Beiträge von ElaHü

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Bei Congstar gibts wohl eine neue Aktion: 2 Startersets zum Preis von einem, mit jeweils 10 Euro Startguthaben und zumindest hier im örtlichen DM alles 0171 Vorwahlen.

Wundert mich nicht, dass Congstar dringend neue Kunden braucht. Wegen dem Chaos, das die seit Sommer haben, sind viele abgewandert.

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Nachdem "mein solomo" heute Vormittag nicht erreichbar war, kommt man jetzt wieder rein. Neben den möglichen Buchungen von Tarifoptionen scheint es noch ein paar kleine Änderungen gegeben zu haben....

stefsch

Was denn, mir ist nichts aufgefallen?

Komisch finde ich, dass auf der Homepage noch nichts über die Tarifoptionen steht und auch im Blog nicht.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Aber sind wir ehrlich: Die Luft ist raus. Das Modell des "virtuellen" Netzbetreibers wird langfristig kaum funktionieren, weil die Lieferkette (Kunde <- Solomo <- vistream <- E-Plus einfach viel zu lang ist und sich dort viel zu viele Fehler einschleichen können........

Schauen wir uns doch um, wieviele UnterProvider und "Marken" im vistream Netz gekommen und gegangen sind...

Es würde mich nicht wundern, wenn vistream/Telogic eines Tages "aussteigen" und die Rufnummern und Kunden direkt zu E-Plus zurückschalten würden.

Irgendwie beschleicht mich seit gestern das Gefühl, dass Henning recht behalten wird.

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ich habe mich heute morgen im Kundenbereich von Solomo eingeloggt und festgestellt, dass ich 15 € mehr Guthaben auf meiner SIM- Karte habe als gestern (24 € statt 9€). Die automatische Aufladung ist nicht aktiviert, eine Auflade- SMS habe ich nicht geschrieben und auch keine Überweisung gemacht.
    Ich kann derzeit noch nicht sagen, ob die 15 € von meinem Konto abgezogen wurden, werde nachher mal Kontoauszüge ziehen.

Das war am vergangenen Freitag. Von meinem Konto war nichts abgebucht worden. Im Kundencenter fand ich allerdings eine Rechnung über 5 € für Online-Guthaben vom 17.11 (soll ich überweisen). Mein Online- Guthaben steht auf 0 €, ich habe nichts dorthin überweisen, oder sonst wie Onbline- Guthabengeordert. Daraufhin schrieb ich eine Email an den Kundensupport, wo ich die Sache mit den 15 € Guthaben und der 5 Euro- Rechnung mitteilte. Ich bekam Rückmeldung, dass die Sache zur Fachabteilung weitergeleitet wurde, Antwort könnte einige Tage dauern konnte.

Am Samstag fand ich eine Rechnung über - 15 € (Payment Topup), datiert auf den 24.11 (die war am Tag vorher definitv noch nicht da). Mein Konto wäre damit belastet worden. Vom Konto weiterhin nichts abgebucht.

Am Sonntagabend waren dann die 15 € zuviel wieder von der SIM- Karte verschwunden.

Ich finde die Sache sehr mysteriös, merkwürdig finde ich allerdings, dass ich keine Rückmeldung vom Kundensupport erhalten haben. Die Sache mit dem Online- Guthaben ist weiterhin ungeklärt, überweisen werde ich natürlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Interessant. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? :D

Vielleicht eine Fehlbuchung.
    Inzwischen konnte ich feststellen, dass meinem Bankkonto bisher nichts abgebucht wurde. Ich habe mal eine Email zum Kundensupport geschrieben, bin ja ein ehrlicher Mensch.

Congstar liefert auch mit Direkt Express. Im Congstar Forum gibt es jede Menge Beschwerden über diesen Lieferdienst. So ähnliche Fälle wie hier, es kann nicht täglich ausgeleifert werden oder Liefertermine werden nicht einghalten etc.

Ich habe mich heute morgen im Kundenbereich von Solomo eingeloggt und festgestellt, dass ich 15 € mehr Guthaben auf meiner SIM- Karte habe als gestern (24 € statt 9€). Die automatische Aufladung ist nicht aktiviert, eine Auflade- SMS habe ich nicht geschrieben und auch keine Überweisung gemacht.
    Ich kann derzeit noch nicht sagen, ob die 15 € von meinem Konto abgezogen wurden, werde nachher mal Kontoauszüge ziehen.

Laut AGB erstattet Congstar geschenktes Guthaben nicht zurück. Nach Congstars Auffassung ist Startguthaben geschenktes Guthaben (was ich nicht so sehe, da man das Guthaben mit dem Kauf der SIM- Karte erworben hat und das Startguthaben in der Regel den Kaufpreis nicht oder nur gering übersteigt). Das stellt sich Congstar stur.
    Ich meine der Begriff "geschenktes Guhaben" sollte eindeutiger definiert werden.