Dieser deutsche Shop verkauft US- Prepaidkarten http://www.sim-bee.de
Er ist zuverlässig und liefert schnell.
Wir hatten dort vor einigen Monaten eine Tuyo- Karte gekauft, die von dem Shop aber leider nicht mehr vertrieben wird (es soll Probleme mit der Aktivierung gegeben haben, was wir nicht bestätigen können).
Der Laden verkauft aber noch andere Karten, du kannst dich dort informieren. Momentan wird wohl Red Pocket empfohlen, weil es dort keine Verbindungsgebühr oder Tagesnutzungspreis gibt. Eigenen Erfahrungen damit haben wir aber nicht.
Beiträge von ElaHü
-
-
Ich würde sagen, Penny und Ja! sind quasi identisch. Also würde ich Ja! wählen, wenn ein Rewe in deiner Nähe ist und Penny, wenn es einen Penny- Geschäft gibt.
-
-
Das hat vielleicht mit dieser Gurhaben- Panne zu tun
http://www.teltarif.de/simyo-b…en-0-euro/news/38794.html -
Sicher ist Solomo dabei http://www.viload.de
Versuch doch mal eine telefonische Aufladung über die 0900 1570157. Vielleicht klappt das noch und dort werden nur 10 € aufgeladen.
-
Am Wochenende habe ich die SIM- Karte in ein Handy eingelegt, das allerdings nicht, das allerdings keine Nachfrage wegen einer Rückmeldung absetzte. Mit diesem Handy habe ich auch *135# gewählt. Dies beides hat keine Eintragung im EVN verursacht.
Dann habe ich die SIM- Karte noch ein anderes Handy ingelegt, wo es garantiert noch nicht vorher drin war. Dieses hat gefragt, ob die Einstellungen gegen aktuelle ersetzt werden sollen. Nachdem ich das bejahte kam meine Rufnummer aufs Display. Diese Aktion erscheint tatsächlich als SMS an 00013.Es ist also tatsächlich eine technische Rückmeldung. rmol, du hattest tatsächlich die richtige Idee.
-
Das ist ja mal interessant.
Mal schauen, ob es von Congstar eine Reaktion auf deinen Beitrag im dortigen Forum geben wird. -
Einige wenige Mal hatte ich die SIM- Karte in mein Handy eingelegt, um die UMTS- Versorgung zu checken. An die Daten kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Ich hatte die SIM- Karte nur in mein Handy (Samsung S8000 Jet) eingelegt, weil es das einzige UMTS- Handy ist. Ob es so eine Anzeige unterstützt, oder ob wir überhaupt so eines haben weiß ich nicht.
Mein altes Samsung D600 scheint aber diese Rückmeldung zu machen, denn bei Einlegen einer O2- SIM werden immer Einstellungen geschickt. -
Congstar hat mir jetzt mitgeteilt, dass sie technische Rückmeldung nicht praktizieren.
Ich werde trotzdem nochmal die SIM- Karte in ein Handy legen, in dem es noch nicht war (kann ich erst am Wochenende tun, da der Surfstick z.Z. an einem Ort liegt, wo ich nicht bin) und beobachten, ob nochmal so eine SMS erscheint.
Ganz sicher werde ich den EVN weiter beobachten, und sobald irgendwelche Kosten entstehen, die ich nicht verursacht habe, dann wird die Sache der Bundesnetzagentur gemeldet.
-
Ich habe heute bei Congstar nochmal nachgefragt, wie der Stand der Ermittlungen ist.
Dabei habe ich ihnen mitgeteilt, dass ich mir 3 Möglichkeiten vorstellen kann1. Die SMS ist eine Werbe- SMS
2. hat einen betrügerischen Hintergrund (soll den Empfänger z.B. dazu bewegen einen teuren Rückruf zu tätigen oder Reaktion darauf bewirkt ein ABO)
3. ist eine technische Rückmeldung.Als Antwort bekam ich von Congstar:
Hallo ElaHü,diese Daten kann congstar aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erheben. Um Gewissheit über diese Nummer zu bekommen, würde ich DIr eine Anfrage bei Verbraucherschutz anraten. Dort ist man am ehesten in der Lage Auskunft über die dahinterstehenden Geschäftspraktiken zu geben.
Damit schließ ich technische Rückmeldung eigentlich aus.