Beiträge von ElaHü

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Auch wenn ich mich mit meiner Frage in die Nesseln setze, aber warum brauch ein 8 Jahre altes Kind ein Handy?

Wirklich brauchen tut ein Kind ein Handy nicht, aber es beruhigt die Nerven der Eltern ungemein. WEnn das Kind allein unterwegs ist und sich verspätet, kann man anrufen und hören, ob alles in Ordnung ist.

Unsere Kinder haben so mit 9 oder 10 Jahren ein Handy bekommen. Es war wirklich ein Notfallhandy, von daher war es auch bei uns wichtig, dass das Guthaben lange zur Nutzung zur Verfügung steht bzw. man die Gültigkeit mit Mini- Aufladungen verlängern kann.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    .......und der Betrag bis heute nicht zurückerstattet wurde sondern vielmehr als Guthaben auf dem Kundenkonto zur Verfügung steht, was ich aber auf keinen Fall möchte)

Ich möchte mal wissen, woher sich Congstar das Recht nimmt, zu unrecht abgebuchtes Geld aufs Kundenkonto gutzuschreiben.

Drüben im Congstar- Forum hat sich heute ein User gemeldet, der soll knapp 45 € aufs Kundenkonto bekommen und hat nach seinen Angaben 1,50 bis 2,50 € Umsatz monatlich. Also dauert es bei ihn 18 bis 30 Monate bis er sein Geld komplett zurück hat. Das kann es ja wohl nicht sein.

Klar kann ich mir die Zeit nehmen, um die Option neu zu buchen, wenn ich es denn will!

Bei mir ist es so, dass ich die Option wahrscheinlich nur in bestimmten Situation nutzen würde, z.B. im Urlaub. Es gibt aber bestimmt Monate für mich, wo sich die Buchung nicht lohnt, ich aber evtl mal kurz ohne Option ins Internet gehen würde. Das ist bei fyve eben nicht möglich, aber bei Otelo. Von daher würde ich die Lösung bei fyve für mich persönlich als Nachteil sehen und in sofern wäre Otelo eher vergleichbar mit Congstar.

Auszug aus dem Teltarif- Artikel von heute (siehe letzter Satz):

Auch die Handy-/Smartphone-Internet-Option CallYa Mobile Internet Flat wurde zum 1. Februar günstiger: Die Tages-Option kostet ebenfalls unverändert 99 Cent. Für eine Woche mobiles Surfen verlangt Vodafone nun 2,99 Euro (bislang: 4,95 Euro), für einen Monat sind es 9,99 Euro (bislang: 14,99 Euro). Zudem hat Vodafone die Drosselungsgrenze angehoben: Ab sofort wird die Geschwindigkeit erst ab Erreichen eines monatlichen Datenvolumens von 200 MB gedrosselt (bislang: 150 MB). Allerdings kann weiterhin maximal mit einfachem UMTS-Speed (384 kBit/s) gesurft werden, ab der Drosselung steht maximal ISDN-Speed zur Verfügung.

Ja, das stimmt. Allerdings Nachteil bei Fyve: wenn man mal keine Option bucht, kann man gar nicht mehr surfen.
    Und Otelo bietet außerdem noch weitere Optionen (Festnetz und SMS), das könnte auch interessant sein.

Ich wollte nur andeuten, dass Congstar mit der Einführung einer Surfoption lange hinterhergehinkt ist. Jetzt kommt ein Angebot, aber es kann mit der Konkurrenz nicht mithalten.

Du könntest dir Netzverfügungskarten (mal goggeln) der verschiedenen Anbieter ansehen, allerdings sind die nach meiner ERfahrung nicht sehr genau (wir haben z.B. nur mäßigen D1- GSM- Empfang, obwohl eigentlich UMTS verfügbar sein sollte).

Am besten wäre es jemanden zu finden, der eine Karte des jeweiligen Netzes hat und diese einmal zu leihen, oder mit demjenigen das Netz an relevanten Orten auszusprobieren. Meiner Erfahrung mit O2 sind gut.

Außer VZ- mobil könnte man auch LIDL- mobil oder Fonic nehmen, die deaktivieren auch nicht (bieten aber auch nicht das kostenlose Gespräch).