Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Den Verlust bei einer alten Karte sollte man verschmerzen können.....


    Ja, das würde ich wohl, aber ich habe nicht das technische Wissen, um meinen Congstar- Surfstick mit einer anderen Karte gängig zu machen (wowas geht in meinen Kopf nicht mehr rein). Also müsste ich auch gleich den passenden Stick von einem anderen Anbieter mit dazu kaufen. Das hält mich davon ab, Congstar den Rücken zu kehren.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    hat eigentlich schon jemand erfolgreich eine Congstar-Prepaid-Kündigung vor der Abschaltung wiederrufen ?


    :rolleyes: Ich hoffe, ich habe die Frage jetzt richtig verstanden. Also, dass Congstar gekündigt hat. Falls es so gemeint war, dass man selbst die Karte gekündigt und diese Kündigung widerrufen hat, dieses Posting einfach mal ignorieren!


    Ja, ich!
    Im letzten Jahr bekam ich irgendwann eine merkwürdige codierte Dienst-Mitteilung, die ich aus Sicherheitsgründen besser mal nicht geöffnet hatte. Hätte ich aber wohl doch tun sollen, weil dies die Ankündigung der Abschaltung war. :confused:


    Dies habe ich allerdings erst geahnt, nachdem die Karte ein paar Tage(???) später deaktiviert war.
    Ich habe die Hotline angerufen und den Sachverhalt geschildert (ca. 1 Woche später).
    Mir wurde mitgeteilt, dass es sich bei der o.g. Dienstmitteilung um die Abschaltungsankündigung gehandelt hätte.


    Ich habe dann mit der netten(!!!) Dame in der Hotline vereinbart, dass ich zeitnah 15 € Guthaben auflade und dann Karte wieder freigeschaltet wird.
    Genauso ist es dann auch geschehen. :)
    Weitere Kosten sind nicht entstanden.


    Greetz
    MarieL

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • Zitat

    Original geschrieben von MarieL
    Ich habe dann mit der netten(!!!) Dame in der Hotline vereinbart, dass ich zeitnah 15 € Guthaben auflade und dann Karte wieder freigeschaltet wird.
    Genauso ist es dann auch geschehen. :)
    Weitere Kosten sind nicht entstanden.


    Höre ich heute zum ersten Mal, dass Congstar eine bereits deaktivierte Karte wieder zum Leben erweckt. Ist aber erfreulich.


    Wie hast du denn das Guthaben aufgeladen? Bei deaktivierter Karte geht das - zumindestens mit Cash- Code - nicht.

  • congstar Prepaid Surf Flat Option ab 02.02.2011


    Der Abrechnungszeitraum der Option beträgt 30 Tage. Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails mit bis zu max. 384 kbit/s im Download. Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 50-KB-Datenblock). congstar behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy oder Smartphone ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks, Tablet-PC sowie die Nutzung von VoIP, BlackBerry, Peer-to-Peer und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Angebots.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Naja, ein Knüller ist es nicht. Schwimmt nur mit, keine Verbesserung zu xtra im Datenbereich. Erfreulich könnte es nur sein, wer D1 vor Ort als einzigen Anbieter hat oder wer auf ein perfekt ausgebautes EDGE Netz setzt. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Naja, ein Knüller ist es nicht. Schwimmt nur mit, keine Verbesserung zu xtra im Datenbereich.


    1. war meiner Meinung nach nicht zu erwarten, dass Congstar bei der Prepaidkarte einen besseren Datentarif bieten darf als T-mobile bei der Xtra- Card
    2. müssen die Surfflat- Tarif von Constar Vorteile bieten (höhere Geschindigkeit und am Computer nutzbar). Hätten sie keine Vorteile, wer würde sich dann auf einen Vertrag mit 24 Monaten- Laufzeit einlassen.

  • Gestern nachmittag wurde im Congstar- Forum bekannt gegeben, dass es nach wie vor keinen Tarifwechsel von Prepaid (und den anderen Postpaidtarifen) geben wird. Wer lieber den Surfflattarif (HSDPA und Nutzung am Laptop erlaubt) anstelle der Option möchte, kann seine alte Congstar Rufnummer nicht weiter nutzen, sondern muss einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen.

  • Bin vor kurzem von prepaid zu postpaid 9Ct tarif gewechselt, wollte jetzt in den SurfFlat Tarif rein. Antwort von congstar, "ist ab Ende Frühjahr möglich".


    Gruss Nato

  • So ganz leuchtet mir die Strategie von Congstar nicht ein:
    Seit 3 Monaten gibt es die Surfflattarife mit 24- Monaten Laufzeit. Viele Bestandskunden würden gerne in diese Tarife wechseln, aber es geht nicht. Ich glaube Congstar hätte eine Menge Kunden, die bisher keine Laufzeit haben (Prepaid oder Flextarife) 2 Jahre binden können.


    Nun soll dieser Tage die zubuchbare Surfoption kommen. Einigen Kunden, die bereit gewesen wären auf eine 24 monatige Laufzeit einzugehen, reicht vielleicht die Option. Sie machen also keinen Laufzeitvertrag mehr, wenn der in einigen Monaten möglich wäre. Die anderen, denen die Option nicht reicht, sind bis dahin vielleicht zu einem anderen Anbieter abgewandert. :confused:

  • Moin!


    Das will ja Congstar vielleicht...
    Die versuchen alles (die Rechnungs-"Aktion"...), um die Kunden wegzutreiben, damit sie endlich dichtmachen können :D


    MfG
    MrFX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!