Beiträge von ElaHü

Die Antwort lautete:

"Zum Aufladen Ihres o2 Kontos überweisen Sie mit Verwendungszweck 0176- 915xxxx-xxxx (Rufnummer plus Prüfnummer) an o2 Germany, Konto 5716977, BLZ 70020270, Hypo Vereinsbank."

Ein weiteres Problem ist aufgetaucht.
    Mein Sohn hat kurz auf Schüler VZ gesurft und es wurden ihm 2 ct abgezogen. Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass er eine falsche Startseite gewählt hat. Wir werden das weiter beobachten.

Ach, so ja, der Gratisruf funktioniert auch noch nicht.

Danke für den Tipp.
    Es funktioniert. Die angegebene Kontonummer ist jedenfalls eine andere als bei original O2- oder Tchibo- Prepaidkarten. Verwendungszweck (Rufnummer & Prüfnummer wird auch mitgeschickt).

12 Tage nach der Bestellung bzw. Überweisung hat mein Sohn heute die VZmobil- SIM erhalten.
    Die Freischaltung erfolgte innerhalb weniger Minuten.

Eigentlich möchte mein Sohn per Überweisung aufladen. Allerdings können wir im Kundenbereich keine Bankverbindung und Verwendungszweck finden, obwohl es dort irgendwo hinterlegt sein soll. Hat es schon jemand gefunden?

Laut Congstar- Forum wird man ab jetzt nicht nur per SMS sonder zusätzlich auch per Email über eine bevorstehende Deaktivierung gewarnt. Durch eine Aufladung kann man die Deaktivierung abwenden.

Dann hast du wenigstens eine VZ- mobil- SIM bekommen (hast du online bestellt?).

Obwohl der Kundenservice sehr lange gebraucht hat, bis meine Anfrage beantwortet wurde (ein paar Tage später bekam ich dann sogar noch ein 2. Mal Antwort auf die gleiche Frage), habe ich am 08.07 eine VZ mobil für meinen Sohn bestellt. Wir bekamen eine 8 stellige Referenznummer. Ich habe am gleichen Tag den Kaufbetrag überwiesen mit der Referenznummer als Verwendungszweck.
    Eine Woche später bekommen wir eine Email, dass wir noch nicht bezahlt hätten. Nochmals die Bankdaten mit Referenznummer, nur besteht diese diesmal aus der bekannten Nummer plus noch einer anderen 8- stelligen Referenznummer. Wahrscheinlich konnte unser Betrag nicht zugeordnet werden, weil die Referenznummer nicht vollständig war.

Der Laden scheint ziemlich chaotisch zu sein.

Leider bekommt Congstar seine Wartungarbeiten nicht in den Griff. Einzelverbindungsnachweise können weiterhin nicht eingesehen weden. Im Congstar- Forum heißt es könnte bis 01.08 dauern bis die Nutzungsdaten wieder angezeigt werden (Aussage der Hotline).

Allmählich reißt mir der Geduldsfaden. Ich kann schon 2 Wochen den EVN nicht einsehen, jetzt könnte es nochmal 2 Wochen dauern.

Ich denke mal garantiert ist es auch nicht, dass eine Karte mit Administrationsgebühr ewig nutzbar bleibt, denn auch bei diesen ist eine Kündigung vom Anbieter möglich. Aber immerhin ist es weniger wahrscheinlich, dass man die Kündigung bekommt, weil der Anbieter durch die Administrationsgebühr etwas einnimmt.

Bevor ich aber 12 Euro ausgebe für eine Karte, die ich nicht nutze, würde ich lieber eine Karte nehmen, einmal im Jahr 10 oder 15 € aufladen. Ich habe es ja schon einmal erwähnt: Das Guthaben würde ich dazu nutzen, Gespräche in die Mobilfunknetze statt vom Festnetz vom Handy zu führen. So hat man wenigstens etwas von seinen Gebühren.