-
Neu auf dem Markt ist VZmobil (O2- Netz).
In den FAQ heißt es:
"Wie lange ist das aufgeladene Guthaben für die Nutzung verfügbar?"
"Das Guthaben steht unbegrenzt zur Verfügung."
Aber natürlich steht es auch diesem Anbieter frei, einen Wenignutzer irgendwann zu kündigen. Ob er es tut, ist noch nicht absehbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Bei Tchibo habe ich über 14 Tage gewartet ...
Von denen habe ich auch keine Antwort (Anfrage zeitgleich mit Anfrage an VZ). Allerdings habe ich angefragt, wie ich mein Guthaben nach einer Kündigung (von meiner Seite) wiederbekommen habe. Ich dachte einfach, an Kunden, die wegwollen haben sie kein Interesse. Bisher habe ich von Tchibo immer nach wenigen Tagen Antwort bekommen.
-
Sie schreiben, dass die Karte auf den Namen des Minderjährigen bestellen werden kann. Dann sollen wir das aufgefüllte Formular (Einwilligung des Erziehungsberechtigten) zeitnah per Post einschicken oder faxen.
Ich nehme an, dass die Sim- Karte erst rausgeschickt wird, wenn die Einwilligung vorliegt (das steht allerdings so nicht in der Antwort, ist meine Vermutung).
-
Heute nach 8 Tagen habe ich eine Antwort bekommen. Bißchen lahm der Kundenservice
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Der Supportchat von congstar bestätigt die Falschmeldung von teltarif.de
Also ich sehe es auf der Homepage.
Klickt man auf Tarife, da ist es dann zu finden. Oder wenn man ganz unten rechts auf "Fussnoten" klickt, dann erscheint, dass es sich um eine Aktion handelt, die bis 30.09 gilt.
-
Vor 6 Tagen habe ich an VZ eine Email über den Kontaktbutton auf der Homepage geschrieben (ging an postmaster@O2service.de). Ich wollte wissen, wie die Bestellung für einen Minderjährigen auflaufen soll. Diese Email kam als unzustellbar zurück.
Die gleiche Anfrage stellte ich an die Kundenbetreuung über eine Emailadresse, die ich auf dem Einwilligungsformular gefunden haben (kundenbetreuung@vzmobil.net). Bis jetzt noch keine Antwort. Dadurch ist mein zunächst guter Eindruck von dem Anbieter dahin
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
erfreulicherweise gibt es in den AGB auch keine Klausel zur automatischen Kündigung bei längerer Nichtnutzung. Allerdings kann VZmobil natürlich jederzeit mit einem Monat Frist die Karte kündigen - mal schau ob das bei inaktiven karten irgendwann genutzt wird.
In der Tat wird man erst in einigen Monaten wissen, ob das Guthaben wirklich unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung steht, wie es in den FAQ versprochen wird. Zunächst klingt das Ganze aber ganz gut, sodass wir wohl für meinen Sohn eine Karte holen werden.
-
Ich hatte erst einmal Probleme, als vor einigen Wochen eine bundesweite Störung bei vistream gab. Ansonsten klappte immer alles gut.
Im Großen und Ganzen gibt es nicht mehr Probleme als bei anderen Anbietern (man muss nur mal im Congstar- Forum schauen, wieviele Kunden dort Probleme mit der Erreichbarkeit haben).
Dafür habe ich im Schnitt einen Minutenpreis unter 7 ct/min (häufig Intern- Gespräche und Festnetz im Tarif Solomo pro). Ich bin zufrieden mit Solomo.
-
Ich habe gerade die FAQ angeschaut.
Das gefällt mir besonders:
Wie lange ist das aufgeladene Guthaben für die Nutzung verfügbar?
Das Guthaben steht unbegrenzt zur Verfügung.
Ich habe einen Sohn, der (noch) sehr wenig telefoniert. Das ist ideal. Außerdem kann man per Überweisung einen beliebigen Betrag aufladen.
-
Der Congstar- 9 ct- Postpaid- Tarif verfällt erstmal 24 Monate nicht, wenn man die 24- Monate Laufzeit wählt. Ich könnte mir natürlich vorstellen, dass man zum Ende der Laufzeit gekündigt wird, wenn man die Karte gar nicht nutzt.