Beiträge von ElaHü

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Den Verlust bei einer alten Karte sollte man verschmerzen können.....

Ja, das würde ich wohl, aber ich habe nicht das technische Wissen, um meinen Congstar- Surfstick mit einer anderen Karte gängig zu machen (wowas geht in meinen Kopf nicht mehr rein). Also müsste ich auch gleich den passenden Stick von einem anderen Anbieter mit dazu kaufen. Das hält mich davon ab, Congstar den Rücken zu kehren.

Dann will ich dir mal glauben (trotzdem wäre es mir lieber, wenn Congstar sich da klar und deutlich ausdrücken würde, am besten in den AGB, so wie es andere Anbieter auch machen.)

Ich würde sagen, da hast du Glück gehabt. Andere Leute bekommen nach 6 Monaten diese ominöse SMS oder merken, dass die Karte 9 Monate nach der letzten Aufladung nicht mehr funktioniert. Von diesen Fällen habe ich gehört.

Ich glaube, Congstar schickt diese Aufladeaufforderung nach keinem bestimmten Muster. Den einen trifft es früher den anderen später.

Ich befürchte, dass diese bis Mai/ Juni deaktiviert sein könnte (immerhin sind dann 10 oder 11 Monate seit der letzten Aufladung vergangen.
    Lade ich hingegen jetzt auf, dann weiß ich nicht, ob sie dann bis Herbst 2011 aktiv bleibt.

Ich bin gezwungen, die Karte in ein Handy zu stecken und dieses dauerhaft an zu haben, obwohl ich mit der Surfstick- SIM nicht telefonieren will. Oder ich muss mindestens alle 2 Tage den Stick in Laptop stecken (um SMS zu checken), obwohl ich z.Z. gar nicht surfen will.
    Das ist doch alles sehr umständlich und kann doch keine Dauerlösung sein. Aber tue ich es nicht, bekomme ich die SMS mit Aufladeaufforderung nicht und dann ist die Karte 4 Wochen später tot.

Ist die Karte tot, kann ich keinen Ersatz kaufen. Das ist mein Problem.

Wenn du eine Lösung für mich hat, dann wäre ich sehr daran interessiert.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Zum "Überwintern" von nichtgenutzten Rufnummern ist Congstar sowieso nicht die erste Wahl, da gibt's bessere Anbieter.

Ích will bei Congstar durchaus keine nichtgenutze Nummer überwintern, aber überwintern in einem anderen Sinn wollte ich eigentlich schon:
    Ich habe einen Surfstick, den ich beim Camping im Sommerhalbjahr benutze. Die Karte wurde Anfang Juli aufgeladen, das Guthaben bis Ende September verbraucht und die Karte seitdem auch nicht mehr genutzt, da wir im Winter nicht campen.
    Im Mai/ Juni würde ich die Karte gerne wieder aufladen und nutzen. Wenn Congstar ein Anbieter wäre, der mir einen genauen Aufladerhythmus vorgibt, z.B. mindestens einmal im Jahr, dann hätte ich kein Problem. Wenn er mir eine Aufladeaufforderung per Email oder Post zukommen ließe hätte ich auch kein Problem. Aber eine SMS bekomme ich natürlich bei z.Z. nicht genutzter Karte nicht. Wenn ich jetzt aufladen würde, wäre es auch nicht garantiert, dass die Karte bis zum nächsten Herbst aktiv bleibt (zwichendurch aufladen bräuchte ich wahrscheinlich nicht, da 6 Tagesflat wegen Auslandsurlaub in diesem Jahr vermutlich reichen).

Ich wäre ja sogar bereit, im Falle des Falles eine neue Karte für den Stick zu kaufen, aber die verkauft Congstar nur im Bundle zusammen mit dem Stick.

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Bei Teltarif gibt es jetzt eine offizielle Aussage von Congstar, dass eine Aufladung alle 15 Monate bei Congstar reichen soll http://www.teltarif.de/telekom…chnologie/news/41091.html

Diese Aussage wird weder vom Email- Support noch im Congstar- Forum bestätigt. Congstar beruft sich darauf, dass sie sich jederzeit eine Kündigung mit 4- Wochenfrist per SMS vorbehalten.

Darauf, dass eine Aufladung alle 15 Monate ausreicht, kann man sich weiterhin nicht verlassen.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bisher ist nur von Fonic bekannt, das dort keine Mindestaufladung erforderlich ist. Auch kenne ich Fonic Karten, die seit mehrere Jahren nicht aufgeladen wurden und noch aktiv sind. Aber eine Sicherheit ist das nicht, weil auch Fonic die Karten irgendwann sperren kann.

Das gleiche gilt auch für andere Karten von O2- Discountern, z.B. Lidl oder VZmobil.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Congstar 9-Cent Postpaidvertrag mit 2 Monaten Laufzeit. Da hätte man erstmal 2 Jahre Ruhe, allerdings ist auch nicht ausgeschlossen, dass Congstar zum Ende der Laufzeit kündigt bei wenig Umsatz.

Ich finde es schon befremdlich, dass dieser Anbieter keine vernünftige Preisliste einstellt. Nach Dingen wie Zahlungsart (Prepaid- oder Postpaid) oder Mindestlaufzeit muss man suchen. Irgendwie kommt mir das Ganze so zusammengeschustert oder zu früh ins Netz gestellt vor. Irgendwie würde auch passen, wenn dieser Anbieter sogar den falschen Netzbetreiber angibt. Hat die AGB vielleicht von irgendwo kopiert und vergessen, den Netzbetreiber zu ändern?

Auf mich macht das einen schlechten Eindruck, irgendwie schlampig. Von diesem Anbieter erwarte ich ehrlich gesagt nicht viel Gutes.

Zitat

Original geschrieben von dubsim
    Ich kann diese Aufregung und Eure Welle nicht verstehen.

Man muss sich aber auch nicht alles gefallen lassen. Verstösse gegen die AGB finde ich nicht in Ordnung.

Zitat

Der Tarif ist übrigens immer noch gut, da der Preis für Mobilfunkgespräche gesenkt wurde.

Ja, der Tarif ist immer noch gut.
    Fairerweise muss ich sagen, dass Solomo, nachdem ich auch im Solomo- Forum angemerkt hatte, dass die ERstattung noch nicht erfolgt war, ruckzuck gehandelt hat.
    Immerhin hat die Erstattung aber doch etwa 9% der Gesprächsgebühren betragen. Trotz Senkung des Preises für Mobilfunkgespräche.

Zitat

Alle regen sich auf, wechseln aber nicht den Anbieter - wenn das schon bei Prepaid Mobilfunk nicht klappt, kann ich langsam die Situation auf dem Strommarkt nachvollziehen ...

Ich hatte erst 9 Monate vor der Tarifänderung zu Solomo gewechselt und eine neue Rufnummer bekommen. Das wollte ich nicht schon wieder. Eine Rufnummernmitnahme kostet immerhin 25 € und zur Zeit der Änderung gab es keinen für mich attraktiven anderen Anbieter