-
Genau legt sich Congstar nicht fest, wann sie wenig genutzte Karten kündigen. Aber so in etwa eine Aufladung im Jahr sollte es schon sein.
Falls noch Geld auf der Prepaidkarte sein sollte, dann erstattet Congstar dieses zurück, aber nur, wenn es selbst aufgeladenes Geld war. Startguthaben betrachtet Congstar als geschenktes Guthaben und zahlt dieses nicht aus.
Wie wäre es denn, wenn deine Oma den Congstar 9ct- Postpaid- Tarif (möglichst mit 24 Monaten Laufzeit) abschließt. In diesem Tarif werden keine Simkarten deaktiviert, auch bei Wenigstnutzung nicht. Mit der 24- monatigen Laufzeit, wäre die Oma auch erstmal 2 Jahre sicher, dass ihr nicht gekündigt wird.
-
-
Vor 10 Tagen gab es ja eine Störung. Da war ich auch nicht aus anderen Netzen erreichbar, konnte aber ins Festnetz telefonieren. Rufumleitung ins Festnetz funktioniert dementsprechend da auch.
Heute ist bei mir allerdings keine Störung vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von shadow2209
Wenn die Karte bereits gekündigt ist, ist auch die Nummer weg.
Grüsse
Nein, das stimmt nicht.
Hier ein Auszug aus Wikipedia zum Thema Rufnummernportierung:
"Auch nach Vertragsende hat der vorherige Inhaber noch 30 Tage lang das Recht auf die Mitnahme seiner Rufnummer, wobei der Antrag auf Grund der im Verfahren festgelegten Zeiten für die Antragsbearbeitung spätestens 15 Tage nach Vertragsende beim neuen Provider eingegangen sein sollte."
-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Überweisung mit 1,01 EUR hat bei mir vor einigen Wochen geklappt - wird auch jetzt online als letztes Aufladedatum angezeigt 
Ich würde ja einen Überweisungsauftrag machen (z.B. alle 2 Monate 1,01€ überweisen), damit ich die rechtzeitige Aufladung nie verpasse. Aber im Solomo- forum wurde bereits angekündigt, dass Vistream mit Kleinstüberweisungen Schluss machen und dann immer mindestens 15 Euro haben will (das würde dann auch für Aufladung per Kreditkarte oder automatischer Aufladung gelten).
-
Zitat
Original geschrieben von MVPO
Anscheinend muss ich mir wirklich mal alle Preislisten schnappen und dann die Länder abhacken. :flop:
Was erwartest du? Dass hier jemand alle Roamingpartner seines und anderer Anbieter im Kopf hat? Oder dass wir die Preislisten für dich durchackern (wo wir noch nicht mal wissen, welche Länder du alle brauchst?)
P.S: Zu dem von mir vorgeschlagenen Congstar, kann man seine Nummer nur zu den Postpaid- Verträgen mitnehmen, nicht zu Prepaid. Du hast vorher nicht gesagt, dass dir die Rufnummernmitnahme wichtig ist.
-
In den AGB von Vistream heisst es:
"13.1. Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit und kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. VISTREAM kann den Vertrag insbesondere dann kündigen, wenn der Kunde 13 Monate lang keine Guthabenaufladungen vorgenommen hat oder mindestens drei Monate lang eine kostenpflichtige Nutzung nicht stattgefunden hat."
Das bedeutet für mich, dass Vistream eine Kündigung aussprechen muss, bevor die Karte deaktiviert wird
Ich würde mich freuen, wenn solomo2 mal hierzu Stellung nimmt, warum bei einigen Kunden einfach die Karte abgeschaltet wurde ohne dass 1 Monat vorher eine Kündigung ausgesprochen wurde. Desweiteren würde mich weiterhin interessieren in welcher Form in der Regel die Kündigung von seiten des Anbieters ausgesprochen wird.
-
Schau dir doch mal die Roamingländer an, die bei Congstar verfügbar sind http://cms.congstar.de/fileadm…en/Preisliste_Prepaid.pdf
(Seite 3 und 4). Mexiko und Kanada sind schon mal dabei.
-
Nein, die Tagesflat kann man nur zum Tarif Penny Data dazubuchen während man die Intern- und Festnetzflats nur beim Penny Partner- Tarif bekommt.
Die Mailbox kann man bei Penny abschalten. Anklopfen weiß ich nicht.
-
Mich würde interessieren, ob wirkliche vorher keine Warnung kommt. Wenn doch, in welcher Form kommt sie (Email, SMS)?