Beide Tarif werden im 100 kB- Block getaktet, auch nicht gerade ein Hit. Damit könnte das Datenvolumen vor Drosselung schnell verbraucht sein.
Beiträge von ElaHü
-
-
Die Congstar- Datentarife haben 24 Monate Mindestlaufzeit. Von daher werden es Postpaid- Tarife sein und nicht Prepaid.
-
Zitat
Original geschrieben von BobbyCarRacer
Warum nur als Laufzeitvertrag?
:flop:Damit die Kunden auch wirklich 24 Monate an Congstar gebunden sind!
Jedem, der sich für die neuen Tarife von Congstar interessiert, würde ich empfehlen vorher einen Blick in das Congstar- Forum zu werfen.
Seit inzwischen 4 Monaten hat ein Teil der Kunden keine Rechnung mehr bekommen. Alte Rechnungen wurden mit Darstellungsfehlern (falscher Abrechnungszeitraum) und ohne EVN wiedereingestellt, sodass der korrekte Abrechnungzeitraum nicht nachvollzogen werden kann (Kunden, die eine Juli- Rechnung bekommen haben, können somit nicht kontrollieren, ob sich die Juni und die Juli- Rechnung überschneiden).
Die Congstar- Geschäftsführung äußert sich zu der ganzen Sache nicht. Keine Information an die Kunden, keine Entschuldigung.Ich würde es mir gut überlegen, mich 24 Monate an diesen Anbieter zu binden.
-
Ich habe etliche Male im Congstar- Forum moniert, dass es nur eine SMS als Kündigungswarnung (bzw Aufladeaufforderung) gibt, denn ich habe einen Congstar- Surfstick.
Da ich den nur gelegentlich am Laptop habe und die SIM nie in einem Handy, würde ich mit 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit diese SMS nicht bekommen. Dazu kommt noch, dass man die Daten- SIM nicht nachkaufen kann ohne Stick. Nach Deaktivierung könnte ich den Stick entsorgen.
Irgendwann bekam ich als Antwort, es gäbe jetzt zusätzlich eine Email mit Kündigungswarnung, womit mein Problem gelöst wäre. Nach einigen Wochen habe ich einen anderen User, der so eine SMS erhalten hatte, gefragt, ob denn zusätzlich auch die Email gekommen war. War nicht. Das mit der Email war eine glatte Lüge. Kleinlaut haben die Moderatoren dann zugegeben, dass es die Email nicht gibt. -
Sorry, mein Fehler! Man muss auf KUNDENPROFIL (Wort mit großen Buchstaben, ganz oben) klicken, nicht auf Kundendaten.
-
Es gibt immer noch eine erhebliche Anzahl von Kunden, die immer noch keine Rechnungen ab Juli haben.
-
Wenn ich mich im Congstar- Kundenportal einlogge und oben auf das Wort KUNDENDATEN klicke, dann werden mir PIN und PUK angezeigt. (Das Wort KUNDENDATEN wirkt wie eine Überschrift, weil Unterpunkte darunter stehen, aber man kann es anklicken).
Mit der PUK müsste es dir eigentlich möglich sein, eine neue PIN- Nummer festzulegen.
-
Das Problem mit deaktivierten Karten bei zu seltener Aufladung gibt es bei mehreren Anbietern im O2- Netz, z.B. fonic, Lidl- mobil und Vzmobil, nicht.
-
Ich kann dir Congstar nicht empfehlen. Lies mal ein wenig im Congstar- Forum, was da seit Monaten abgeht (keine Rechnung und EVNs bei Postpaid seit Juni, bei Prepaid: alle paar Wochen Probleme bei der Freischaltung von Simkarten, Problem bei der Rufnummermitnahme, verzögerte Aufladung bei Lastschriftverfahren, deaktivierte Karten bei geringer Nutzung, Kündigung von seiten Congstar nur per SMS)
http://www.congstar-forum.de -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
bei Congstar angeblich auch HSDPA mit 1.8 Mbit Speed,
Ich kann bestätigen, dass mit dem Congstar Surfstick jetzt 1,8 mbits möglich sind. Direkt nach der Ankündigung ging es nicht, aber dann wurde ein Stick- Update zur Verfügung gestellt.Mit den normalen Prepaidkarten von Congstar (oder Tagesflatabrechnung) ist, soweit ich weiß nur UMTS möglich. Für diese Simkarten gibt es keine Datentarife