-
Gemeint waren die Surfflat- Tarife 1 und 2 mit 24 Monaten Laufzeit. Dorthin kann man las Bestandskunde nicht wechseln.
Übrignes kann man seine Rufnummer aúch nicht zur Prepaidkarte mit Tagesflatberechnúng (Surfstick) mitnehmen.
Als Bestandskunde mit Prepaidkarte, 9ct-, Kombiflat- und Fullflat- Tarif kann man nur eine Surfflat mit 200MB ungedrosselt und UMTS- Geschwindgkeit zubuchen und das soll auch zukünftig so bleiben.
-
Geanuso geht es mir.
Vor einem Jahr suchte ich eine Prepaidkarte für meine Söhne. Also stöberte ich ein wenig im Congstar- Forum und kam zu dem Schluss, dass der Anbieter seriös ist. Ich meine, etwa sei dem letzten Sommer, wo auch dieses Rechnungschaos war, hat sich sehr viel bei Congstar verändert und die Seriösität läßt zu wünschen übrig.
-
Auf jeden Fall bekommt man Auflade- Codes von Blau in den Filialen von Kaufland, netto oder Real.
-
Immer noch keine Informationen auf der Homepage. Merkwürdig.
-
So schwierig ist es aber auch nicht. Dann ruft man die Nummern nacheinander an. Dann hört man doch, bei welcher Nummer das Handy klingelt.
Aber mit dem Code ist es natürlich einfacher.
-
Wie wäre es mit Pennymobil DATA oder einen Anbieter im Vodafonenetz, z.B. Pro7. Da kann man die SIMkarten ohne Stick kaufen.
-
Richtig. Mein Beitrag bezog sich auf die Surfflat -Tarife nicht auf die Surfoption.
Die Tarife und die Option unterscheiden sich in der Geschwindigkeit. Bei der Option ist max. 384 kbit/s (UMTS) möglich, bei den Tarifen 3,6 Mbit/s und nur die Surfflat- Tarife dürfen auch am Computer/ Laptop genutzt werden.
Aus diesem Grund gibt es durchaus Kunden, die sich für einen Wechsel in die Surfflat- Tarife unter Beibehaltung der alten Rufnummer interessieren. Aber da gibt es nicht und wird es auch erstmal nicht geben.
-
Was nützt mir Flat für 9,99€ mit recht großem Datenvolumen, wenn die Netzabdeckung nicht taugt.
Für Telefonie ist das Vistream- Netz meiner Meinung brauchbar, aber für Datenübertragung? Ich bekomme bei mir keine UMTS.
Da würde ich eher die 500MB von fyve nehmen.
-
Laut Aussage der Moderatoren im Congstar-Forum wird es auch in nächster Zeit für Bestandskunden keine Möglichkeit geben in die Surfflat- Verträge zu wechseln.
Einzige Möglichkeit ist der Abschluss eines neuen Vertrages mit neuer Rufnummer.
-
Wenn ein Kunde mehrere Anschlüsse von Congstar hat, z.B. einen DSL- Abschluss und weitere Prepaidkarten, dann wurde alle gesperrt, wenn man mit dem DSL- Anschluss ins Minus gekommen ist.
Die Prepaidkarte ist auch ein gutes Mittel um an Geld von dem Kunden zu kommen. Bei Entsperrung der Prepaidkarte ist dann nämnlich erstmal das Guthaben auf der Karte nicht mehr vorhanden. Das kann man sich dann nach langer Wartezeit und wenn alle Schulden beglichen sind, zurückholen. Aber mit Rückzahlungen lässt sich Congstar gewöhnlich viel Zeit.
Gerade wurde im Congstar- Forum, die aufkeimende Diskussion über das Gerichtsurteil abgewürgt.
"Sehr geehrte Kunden.
da wir in unserem Forum keine Stellungnahme zu Rechtsurteilen geben können, unterbinden wir hier die Diskussion"