Dazu jetzt die Meldung bei Teltarif http://www.teltarif.de/telekom…-internet/news/41348.html
Beiträge von ElaHü
-
-
So wie ich gelesen habe, hat Solomo die Portierungsgebühr bei in Anspruchnahme des Sonderkündigungsrecht auch wirklich nicht erhoben.
Allerdings gab es im November, wo die Tarifumstellung war, für mich keinen interessanten Alternativtarif. Deswegen bin ich bei Solomo geblieben. Inzwischen gibt es die Friends4free- Tarife, die wäre nicht schlecht für mich. Ich behalte es im Hinterkopf, denn nochmal mache ich so ein Ding von Solomo nicht mit. -
Ich würde eine fehlerhafte Rechnung immer schriftlich reklamieren. Am besten mit EVN dabei, in dem die strittigen Verbindungen markiert sind und erkläre, was deiner Meinung nicht richtig ist.
Am besten setzt du eine Frist, bis wann du eine korrigierte Rechnung erwartetest. Falls die Frist verstreicht, läßt du die Rechnung zurückbuchen und überweist an O2 nur den unstrittigen Betrag. -
Zitat
Original geschrieben von RightNow
Andere Anbieter (o2?) hatten ja auch schon mal mit denen geliefert, aber wohl wieder eingestellt.Dann waren diese Anbieter wohl schlauer als Congstar. Dort häufen sich seit November die Beschwerden. Allerdings hat man das Gefühl, dass bei den Verantwortlichen von Congstar nichts vom Unmut der Kunde ankommt, da weiter diesen Liederdienst in Anspruch nehmen. An der Hotline werden munter Gutschriften ausgegeben, zur Beruhigung der Kunden und áls Erstattung von Hotlinekosten. Wenn Congstar einen vernünftigen Lieferservice, z.B. DHL nehmen würde, dann bräuchten sie diese Guthschriften nicht mehr so zahlreich verteilen.
-
Ich kann nur allen, die zur Zeit überlegen einen Laufzeitvertrag bei Congstar abzuschließen, sich vorher gut zu informieren.
Congstar arbeitet mit dem Lieferdienst "Direkt Express" zusammen. Direkt Express führt das PostIdent- Verfahren, das Neukunden durchlaufen müssen, durch und liefert auch, falls dazu bestellt, die Handys.
Allerdings gibt es momentan massive Probleme mit Direkt Express. Manche Kunden, warten schon 4 Wochen auf Simkarte und Handy, weil Direkt Express nicht liefert. Schuld ist möglicherweise, dass Subunternehmen von Direkt Express nicht bezahlt werden (drohende Involenz?).
Offensichtlich treten die Probleme seit Ende letzten Jahres gehäuft auf. Im Congstar- Forum gibt es einen 27 Seiten langen Thread zu dem Thema
http://www.congstar-forum.de/a…-noch-express/#post112341Viele Congstar- Kunden sind sauer, großartige Reaktionen von Congstar (z.B. Wechsel des Lieferdienstes) gibt es nicht. Wie üblich bittet man nur um etwas Geduld und vertröstet die Kunden.
-
Selbst Teltarif rät jetzt: "Finger weg von Primamobile"
http://www.teltarif.de/primamo…chnologie/news/41317.html -
JHV
warum postest du nicht einfach die Antwort, wenn du sie kennst. Ich finde es eine Zumutung, dem User vorzuschlagen sich durch 97 Thread- Seiten zu lesen.Tarifwechsel bei maxxim? In den friends4free- Tarif?
Hattest du eine maxxim- Karte im D1- Netz? Der friends4free- Tarif funkt, wenn ich nicht irre, im O2- Netz. -
Noch lieber als ein toller Name, wäre mir ein toller Tarif.
Und nicht so einen Blödsinn machen wie bei Solomo, dass die vergünstigten Community- Gespräche nur zu Kunden des gleich Speach- Tarifs gelten.
-
Zitat
Original geschrieben von MarieL
Ich habe dann mit der netten(!!!) Dame in der Hotline vereinbart, dass ich zeitnah 15 € Guthaben auflade und dann Karte wieder freigeschaltet wird.
Genauso ist es dann auch geschehen.
Weitere Kosten sind nicht entstanden.Höre ich heute zum ersten Mal, dass Congstar eine bereits deaktivierte Karte wieder zum Leben erweckt. Ist aber erfreulich.
Wie hast du denn das Guthaben aufgeladen? Bei deaktivierter Karte geht das - zumindestens mit Cash- Code - nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von G-Ultimate
Ja, ähnlich. Aber eben mit 24 monatiger Laufzeit......Das sehe ich auch so.
Der Vorteil von fyve ist doch, dass ich mich monatlich entscheiden kann, ob ich das Surfpaket buche oder nicht. Bei Congstar kann man es nicht abbestellen und ich muss mich für 2 Jahre festlegen. Wer weiß denn heute, welche Preise in einigen Monaten gängig sein werden. Und dér kleine Surfflat- Tarif (200MB) ist mit 9,99€/ Monat doppelt so teuer wie Fyve.