Beiträge von ElaHü

Ich vermute mal, dass es so ist, wie hier geschrieben würde, dass die Kündigungsfrist knapp verpasst wurde und sich deshalb der Vertrag verlängert hat.

Vielleicht ist es ja möglich, den Tarif auf einen attraktiveren umzustellen. Das wäre doch einen Versuch wert. Wenn ihm da nicht attraktives angeboten wird, dann wäre es gut, wenn der Kumpel sofort eine Kündigung schreibt, damit er den nächsten Kündigungstermin nicht wieder verpasst. Möglicherweise bekommt er auch ein gutes Angebot von Vodafone, wenn die Kündigung eingegangen ist.

Ich habe mich wegen der Taktänderung bzw., dass diese nicht 4 Wochen vorher angekündigt wurde, an Solomo gewandt und folgende Möglichkeiten angeboten bekommen:

"1. Wir erstatten Ihnen Mitte Dezember die ggf. angefallenen Mehrkosten für den
    Zeitraum 4.11. - 2.12.2010. Bitte berücksichtigen Sie, dass die gesamte Nutzung
    dann nach dem alten Tarif abgerechnet würde. Es kann also auch zu einer Belastung
    des Prepaid-Kontos kommen.

2. Es besteht für Sie die Möglichkeit zur Sonderkündigung."

Ich habe die Möglichkeit 1 gewählt, aber die Erstattung erfolgt bis heute nicht. Es kann sich bei mir nur um Centbeträge handeln (ich hatte nur wenig Umsatz in dem Zeitraum), deswegen habe ich es auch noch nicht reklamiert.
    Leider kann man auch nicht selber nachprüfen, um welchen Betrag es sich wirklich handelt, denn in den EVNs wird die Gesprächsdauer seit 4. 11 jetzt auf volle Minuten aufgerundet.

Wie gesagt, es handelt sich bei mir nur um Minimalbeträge, aber es bleibt ein fader Beigeschmack.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wenn es wirklich so ist, hat man endlich ein Datum, an dass man sich orientieren kann, ohne ständig eine Stlllegung der Karte befürchten zu müssen.

Wenn es nur so wäre.
    Ich traue der Sache nicht, zumal sich gerade erst kurz vor Weihnachten im Congstar- Forum ein User gemeldet hat, der die Aufladungsaufforderung gekommen hat, obwohl die letzte Aufladung im Juni 2010 war.
    Aber immerhin gibt es jetzt eine Äußerung eines Congstar Sprechers, auf die man sich im Zweifelsfall berufen könnte.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wenn es wirklich so ist, hat man endlich ein Datum, an dass man sich orientieren kann, ohne ständig eine Stlllegung der Karte befürchten zu müssen.

Wenn es nur so wäre.
    Ich traue der Sache nicht, zumal sich gerade erst kurz vor Weihnachten im Congstar- Forum ein User gemeldet hat, der die Aufladungsaufforderung gekommen hat, obwohl die letzte Aufladung im Juni 2010 war.
    Aber immerhin gibt es jetzt eine Äußerung eines Congstar Sprechers, auf die man sich im Zweifelsfall berufen könnte.

Ich habe zweimal im Congstar- Forum nachgefragt, ob es denn nun stimmt mit der halbjählichen Aufladung. Keine Antwort (obwohl sonst in der Regel schnell eine Antwort von den Moderatoren kommt)

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man in einem CallYa Handy mit Simlock eine Vertragskarte nutzen kann.
    Wir hatten vor Jahren mal 2 CallYa- Prepaidhandys und eine Vertragskarte. Die Callya- Karten konnte man tauschen, aber die Vertragskarte funzte in den Handys nicht. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. Sicher würde es nur funktionieren, wenn das Prepaidhandy nur einen Netlock hat.

Warum kaufst du nicht einfach ein günstiges Handy ohne Vertrag, z.B. von Amazon. Dort gibt es welche für unter 30 €.

Zitat

Original geschrieben von marobo
    An wen wendet man sich am besten, wenn Solomo einem die Prepaid-Karte kündigt, weil diese 13 Monate nicht aufgeladen wurde, es im Login-Bereich aber heißt "letzte Aufladung 24.11.2010"

Auf das Datum der letzten Aufladung, das im Login angegeben wird, werde ich mich lieber nicht verlassen. Ist es nicht so, dass diese Daten von Solomo stammen, die Abschaltung aber durch Vistream erfolgt, die ihre eigenen Daten zu grunde legen?

Ich hatte Ende November eine Fehlaufbuchung von Guthaben. 15 € wurden mir fälschlicherweise aufgebucht und einige Tage später wieder abgezogen. Das Datum der irrtümlichen Aufladung steht bei mir als letzte Aufladung im Login. Erworben habe ich die Karte im Februar 2010 und bisher nur zweimal mit Vouchers aus Kundenwerbung aufgeladen. Ich werde sicherheitshalber Ende Februar 10 € aufladen (es sei denn ich entschließe mich doch noch zu einem Wechsel)

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Mach ich gerade, nur Deine Spartipps kommen zu spät.

Gibt es eigentlich eine sinnvolle Verwendung für die übrigbleibenden 4 Euro irgendwas Onlineguthaben?

Falls du deine Rufnummer nicht portierst, könntest du mit dem Online- Guthaben deinen Bekannten per iSMS deine neue Rufnummer mitteilen.

Für mich kommen die Spartipps auch zu spät. Hätte ich gewußt, dass Solomo für die Rufnummerportierung bei Sonderkündigung keine Gebühr erhebt, wäre ich vielleicht in den friends4free- Tarif gewechselt. Mit dem Netz von Solomo bin ich nicht so ganz zufrieden (oft langer Rufaufbau und unzuverlässige SMS- Zustellung)