Beiträge von ElaHü

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    SMS an eingeschaltete Handys kommen meist sofort an, zu ausgeschalteten Handys (nach dem Einschalten) erst nach vielen Minuten (oft ca 20 -30 Minuten), manchmal auch erst nach vielen Stunden.


    Viele Stunden kann ich bestätigen, bei mir waren es ca 110 Stunden, die die SMS Verspätung hatte. Als ich die SMS schickte, hatte das Empfängerhandy vermutlich keinen Empfang. Spätestens einige Stunden (4 bis 5 Stunden) muss das Handy wieder Empfang gehabt haben, trotzdem kam die SMS erst Tage später an (in der Zwischenzeit hatte mein Sohn schon einige andere SMS von anderen Personen bekommen)

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Von Congstar gab es noch nie "verlässliche Bestätigungen" über erwartete Aufladungsintervalle


    Stimmt genau. Im Congstar- Forum hieß es auf Drängen von den dortigen Moderatoren:
    Eine Aufladung im Jahr sollte ausreichen. Also immer nur vage Aussagen.


    Ich habe eigentlich das Gefühl, dass es von Congstar ganz unterschiedlich gehandhabt wird, wann die Aufladeaufforderung kommt. Bei Teltarif berichtet jemand, dass er vor 16 Monaten zuletzt aufgeladen hat und die Karte immer noch aktiv ist. Andere sollen nach einem guten halben Jahr erneut aufladen. Die Kriterien, nach denen Congstar vorgeht, blicke ich allerdings nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Congstar-Karten werden nun 6 Monate nach Aufladung gekündigt - sollte man mal im Wiki anpassen. Gilt übrigens auch für Datenkarten.


    In den nächsten Tagen oder Wochen kann ich vielleicht berichten, ob es bei den Daten-SIM aus dem Surfstick tatsächlich jetzt auch so gehandhabt wird. Meine letzte Auflaudung war am 3.7. Demnach müsste ich bald auch so eine Aufladaufforderung bekommen. Ich werde dann berichten.

    Tja, Congstar wird immer unbeliebter bei mir.
    Jede Woche eine Schreckensmeldung. Erst Rechnungschaos, jetzt massive Probleme mit dem Lieferservice (Direkt Express) und nun dieses im Prepaidbereich,


    Zum Glück gibt es genug Anbieter mit ähnlichen Konditionen, wo man nicht 30 € im Jahr aufladen muss.

    Aufgrund deiner Signatur vermute ich, dass du einen Congstar- Surfflat- Tarif abgeschlossen hast.
    Das ist ja ein Postpaidtarif mit 24- Monaten Laufzeit. Da kann dir eigentlich nicht gekündigt werden, wenn du dir nichts zuschulden kommen lässt (also wenn deine Rechnungen immer schön eingezogen werden können). Mit diesem Tarif bescherst du Congstar ja 2 Jahre lange regelmäßige Einnahmen und dürftest damit ein gern gesehener Kunde sein.


    Congstar will aber offensichtlich die Wenigtelefonierer loswerden. Das scheint eine Erscheinung von D1- Discountern zu sein. Die einen erheben Administrationsgebühren bei zu wenig Umsatz (1 Euro Gebühr wenn nicht wenigsten 3 Euro Umsatz im Monat gemacht wurde). Sollte das mit der halbjährlichen Aufladung bei Congstar zutreffen, dann muss man dort jetzt auch durchschnittlich 2,50€ im Monat umsetzen.

    Bei Congstar sind die Aufladebedingungen (Rhythmus) nicht in den AGB festgeschrieben. Dadurch könnte die Häufigkeit, wie oft man aufladen muss, um die SIM am Leben zu erhalten von Congstar schnell geändert werden (zum Nachteil des Kunden).


    Es spricht einige dafür, dass Congstar diesen Aufladerhythmus gerade geändert hat. Bisher wurde im Forum immer davon gesprochen, dass man mindestens einmal im Jahr aufladen sollte. Heute haben sich bereits zwei Kunden drüben im Congstar- Forum gemeldet, bei denen dies nicht mehr gereicht hat. Ein User hat im letzten Juni zuletzt aufgeladen und jetzt die SMS mit der Aufladeauforderung und Küdigungsandrohung bekommen. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde ihn gesagt, dass man nun halbjährlich aufladen muss. Der andere User hat im April mehrere SIM- Karten aufgeladen und jetzt festgestellt, dass alle deaktiviert sind.


    Ich habe jetzt mal die SIM- Karte von meinem Surfstick in ein Handy gesteckt. Ich habe zuletzt Angang Juli aufgeladen. Mal sehen, ob bei mir demnächst eine SMS eintrudelt.

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    bei den Surf-Flat-Tarifen steht dabei:


    "Lieferung mit Mini-SIM und Micro-SIM"


    wie ist das gemeint ?


    Im Congstar- Forum wurde gesagt, man bekommt eine Simkarte, aus der man bei Bedarf die Micro- Sim herausbrechen kann.
    Die Benutzung als Twincard ist also nicht möglich. Twincard gibt es Congstar gar nicht.

    Und das gilt nicht nur für SMS ins Ausland:
    Eine SMS, die ich meinem Sohn am Freitagabend schickte kam, gestern mit 5 Tagen Verspätung an.


    Eine SMS, die meinem Mann gestern aus der Türkei (von einem deutschen Handy) geschickt wurde, ist bis jetzt nicht da. Eine SMS, die vom gleichen Handy von der Türkei ins D1- Netz geschickt wurde, erreichte ihr Ziel.