Beiträge von ElaHü

Laut congstar- Forum geht der Inhaberwechsel zwischen Personen die 1. Grades miteinander verwandt sind. Also vom Sohn auf den Vater müsste eigentlich gehen.

Alles andere machen sie nicht, was schade ist. Ich habe nämlich einen Surfstick von Congstar, den ich verkaufen möchte. Leider kann man die passenden Simkarten nicht nachkaufen und verkaufen ohne Umschreibung möchte ich die Sim nicht.

Heute nun, hat sich die Congstar Geschäftsführung entschlossen, im Congstar- Forum doch noch Stellung zu den Rechnungsproblemen zu nehmen. Zitat:

"Offizielle Stellungnahme zum Sachverhalt verzögerte RechnungsstellungSehr geehrte Kunden,

wir möchten uns noch einmal mit Nachdruck für die verzögerte Rechnungsstellung in den vergangenen Monaten entschuldigen.

Der Hintergrund der Verzögerung ist eine IT-Systemumstellung, die es uns ermöglicht, bei der Produktgestaltung und im Kundenservice flexibler zu agieren und somit auch auf Kundenwünsche besser einzugehen.

Im Interesse unserer Kunden haben wir die Rechnungsstellung einer besonderen Qualitätssicherung unterzogen. Diese Maßnahme hatte leider zur Folge, dass die Rechnungen verzögert verschickt wurden. Dafür bitten wir erneut um Ihr Verständnis.

Ende August konnten wir den schrittweisen Rechnungsversand wieder starten. Inzwischen hat ein Großteil der Kunden die Juli- und Augustrechnung erhalten. Die noch ausstehenden Rechnungen folgen in den kommen Wochen „step by step“. Um die finanzielle Belastung unserer Kunden im Rahmen zu halten, buchen wir monatlich maximal zwei Rechnungsbeträge ab.

Mittlerweile hat leider 1 Prozent aller congstar Kunden seit Juli 2010 immer noch keine Rechnung erhalten. Dabei handelt es sich um besonders komplexe Fälle, deren Bearbeitung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir gehen davon aus, dass wir im ersten Quartal des nächsten Jahres alle Rechnungen wieder regelmäßig stellen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Lautz und Guido Scheffler

Geschäftsführung congstar"

Na und!
    Ob ich wenig Umsatzmache oder nicht, eine kleine Firma muss sich auch an die eigenen AGB halten.
    Ich sage es schon einmal, wenn eine Firma die Preise erhöhen muss, dann kann sie es tun, aber bitte über den korrekten Weg (den Kunden 4 Wochen vorher informieren und ein Sonderkündigungsrecht einräumen).
    Darüber bin ich ungehalten.

Wenn eine kleine Firma sich nicht am Leben erhalten kann mit Wenigtelefonierern, dann soll sie einen Mindestumsatz nehmen.
    Ich bin kein Wohlfahrtsunternehmen, das deshalb mehr telefoniert, damit eine kleine Firma keine Schwierigkeiten bekommt. Da ich viel Zuhause bin, warum soll ich meine Gespräche vom Handy führen, wenn ich das Festnetz nehmen kann?
    Ich habe genauso ein Recht, ein Handy zu besitzen, wie jemand, der einen großen Umsatz hat. Und ich habe auch ein Recht darauf, dass mein Anbieter sich genauso an die AGB hält, wie ich das tun muss.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Außerdem sollte man die jetzigen Konditionen mit den Preisen vergleichen, die gültig waren, als man die SIM-Karte bestellt hat und erst dann sagen, wie nachteilig die Umstellung ist.

Habe ich ja gemacht für die Rechnungen, wo noch ein EVN verfügbar war (Juli- Oktober). Herausgekommen sind 7% Preissteigerung.

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Leider steht dort nicht welcher Art (Sprache, SMS, Daten) die Optionen sind und so weiß ich gar nicht ob ich Interesse habe.... :)

Vielleicht so wie bei Speach?
    9,90 € für die Festnetzflat
    3,90 € für die Internflat
    14,90€ für Festnetz-, Internflat und interne SMS-flat.

Für mich uninteressant, da meine monatliche Rechnung weniger als 3,90€ beträgt. Datenflat auch uninteressant ohne UMTS (gibts an meinem Wohnort nicht).

Ich habe mich jetzt entschlossen, dass die die Taktänderung hinnehmen werde. Es bleibt aber ein blödes Grummeln im Bauch bzw eine Verärgerung über den Anbieter.
    Nochmal werde ich so eine Vorgehensweise nicht akzeptieren und wenn in Zukunft ein interessantes neues Angebot von einem anderen Anbieter kommt, kann es sein, dass ich Solomo nicht weiter treu bin.

So jetzt gibt es auf Teltarif neues zu dem Rechnungschaos bei Congstar http://www.teltarif.de/congsta…rstellung/news/40555.html

Interessant ist der letzte Abschnitt, indem ein Fachanwalt schreibt, dass man eine Frist (10 Tage) setzen kann, bis zur Zustellung einer Rechnung. Verstreicht die Frist kann man eine außerordentliche Kündigung durchsetzen. Ich vermute aber, dass das ein harter Kampf werden wird, da Congstar die Rufnummern bestimmt nicht freiwillig vorzeitig freigibt.

Wenn eine Preisanpassung notwendig wird und eine Firma sich dazu entschließt, dann sollen sie sich aber bitte an die Regeln halten, die sie selber in ihren Allgemeinen Geschäftsverbindungen festgelegt haben.

Mir geht es um die Art und Weise, wie diese Preisanpassung durchgeführt wurde - zunächst nur Information per Blog, dann 1 Tag vor Inkrafttreten eine Email an die Kunden. Darüber ärgere ich mich, auch wenn ich Wenigtelefonierer bin.
    Ein Anbieter muss sich genauso an einen Vertrag halten wie der Kunde.