Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Diese Aussage wird weder vom Email- Support noch im Congstar- Forum bestätigt. Congstar beruft sich darauf, dass sie sich jederzeit eine Kündigung mit 4- Wochenfrist per SMS vorbehalten.


    Darauf, dass eine Aufladung alle 15 Monate ausreicht, kann man sich weiterhin nicht verlassen.


    Zum "Überwintern" von nichtgenutzten Rufnummern ist Congstar sowieso nicht die erste Wahl, da gibt's bessere Anbieter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Zum "Überwintern" von nichtgenutzten Rufnummern ist Congstar sowieso nicht die erste Wahl, da gibt's bessere Anbieter.


    Ích will bei Congstar durchaus keine nichtgenutze Nummer überwintern, aber überwintern in einem anderen Sinn wollte ich eigentlich schon:
    Ich habe einen Surfstick, den ich beim Camping im Sommerhalbjahr benutze. Die Karte wurde Anfang Juli aufgeladen, das Guthaben bis Ende September verbraucht und die Karte seitdem auch nicht mehr genutzt, da wir im Winter nicht campen.
    Im Mai/ Juni würde ich die Karte gerne wieder aufladen und nutzen. Wenn Congstar ein Anbieter wäre, der mir einen genauen Aufladerhythmus vorgibt, z.B. mindestens einmal im Jahr, dann hätte ich kein Problem. Wenn er mir eine Aufladeaufforderung per Email oder Post zukommen ließe hätte ich auch kein Problem. Aber eine SMS bekomme ich natürlich bei z.Z. nicht genutzter Karte nicht. Wenn ich jetzt aufladen würde, wäre es auch nicht garantiert, dass die Karte bis zum nächsten Herbst aktiv bleibt (zwichendurch aufladen bräuchte ich wahrscheinlich nicht, da 6 Tagesflat wegen Auslandsurlaub in diesem Jahr vermutlich reichen).


    Ich wäre ja sogar bereit, im Falle des Falles eine neue Karte für den Stick zu kaufen, aber die verkauft Congstar nur im Bundle zusammen mit dem Stick.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü



    Im Mai/ Juni würde ich die Karte gerne wieder aufladen und nutzen.


    Und wo liegt da das Problem?

  • Ich befürchte, dass diese bis Mai/ Juni deaktiviert sein könnte (immerhin sind dann 10 oder 11 Monate seit der letzten Aufladung vergangen.
    Lade ich hingegen jetzt auf, dann weiß ich nicht, ob sie dann bis Herbst 2011 aktiv bleibt.


    Ich bin gezwungen, die Karte in ein Handy zu stecken und dieses dauerhaft an zu haben, obwohl ich mit der Surfstick- SIM nicht telefonieren will. Oder ich muss mindestens alle 2 Tage den Stick in Laptop stecken (um SMS zu checken), obwohl ich z.Z. gar nicht surfen will.
    Das ist doch alles sehr umständlich und kann doch keine Dauerlösung sein. Aber tue ich es nicht, bekomme ich die SMS mit Aufladeaufforderung nicht und dann ist die Karte 4 Wochen später tot.


    Ist die Karte tot, kann ich keinen Ersatz kaufen. Das ist mein Problem.


    Wenn du eine Lösung für mich hat, dann wäre ich sehr daran interessiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü


    Wenn du eine Lösung für mich hat, dann wäre ich sehr daran interessiert.


    Locker bleiben. ;)


    Congstar wird deine karte nicht nach 11 Monaten deaktivieren, also kein Grund in Hysterie zu verfallen.
    Ich hatte eine Congstar Prepaid Sim der ersten Stunde und die ist erst nach 2 Jahren der Nichtaufladung deaktiviert worden.

  • Ich würde sagen, da hast du Glück gehabt. Andere Leute bekommen nach 6 Monaten diese ominöse SMS oder merken, dass die Karte 9 Monate nach der letzten Aufladung nicht mehr funktioniert. Von diesen Fällen habe ich gehört.


    Ich glaube, Congstar schickt diese Aufladeaufforderung nach keinem bestimmten Muster. Den einen trifft es früher den anderen später.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Ich würde sagen, da hast du Glück gehabt. Andere Leute bekommen nach 6 Monaten diese ominöse SMS oder merken, dass die Karte 9 Monate nach der letzten Aufladung nicht mehr funktioniert. Von diesen Fällen habe ich gehört.


    Ich glaube, Congstar schickt diese Aufladeaufforderung nach keinem bestimmten Muster. Den einen trifft es früher den anderen später.


    Naja, das sind doch nur Gerüchte.
    Meine Mutter nutzt auch Congstar Prepaid und da liegen zwischen 2 Aufladungen auch schon mal 13 oder 14 Monate.
    Bei 12 Monaten bist du nach meiner Erfahrung auf der sicheren Seite.

  • Dann will ich dir mal glauben (trotzdem wäre es mir lieber, wenn Congstar sich da klar und deutlich ausdrücken würde, am besten in den AGB, so wie es andere Anbieter auch machen.)

  • Ich kann von 15 monaten berichten, kein Umsatz oder Aufladen. Guthaben war aber noch drauf, dann Abschaltung.


    Gruss Nato

  • Man muss sich ja nicht auf dieses Roulette-Spiel einlassen und eine neue Karte kaufen, da gibt es verlässlichere Angaben bei anderen Anbietern. Den Verlust bei einer alten Karte sollte man verschmerzen können, wenn man 6 Monate nach der letzten Aufladung nicht täglich den SMS-Eingang prüfen mag/kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!