Congstar hat ein Problem mit Rückbuchungen. Offenbar löst das einen automatischen Prozess mit ERhebung von Rücklastschriftgebühren etc aus, der irgendwie nicht unterbrochen werden kann , es sein denn der Kunde zahlt
Viele Institutionen, wie Telespiegel oder Teltarif, empfehlen genau diese Vorgehensweise, wenn man der Meinung ist, die Rechnung wäre falsch. Reklamation, falls diese lange nicht, unzufriedenstellend oder gar nicht bearbeitet wird, soll man Zurückbuchen und den unstrittigen Betrag bezahlen.
Ich habe genau das vielen Congstar- Kunden in deren Forum geraten und bei allen hat dies riesige Probleme nachsichgezogen, weil congstar es nicht schafft, unrechtmäßige Rücklastschriftgebühren aus dem System zu nehmen.
Im Fall con phone-company denke ich, dass man der Zahlungsaufforderung nicht nachkommen sollte, wie phonefux vorgeschlagen hat, da ver Vertrag bereitsgekündigt ist oder gekündigt werden soll. Wer den Vertrag weiter fortführen will, bekommt bei phonefux`Vorschlag weitere Probleme. Bezahlt man nicht, auch wenn Congstar kein Recht auf Bezahlung hat, dann führt das nach einer Weile zur Sperrung des Anschlusses.
Ich sag es mal stark vereinfacht: Bei Rechnungsreklamation ist Ärger mit Congstar bereits vorprogrammiert. Am besten wird es sein sich beim Verbraucherschutz beraten zu lassen oder die Bundesnetzagentur einzuschalten.