Beiträge von ElaHü

Zitat

Original geschrieben von WolliBY
    da hab ich mal was gelesen, dass man bei der 24-monatigen Laufzeit zumindest für diese Zeit sicher ist

Im Congstar- Forum wird Wenigtelefonierern von den Support- Mitarbeitern auch immer der 9 ct- Postpaid- Tarif empfohlen, weil dort nicht die Gefahr einer Deaktivierung der SIM besteht.

Eine Empfehlung für eine griechische Prepaid- Karte habe ich leider nicht.

Als deutscher Anbieter ist solomo im Tarif Solomo Pro günstig:

Von Greichland ins deutsche Festnetz kostet es 29 ct/min (Callback Verfahren), ins deutsche Mobilfunknetz 49ct. Ankommende Anrufe kosten in Griechenland 10 ct/min und eine SMS von dort 13 ct.

Wenn man fast nur untereinander telefoniert und kaum zu anderen Zielen, dann finde ich Tchibo mit der 2 jährigen kostenlosen Internflat schon besser. Seit einiger Zeit wird auch das Aufladen per SMS oder online von Tchibo angeboten, oder man nimmt alternativ den Komfortvertrag, der ist postpaid, also keine Aufladung nötig.

Es sind Umstände eingetreten, die The Phonehouse nicht zu vertreten hat.

1. Euer Handy ist abhanden gekommen. Okay, das kann passieren. Da einem eigentlich klar sein sollte, dass einem solchen Fall ein größerer Schaden entstehen kann, sollte man sich regelmäßig vergewissern, ob das Handy noch da ist, auch wenn man es selten benutzt. Dies habt Ihr nicht getan, das Fehlen wurde deswegen erst spät bemerkt und die Sperrung der SIM- Karte nicht frühzeitig durchgeführt. Dies hätte einen größeren Schaden möglicherweise vermieden.

2. Eure SIM- Karte wurde sehr wahrscheinlich in einem anderen Handy benutzt, da die entstandenen Kosten Internetgebühren waren und Eurer Handy nicht internetfähig ist.
    Damit man eine SIM- Karte in einem anderen Handy benutzen kann, muss man die PIN- Nummer kennen oder die PIN- Abfrage muss deaktiviert (bzw. nie aktiviert) gewesen sein.
    Ich kann mir die Nutzung der SIM- Karte in einem anderen Handy nur so erklären, dass Ihr nicht sorgsam mit der PIN umgegangen seid oder die PIN- Abfrage ausgeschaltet war. Beides ist fahrlässig.

3. Ihr habt Eure Rechnung nicht bezahlt

The Phonehouse hat in einem solchen Fall das Recht außerordentlich zu kündigen.
    Ich habe mir mal die AGB`s angeschaut. Darin heißt es:
    "Kündigt The Phone House das Vertragsverhältnis mit dem Kunden aus wichtigem
    Grund, den der Kunde zu vertreten hat, so hat The Phone House Anspruch auf
    pauschalierten Schadensersatz in Höhe der monatlichen Grundgebühr oder des
    monatlichen Mindestentgeltes bei Tarifen ohne Grundgebühr, die vom Zeitpunkt des Wirksamwerdens der außerordentlichen Kündigung bis zum nächsten ordentlichen Kündigungstermin von dem Kunden zu zahlen gewesen wären; dem Kunden ist der Nachweis gestattet, dass The Phone House ein Schaden nicht entstanden oder geringer als die Pauschale ist."

Das bedeutet, The Phonehouse ist in der Tat berechtigt, die Grundgebühren für die Zeit, die Eurer Vertrag ohne Kündigung noch angedauert hätte, zu berechnen. Ihr habt die AGB`s akzepiert, also müsst ihr bezahlen.

Einzig, ob The Phonehouse berechtigt ist, die Treueprämie, die Ihr in Form von Handys erhalten habt, zurückzuverlangen, weiß ich nicht. Dazu müsste man wohl einen Juristen befragen.

Hier ein Auszug aus den Congstar FAQ:

Wo kann ich Handys kaufen?
    Im Shop von congstar gibt es eine große Auswahl an Markenhandys zu Preisen, die zum Teil deutlich unter dem Marktpreis liegen. Vorteile der Handys von congstar sind - neben dem attraktiven Preis - die Auslieferung ohne SIM-Lock und mit originaler Hersteller-Software.

Einzige Voraussetzung ist, dass du die Congstar- Prepaidkarte, die vorab losgeschickt wird, freischaltest. Benutzen musst du diese nicht.

Nun, es scheint sich um etwas inoffizielles zu handeln, da auf der Homepage andere Aussagen getroffen werden. Da weiß man nicht, ob diese inoffizielle Möglichkeit auch auf Dauer Bestand hat.

Wenn ich mich nicht irre, hatte sich hier von einer Weile ein Simyo- Nutzer gemeldet, der aufgefordert wurde, seine Karte aufzuladen, da sie andernfalls deaktiviert würde. Der hatte auch immer nur Kleinbeträge aufgeladen, die lange Zeit die Gültigkeit auch verlängert hatten, aber irgendwann dann nicht mehr oder nicht mehr so lange, wie gedacht.
    Könnte also sein, dass eine 9 Euro Aufladung bei otelo dann doch irgendwann kein Nachteil mehr ist.

Wie es bei blau ist, weiß ich nicht.
    Bei Simyo heißt es in den FAQ.
    "Guthaben-Aktivität Das simyo Guthaben hat KEINE begrenzte Gültigkeit. Die simyo SIM-Karte hat ein Aktivitätszeitfenster. Dieses hat, je nach Startguthaben, eine Dauer von bis zu 12 Monaten. Durch die Mindestaufladung von 15 Euro beginnt automatisch ein neues Aktivitätszeitfenster von weiteren 12 Monaten".

Ich verstehe nicht, wieso da 9 Euro- Aufladung von o.tel.o im Jahr ein Nachteil ist.

Auch nicht schlecht wäre o.tel.o im VF- Netz.

Auch 9ct in alle Netze und auch in viele andere Länder.
    Der Vorteil hier ist, dass man nur 9 € im Jahr aufladen muss (zum Beispiel per Lastschrift vom Konto).
    Eine regelmäßige Nutzung mindestens alle 2 Monate und einmal im Jahr eine Aufladung wird aber auch erwartet.

Einen richtig üblen Haken gibt es nicht.

Ich verfolge in letzter Zeit recht intensiv das Congstar- Forum. Da haben sich in letzter Zeit Kunden gemeldet, die länger auf ihre Bestellung warten mussten. Auch ist es bei Congstar so, dass man zuerst die Prepaid- Karte zugeschickt bekommt. Das Handy wird erst losgeschickt, wenn die SIM- Karte registriert wurde. Mit einer superschnellen Lieferung ist wohl nicht zu rechnen. Dafür bekommt man aber auch ein Handy, das anders als bei anderen Anbietern ohne Simlock versehen ist.