Beiträge von ElaHü

Wie in dem anderen Thread besprochen, hat eigentlich immer der Anbieter die Möglichkeit dem Kunden eine Kündigung auszusprechen. Von daher gibt es eine 100%ig sichere Lösung nicht. Ich würde darauf achten, einen Anbieter zu wählen, der die Kündigung auf dem schriftlichen Weg ausspricht. Manche Anbieter kündigen dem Kunden per SMS. Wenn dieser das Handy längere Zeit ausgeschaltet hat, dann bekommt man die SMS nicht und wundert sich, wenn eines Tages die Karte nicht mehr funktioniert, bzw die Nummer weg ist.

Es ist ja nicht so, dass Congstar nicht weiß, was die Kunden wünschen. Ich vermute mal, dass sie bisher viele nicht anbieten durften, was sie gerne würden. Aber vielleicht wacht die Mutter T-mobil angesichts der schlechten Zahlen jetzt mal auf.

Ich glaube eigentlich, dass viele Congstar- Kunden gern mehr Geld bei Congstar lassen würden, sodass sie gar nicht in die Verlegenheit kommen innerhalb von 1 Jahr nicht mal ihr Startguthaben zu verbrauchen. Es gibt sehr viele, die hätten gerne Datenpakete für das Handy und nicht nur eine Datentagesflat (Datenpakete, die man unabhängig von einem Stick und als Option auf den bestehenden Tarif buchen kann, Monatsflats)

Wartet noch etwas ab.
    Bei Congstar gibt es schon seit ca 2 Wochen Wartungsarbeiten. Viele Services wie Rufnummernportierung, Nutzungsdateneinsicht, Änderung von Kundendaten etc. sind kaum oder gar nicht möglich. Bis zum 11. 07 sollte eigentlich alles erledigt sein. Heute heißt es im congstar- forum bis zum 25. 07 gibt es noch Probleme bei der Rufnummernportierung.

Schau einfach mal im Congstar- Forum sein und zieht erst dorthin um, wenn bei Congstar wieder alles läuft.

Ich schrieb, dass bei VZmobil das Guthben unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung steht. Das heißt doch wohl, dass die Karte nicht verfällt. Sie könnte allerdings vom Anbieter gekündigt werden.

Ich habe jetzt nicht jede AGB von jedem Anbieter gelesen, aber ich gehe davon aus dass jeder Prepaid- Anbieter die Möglichkeit hat, seinen Kunden zu kündigen. Dann gibt es im Prinzip keine Karte, die mit Sicherheit ewig aktiv bleibt. Aber es gibt halt Karten, wo man davon ausgehen kann, dass recht lange Zeit nicht genutzt werden müssen, ohne das etwas passiert (offenbar sind das immer Karten aus dem O2- Netz).

So groß finde ich das Problem nicht.
    Man kauft sich eine Karte, bei denen das Guthaben unbegrenzt zur Verfügung steht und wartet ab. Falls nach langer Zeit die Kündigung kommt, dann sucht man sich einen neuen Anbieter. Für jemanden, der die Karte nicht nutzt, dürfte ein Rufnummernwechsel wohl kein großes Problem sein. Wer den Rufnummernwechsel bzw. die Kosten für eine Portierung unbedingt vermeiden will, der kann sich ja überlegen, ob er die Karte nicht doch gelegentlich mal nutzt. Statt vom Festnetz kann man z.B. Gespräche in die Mobilfunknetze vom Handy führen. Viel günstiger bekommt man sie vom Festnetz mit Call-by-Call auch nicht.

In den FAQ von VZmobil und wie ich gesehen habe auch bei fonic steht, dass das Guthaben unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung steht.

Es gibt also nicht die Vorschrift, dass man einmal im Jahr aufladen muss, o-ä. Sicher kann auch der Anbieter die Kündigung aussprechen. Davor ist man sicher bei keinem Anbieter gefeit.

Einen Vorteil bei VZ sehe ich, dass man beliebige Beträge per Überweisung aufladen kann (bei fonic habe ich diesbezüglich nichts gefunden). Das ist für Leute interessant, die die Karte sehr wenig, aber eben doch gelegentlich nutzen wollen. Außerdem gibt es bei VZ die Möglichkeit eine Nummer festzulegen, die man ohne Guthaben anrufen kann (15 sec lang). Das ist eine gute Sache für den Notfall, z.B für Kinder. Und man kann auf dem SchülerVZ-, StudiVZ- etc. - Portal kostenlos surfen. Die Zielgruppe für dieses Angebot sind wohl Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.