-
Aktuell wurde das Ende der Wartungsarbeiten bei Congstar wieder verschoben - bis Anfang September.
Ursprünglich sollten die Wartungarbeiten bis 12.07 beendet sein. Verschoben wurde auf 22.07,26.07, Mitte August, Ende August, Anfang September, also jetzt zum 5. Mal.
Viele Kunden können seit Mitte Juni keine Rechnungen mehr einsehen.
-
Ich kann dir von einem Wechsel zu Congstar derzeit nur abraten.
Seit Juni haben die Wartungsarbeiten. Viele Kunden haben seit 2,5 Monaten keine Rechnungen oder Einzelverbindungsnachweise. Auch Aufladungen per Lastschrift sind verzögert, Kündigungen können niocht bearbeitet werden. Seit dem 12.7 ist das Ende der Wartungsarbeiten schon4 oder 5 mal verschoben worden.
Keiner weiß, warum Congstar die technischen Probleme nicht in den Griff bekommt. Es wird schon heftig spekuliert, ob es damit zusammenhängt, dass Congstar in den tiefroten Zahlen steckt (drohende Insolvenz?).
Warte lieber ab oder such einen anderen Anbieter.
-
Ich glaube dir, dass die 10 € Überweisung klappt (und werde es auch probieren, wenn die nächste Aufladung fällig ist.
Aber ich habe einmal bei Solomo angemerkt, dass es ungerecht ist, dass es für verschiedenen Aufladungsmögliche unterschiedliche Mindestaufladungen gibt (z.B. 5€ mit Kreditkarte und 15 € bei Lastschrift). Da gab man mir zur Antwort, dass zukünftig alles angepasst wird und mindestens 15 € verlangt werden. Von daher glaube ich, dass der Tag kommt, wo sie geringere Überweisungen als 15 € zurückbuchen werden (oder sie werden den Zeitraum der Gültigkeit bei geringerer Aufladung anpassen. z.B. 10 € = 8 Monate Gültigkeit statt 12 Monate)
-
Wartungsarbeiten
Am 13.07 schrieb ich:
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Leider bekommt Congstar seine Wartungarbeiten nicht in den Griff. Einzelverbindungsnachweise können weiterhin nicht eingesehen weden. Im Congstar- Forum heißt es könnte bis 01.08 dauern bis die Nutzungsdaten wieder angezeigt werden (Aussage der Hotline).
Allmählich reißt mir der Geduldsfaden. Ich kann schon 2 Wochen den EVN nicht einsehen, jetzt könnte es nochmal 2 Wochen dauern.
Aus den 2 Wochen sind inzwischen 6 Wochen geworden, Ende immer noch nicht in Sicht.
Viele Kunden können immer noch keinen EVN einsehen. Ich selber kann es zwar, aber meiner ist unvollständig. Manche Kunden bekommen jetzt ihre Rechnungsbeträge abgebucht ohne eine Rechnung einsehen zu können (Verstoss gegen die Congstar AGB - Betrag darf erst 5 Tage nach Rechnung abgebucht werden). Lassen sie das Geld von der Bank zurückbuchen, kann bekommen sie 15 € Gebühren für Rücklastschrift aufgebrummt.
Auch online Aufladungen (per Lastschrift) sind gestört. Das Geld wird abgebucht, erscheint aber nicht zeitnah auf dem Prepaid- Konto.
Für mich sind da unhaltbare Zustände. Zum Glück habe ich nur einen Prepaid- Surfstick. Den werde ich erstmal nicht aufladen. Wer weiß, wenn Congstar insolvent wird, dann ist nachher das Prepaidguthaben weg.
-
Inzwischen haben sich im Congstar- Forum ein paar gemeldet, die höhere Geschwindigkeit bekommen.
Leider haben sie mir nicht mitgeteilt, ob sie Neukunden sind, oder den Stick schon länger haben. Ob sie das Firmware- Update durchgeführt haben und wie schnell sie denn nun genau surfen können.
-
Für mich sieht es so aus, also wenn 10 € Aufladung per Überweisung zwar möglich sind, aber eher inoffiziell. Schließlich besagt die Homepage etwas anderes.
Dieses "Inoffzielle" hat für mich den Nachteil, dass man es jederzeit abschaffen kann. Und dann muss man irgendwann doch 15€ mindestens aufladen. :flop:
Immerhin hat Solomo auch schon verlauten lassen, dass das kommen wird, z.B die Mindestaufladung per Kreditkarte (derzeit 5 €) angepasst wird.
-
Re: Re: Re: Keine 0900-Aufladung mehr
Zitat
Original geschrieben von vistreamService
10 Euro kann jeder per Überweisung aufladen 
Im Kundenportal von Solomo heißt es unter Aufladung per Überweisung:
Betrag frei wählbar zwischen 15 und 50 Euro
Wie passt das denn zusammen?
-
Re: Keine 0900-Aufladung mehr
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Wie im solomo-Forum zu lesen, wurde die 0900-Aufladung abgeschafft, wegen zu vielen Nichtzahlern ...
Das finde ich sehr schade.
Aber das mit den Nichtzahlern verstehe ich nicht so ganz. Bei dieser Aufladeart wurde doch der Aufladebetrag mit der Festnetzrechnung abgebucht.
Ich glaube, dass etwas anderes dahinter steckt. Bei der Aufladung über 0900 war ein Aufladebetrag von 10 € möglich. Im Solomo- Forum wurde mal erwähnt, dass Vistream in Zukunft immer mindestens 15 € Aufladung möchte und alle Aufladeformen (z.B. automatische Aufladung oder Aufladen per Kreditkarte nach und nach auf 15 € Minimum angepasst werden. Bei 0900er ginge das aber nicht, da der Maximalbetrag pro Anruf 10 € nicht überschreiten darf bei 0900er Nummern
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Und: Hat jemand inzwischen schon eine Verbindungsübersicht aktueller als bis zum 4.8.?
Mein letzter Eintrag ist auch vom 4.8.
-
Ich glaube nicht, dass es nur die Anzeige ist.
Bei mir war das Surfen ab 1. August nicht spürbar schneller (es sollte ja viermal schneller werden). Die Geschwindigkeit lag bei etwa 400kbit/s. Aber es kann ja auch am Standort liegen.
-
In Deutschland verfällt das Guthaben von Prepaidkarten nicht (es gab da gerichtliche Urteile, vorher verfiel das Guthaben in D auch).
Es ist aber möglich, dass Prepaidkarten nach längerer Zeit der Nichtnutzung oder Nichtaufladung abgeschalten werden. In dem Fall kann man sich auf Antrag das Restguthaben auszahlen lassen. Allerdings nehmen manche Anbieter dafür eine Service- Gebühr von 5 oder 6 Euro, sodass sich die Auszahlung manchmal nicht lohnt. Bei anderen Anbieter ist die Auszahlung aber kostenlos.