlich in Ordnung ist. Ich fühle mich da bestätigt, wenn ein Fachwanwalt sich mit der Thematik befasst.

Ich finde es super, dass sich mal ein Fachmann mit den Gepflogenheiten von Congstar und deren AGB auseinandersetzt.

(Im Congstar- Forum wurde eine Diskussion über das Thema und den Teltarif- Artikel natürlich sofort unterbunden)

Re: Klarmobil InternetFlat 500 - empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von br4bus2
    Klarmobil nimmt doch das T-Mobile Netz, richtig?

Nein, Klarmobil funkt im D1 oder im O2- Netz. Der Internet- Tarif 500 Flat wird im O2- Netz realisiert, jedenfalls werden mir, wenn ich "bestellen" klicke, Rufnummern mit Vorwahl 0176 angezeigt.

Edit: Sehe gerade, dass dies bereits gesagt wurde, kann den Beitrag aber nicht löschen.

Zitat

Original geschrieben von KLROE
    .... ich frage mich nur warum Vodafone selbst
    die Seite unter otelo.de noch nicht ausgetauscht hat..... :rolleyes:

Danke

Ich habe heute bei Otelo nachgefragt. Die Antwort kam bereits nach einer halben Stunde.
    Hier die Antwort (gekürzt):

"Die o.tel.o-Optionen sind unser neues Produkt, dass noch nicht zu jeder o.tel.o-Karte gebucht werden kann. Dadurch sind die Informationen dieser Optionen auf unserer Homepage noch nicht hinterlegt.

Wir tun alles, damit die o.tel.o-Optionen so schnell wie möglich auf unserer Homepage hinterlegt werden können."

Von so einer EU- Regelung ist mir nichts bekannt.
    Mir ist nur mal aufgefallen, als ich mich für ausländische Prepaidkarten für den Urlaub interessiert habe, dass die oft viel kürzere Gültigkeiten haben als bei uns, teilweise nur wenige Monate. Von daher glaube ich nicht, dass es eine solche Regelung gibt.