Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Naja, ein Knüller ist es nicht. Schwimmt nur mit, keine Verbesserung zu xtra im Datenbereich. Erfreulich könnte es nur sein, wer D1 vor Ort als einzigen Anbieter hat oder wer auf ein perfekt ausgebautes EDGE Netz setzt. :(

Ist aber auf jeden Fall ein Fortschritt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Leider sind meine Erfahrungen mit Congstar inzwischen alles andere als gut. Umstellung von Prepaid in den 9cent Flex tarif. Soweit sogut allerdings wurden mir dann 25 Euro für diese Umstellung berechnet. Stand nirgendwo, also Widerspruch eingelegt. Das Kundencenter versprach dann auch nicht abzubuchen, haben sie natürlich trotzdem gemacht. Wäre alles nicht so schlimm wenn ich dann nicht im Congstar-Forum so einige Einträge gefunden habe von Leuten die das gleiche Problem haben. Diese bekamen den Betrag dann in Form von Gutschriften auf ihr Kundenkonto was natürlich nicht in Ordnung ist. Scheinbar probiert man bei Congstar wie weit man gehen kann. da ich vor einiger Zeit zufällig wegen einer anderen Frage beim Verbraucherschutz war, sprach ich das Thema dort auch an und man hatte mir dort geraten das wenn der Betrag wirklich abgebucht werden würde, die Lastschrift zurückzubuchen was ich dann auch gemacht habe. Eine richtige Entscheidung wenn ich sehe das einige Kunden anscheinend monatelang auf die geforderte Rückzahlung warten müssen. Inzwischen warte ich ab wie Congstar sich nach meiner Aktion mit dem Rückbuchen und der versendeten Kündigung verhält. Mich würde interessieren ob es in diesem Forum auch Leute gibt wo unrechtmässig Geld abgebucht wurde?!
    Ansich schade, war congstar doch vor einiger Zeit für mich noch recht symphatisch.....

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ansich schade, war congstar doch vor einiger Zeit für mich noch recht symphatisch.....

Grüsse

Genau das ist mein Eindruck.
    Anfang 2010 suchte ich einen neuen Mobilfunkanbieter für meine Söhne im D1- Netz. Ich las einige Zeit im Congstar- Forum und war ganz angetan. Also wurden Karten angeschafft.
    Inzwischen habe ich allerdings auch das Gefühl, dass Congstar sehr große Probleme hat und kundenunfreundlicher geworden ist. Das trifft zwar überwiegend auf die Postpaid- Tarife zu, aber auch im Prepaidbereich ist einiges Verbesserungsbedürftiges.
    Z.B. gibt es regelmäßig alle paar Wochen Probleme mit der Freischaltung von neuen Karten (besonders, wenn das mit einer Rufnummernportierung verbunden ist.)
    Außerdem finde ich die Praktik, eine SMS zur Kündigung bzw zur Aufladeaufforderung zu schicken, sehr ungünstig. Ich selber bin inzwischen Surfstick- Kunde bei Congstar. Auch dort wird nach längerer Nichtaufladung per SMS gewarnt und ggf deaktiviert. Das ist besonders ungünstig, weil man ja einen Surfstick wirklich nur gelegentlich benutzt und deshalb die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass einem die SMS entgeht. Falls dann wirklich deaktiviert ist, ist man ganz dumm dran, denn die Prepaidkarte mit Tagesflatabrechnung kann man nicht einzeln nachkaufen (nur im Bundle mit dem Stick für 40 €).

• Ich habe den Eindruck, dass damals, als die Telekom und T-Mobile wegen "Unfreundlichkeit der Kundenberater" eine Fortbildung zur besseren Kundenzufriedenheit einführte, die "Durchgefallenden" zu Congstar weitergelobt wurden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich finde nicht mal, dass die Support- Mitarbeiter, die direkt mit den Kunden zu tun haben, unfreundlich sind.
    Das Problem ist eher, dass diese keine oder kaum Informationen darüber haben, was bei Congstar Sache ist.
    Sie wissen nicht, nach welchem Zeitraum eine SIMkarte deaktiviert wird oder wann eine Option eingeführt wird. Wie wissen auch nicht, wie eine Reklamation beschleunigt werden kann. So können sie nur vertrösten, ausweichende Antworten geben oder Angelegenheiten an Fachabteilungen weiterleiten.

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    [...] oder Angelegenheiten an Fachabteilungen weiterleiten.

ach so, "Ablage P" heißt dort "Fachabteilung" :D
    SCNR ;)

• ja die Hotliner haben absolut keine Befugniss oder Ahnung was abläuft, die können die Fragen auch nur weitergeben und dann das antworten was sie vorgesagt bekommen (so scheint es zumindest)... Um die geht es ja garnicht. Ich finde es unfassbar das eine Firma anscheinend nicht daran interessiert ist Kunden zu halten bzw ansatzweise zufriedenzustellen.
    Wenn ich hier mal fonic und congstar vergleiche schneidet congstar sowas von schlecht ab obwohl das drumherum, die wurzeln quasi doch stimmen.... Da scheinen diverse Leute in der Firmenspitze nicht fähig zu sein aus einer gut vorbereiteteten Geschichte Geld zu verdienen :D
    Traurig.... das könnte viel besser laufen. Ich habe vorsichtshalber meinen Vertrag wieder gekündigt und warte mal ab wie es sich entwickelt

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ich finde nicht mal, dass die Support- Mitarbeiter, die direkt mit den Kunden zu tun haben, unfreundlich sind.

Ich muss mich korrigieren, jetzt finde ich die Moderatoren des Congstar- Forums doch nicht alle freundlich.
    Ich habe einem User, der Fehler in seinen Rechnungen hat und seit 2 Monaten auf eine Lösung wartet, Tipps gegeben wie man vorgehen kann. Solche Tipps, wie hier
    http://www.telespiegel.de/fest…g-fehlerhaft-ratgeber.php

Meine Beitrag wurde gelöscht und ich wurde aufgefordert, solche Tipps künftig zu unterlassen.

• Ich denke bei der Servicequalität wird sich das "Problem" congstar ohnehin bald erledigt haben... ;):D

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Ich denke bei der Servicequalität wird sich das "Problem" congstar ohnehin bald erledigt haben... ;):D

Vor ein paar Monaten hätte ich gesagt: "Schade wärs".
    Inzwischen kann ich dir zustimmen. Und Congstar reagiert sicher nicht grundlos gereizt, wenn man die Begriffe "Verbraucherschutz" und "Bundesnetzagentur" nennt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!