Beiträge von ElaHü

Zitat

Original geschrieben von stefsch

....Finde ich (gelinde gesagt) auch merkwürdig, erst eine Umfrage zu machen und ohne die Auswertung abzuwarten, dann nur eine "Verteuerung" vorzunehmen, während die mutmaßlichen Kundenwünsche völlig ignoriert werden.

Inzwischen glaube ich gar nicht mehr, dass irgendjemand diese Umfrage auswertet. Auf jeden Fall ist echtes Interesse an den Wünschen der Kunden nicht vorhanden. Sonst hätte man diese Aktion nicht (so) gemacht.

Zitat

Traurig finde ich auch, dass Solomo uns für so "einfältig" hält, dass wir Kunden "das schon nicht merken werden".

Einfältig ist 'Solomo, die zu einem geglaubt haben, die Kunden nehmen ihnen die "Preissenkung" ab. Zum anderen glauben sie, die Kunden merken nicht, dass Solomo entgegen ihrer eigenen AGB agiert

Zitat

Vielleicht war das Ganze auch nur ein böser Traum und Solomo "pfeift" morgen seinen voreiligen (Marketing-)Praktikanten zurück. Und der Blogeintrag wird zum "Irrtum" erklärt (weil er ja auch gegen die ethischen Grundsätze von Solomo UND die AGB vestößt ;) )

stefsch.

Das wäre ja zu schön um war zu sein (da müsste Solomo ja den AGB- Verstoss zugeben)

Ich biete einen Congstar- Surfstick ohne Simkarte.

Die Simkarte ist nicht dabei, weil sie leider nicht auf andere Personen umgeschrieben werden kann. Nachkaufen kann man die Simkarte nicht, aber wahrscheinlich lässt sich der Congstar- Stick mit den Daten- Postpaidtarifen nutzen, die am 4.11 auf den Markt kommen.

Kundige Leute sind sicher auch in der Lage eine andere Firmware aufzuspielen, sodass der Stick mit anderen Karten genutzt werden kann.

Bei dem Surfstick handelt es sich um einen der Marke ZTE (MF100). Preisvorstellung 10 Euro zzgl Porto.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Prozentsätze zu nennen vieviel eine Taktungsänderung von 60/1 zu 60/60 ausmacht ist schwierig, es kommt da halt darauf an, wie lange die Gesprächsdauer ist. Bei einem 20 Minuten-Gespräch fällt z.B. die Taktungsänderung kaum ins Gewicht, die 1 cent Preisermäßigung aber schon. Anders schaut es bei einer Gesprächsdauer von z.B. 70 Sekunden aus.

Bedenken muss du allerdings auch, dass die Preise für Gespräche intern und ins Festnetz nicht
    gesenkt werden. Hier hat der Kunden überhaupt keinen Vorteil von der Änderung, aber Nachteile bei Gesprächen die länger als 1 Minute sind (bei Festnetzgesprächen bis zu 5 ct pro Gespräch)

Hätte man vielleicht machen können, wollte man aber nicht.

Das ganze ist für mich eine als Preissenkung verkaufte Preiserhöhung: 25 % Preiserhöhung auf Intern- und Festnetzgespräche, 12,5 % Erhöhung auf Fremdnetzgespräche.

Den meisten Kunden ist aus Unwissenheit die Taktung schlicht weg egal, sie achten nur auf die Preise und danach sieht es wie eine Preissenkung aus.

Solomo ist für mich noch günstig, aber dennoch werde ich wohl etwas mehr zahlen in Zukunft. Ich führe überwiegend Interngespräche und ins Festnetz, die sich preislich nicht verändern, aber von der Taktung verschlechtern. Vorteile durch die Preissenkung in Fremdnetze (nicht so oft genutzt) und ins ausländische Netze (gar nicht) sehe ich für mich nicht.

Die Vorgehensweise - die Kunden erst wenige Tage vorher nur durch den Blog informiert - finde ich bedenklich, da nicht AGB- konform.