Beiträge von ElaHü

Solomo ist die Hauptkarte von meinem Mann und mir. Wir haben zwar noch unsere vorher benutzten Tchibo- Karten (aus einer Aktion mit kostenloser Internflat, die aber ausgelaufen ist), weil wir Solomo erst ausgiebig testen wollen, bevor wir die Tchibo- Karten kündigen.
    Bei Solomo Pro gefallen mir die recht günstigen Intern- und Festnetzgespräche mit 60/1- Taktung und die Möglichkeit vom Ausland günstig zu telefonieren.
    Mein Mann und ich gehören beide eher zu der Kategorie Wenigtelefonierer (bis ca 2 € im Monat). Von der Störung habe ich in einem Mobilfunkforum gelesen, sonst hätte ich es evtl. nicht bemerkt.

Außer Solomo benutze ich noch für Daten einen Congstar- Surfstick mit Tagesflat, den ich in einem Gewinnspiel gewonnen habe. Die Tagesflat passt mir momentan ganz gut, weil wir dieses Jahr unseren Wohnwagen auf einem Campingplatz stehen haben und dort gelegentlich (z.B. bei schlechten Wetter) surfen wollen. O2- und Eplus UMTS gibt es auf dem Campingplatz nicht. Ist aber möglich, dass wir den Stick nächstes Jahr nicht mehr nutzen werden.

Wenn die Änderung von einem Arcor- in einen Vodafone- Vertrag für dich nicht mit Nachteilen verbunden war, dann hast du kein Sonderkündigungsrecht.

Sollte es Veränderungen zu deinem Nachteil gegeben haben, dann hätte dich Vodafone darauf hinweisen und dir das Sonderkündigungsrecht einräumen müssen. Dies ist in der Regel aber mit einer Frist verbunden, in der man den neuen Bedingungen widersprechen muss.

Was die Geschwindigkeit angeht, so sagen die Anbieter normalerweise nicht, du bekommst 6000er DSL, sondern du bekommst DSL mit einer Geschwindigkeit bis zu 6000. Wenn es so ist, dann bist du auch nicht getäuscht worden
    Auf der anderen Seite, wenn wirklich keine korrekte Vertragserfüllung vorlag, musst du gleich dagegen vorgehen. Du kannst das doch nicht über 2 Jahre lang akzeptieren und dann, wenn es dir in den Kram passt, reklamieren.

Ich würde an deiner Stelle, mal bei Vodafone anrufen und freundlich den Umstand mit deinem Auslandsaufenthalt erklären und darum bitte, dass dein Vertrag vorzeitig aufgelöst wird. Ich denke, dass da eine Lösung gefunden wird.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass der Versand an die 0013 von der Karte selbst ausgeht, mag sein dass nicht immer ein Gerätewechsel der Grund dafür ist.

Das müsste dem Support- Team von Congstar aber eigentlich bekannt sein, oder? Ist es aber nicht.

Grad getestet. Eingehende Anrufe funktionieren jetzt wieder (gestestet aus Festnetz und o2). Vor einer halben Stunde gingen sie noch nicht. Eine Stunde vorher gingen auch wieder Anrufe ins O2- Netz raus.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Vistream- Netz (ich habe Solomo Pro) zufrieden. Der Rufaufbau dauert manchmal etwas länger als in anderen Netzen und die Indoor- Versorgung könnte etwas besser sein.

Danke erstmal.

Ich werde nochmal probieren, die SIM ins Handy (oder in ein Handy, wo sie voher noch nicht drin war) zu legen und schauen, ob dann wieder eine SMS im EVN erscheint.

Aber ich glaube bei mir passen die SMS nicht zu den früheren Installationen im Handy.
    Ich weiß, an welchem Tag ich die Karte aktiviert habe. Da habe ich sie auch erstmals in ein Handy gelegt, um zu schauen, ob die Karte freigeschaltet ist. An dem Tag ist keine SMS im EVN, erst 1 Woche später.

An Guthabenabfrage habe ich auch schon gedacht. Das wäre die einzige aktive Aktion, die ich gemacht habe, wenn die SIM in einem Handy steckte.

Dagegen spricht aber folgendes:
    - es gibt auch Kunden mit Postpaid- Verträgen, die solche SMS an Ziel 00013 im EVN hatten, da scheidet Guthabenabfrage aus
    - ich hatte noch keinen Anbieter, wo die kostenlose Guthabenabfrage im EVN auftauchte
    - müssten die Support- Mitarbeiter doch wohl wissen, wenn dies im EVN auftaucht. Sie wissen aber nichts über Ziel 00013

Ich habe seit einigen Wochen einen Congstar Surfstick (mit Congstar Prepaid- Karte).
    Ich habe für die Karte einen Einzelverbindungsnachweis aktiviert.

Jetzt finde ich im EVN zwei SMS an Ziel 00013, die allerdings kostenlos waren. Die erste SMS war ca 1 Woche nach Aktivierung meiner SIM- Karte am 30.04, die 2. am 12.05.
    Im Congstar- Forum meinen die Support- Mitarbeiter, es könnte eine kostenlose SMS sein, die ich von einem Dienste- Anbieter geschickt bekommen habe. Näheres wissen die Mitarbeiter offensichtlich nicht.

Ich habe mit der SIM- Karte mit Sicherheit keine SMS geschrieben, auch nicht telefoniert. Ich benutze die Karte nur zum Surfen (bisher am 2 Tagesflats am 24.4 und am 15.05 gebucht). Erhalten habe ich auch keine SMS, was aber wohl daran liegt, dass die SIM- Karte fast ausschließlich im Surfstick ist und zum Surfen nur alle paar Wochen benutzt wird.

Die Rufnummer der Karte habe ich niemanden mitgeteilt, weil ich sie gar nicht zum telefonieren einsetzen will. Schon gar nicht habe ich mit dieser Nummer an einem Gewinnspiel teilgenommen oder ähnliches. Wenn ein Dienste- Anbieter dahintersteckt, dann habe ich keinen blassen Schimmer, wie der an meine Nummer kommt.

Hat jemand auch schon mal eine SMS von diesem Anbieter bekommen. Was steckt dahinter? Könnte es sein, dass man bei Beantwortung der SMS ein Abo aufgedrückt bekommt? Ich frage deshalb, weil wir 2 weitere Congstar- Prepaid in der Familie haben, die jedoch zum Telefonieren und Simsen benutzt werden.