Beiträge von ElaHü

Ich würde dir den 9ct- (Postpaid-)Tarif von Congstar (D1- Netz) empfehlen.
    Da gibt es keinerlei Mindestumsatz und du brauchst nicht aufladen.
    Der einzige Nachteil ist die Anschlussgebühr. Du kannst wählen zwischen einem Vertrag ohne Mindestlaufzeit (25 € Anschlussgebühr) oder mit 24- Monaten Laufzeit (10 € Anschlussgebühr).

Alternativ könntest du die Prepaidkarte von Congstar nehmen (auch 9 ct in alle Netze und SMS). Bei dieser wird jedoch eine regelmäßige Nutzung und eine Aufladung im Jahr (mindestens 15 Euro) vorausgesetzt. Wenn man die Karte längere Zeit nicht nutzt oder auflädt, kann diese deaktiviert werden. Die Prepaidkart gibt des z.Z rechnerisch kostenlos (10 € Kosten mit 10 € Startguthaben) und es gibt viele Auflademöglichkeiten, z.B. am Geldautomaten, per Cash-Code, Überweisung oder Lastschrift.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Im kleingedruckten steht das es nur mit o2 Prepaid Karten geht. Das ist halt jetzt die frage ob Tchibo dazu zählt.

Die Tchibo- Karte ist eine Prepaid- Karte im o2- Netz, aber keine o2- Prepaidkarte, denn sie ist keine Karte vom Netzbetreiber o2, sondern von einem Provider.

Zitat

Original geschrieben von bsee
    50€-Startguthabengeschenk im Mai

Das Startguthaben setzt sich folgendermaßen zusammen:

5€ normales Startguthaben und 45 € Guthaben, das in 3 Monaten a 15 € ausgezahlt wird. Am Ende des jeweiligen Monats verfällt ungenutztes Guthaben.

Beim Telefonieren hatte ich im O2- Netz bisher keine Probleme (auch nach Abschaltung des nationalen Roamings nicht). Aber die UMTS- Versorgung (zum Surfen) ist nicht überall gegeben.

D2 wurde vor einer Weile als bestes Netz bewertet. Da ich aber seit Jahren kein D2 mehr hatte, kann ich dazu nichts sagen.

Günstig zum 2. Handy telefonieren, sonst höchstens 9 ct, das gibt es im D- oder O2- Netz , soweit ich weiß, nicht

Trotzdem hätte ich noch folgende Idee:
    Tchibo- Komfort- Vertrag (postpaid imd o2- netz)
    Dazu nimmst du die Kombiflat (Festflat und Tchibointern) für 12,95€
    Dazu noch ein 100 Minutenpaket für 6,95€
    Dazu eine Internetflat für 9,95 € (500MB) oder 19,95€

Alle gewünschten Punkte zu vereinen wird schwierig:

Ein Postpaidtarif oder ein Prepaidtarif mit automatischer Aufladung wäre passend. Bei Penny und Ja! geht nur die Aufladung per Guthabencode bei Fonic gibt es die Möglichkeit mit einem festen monatlichen Betrag aufzuladen, aber keine automatishce Aufladung.

Da in alle Netze gestreut telefoniert wird, wäre ein Einheitstarif passend.

Die beiden Bedingungen würden Congstar 9 ct- Tarif (postpaid) und Klarmobil erfüllen. Congstar ist D1, Klarmobil D1 oder O2.
    Allerdings ist die Internetflat problematisch. Bei Klarmobil wäre es mit 2 Vertragen, 1 für Telefonieren und einen für Internet machbar.

Hellomobil bietet automatische Aufladung, Internetpakete und Einheitstarif im O2- Netz, ist aber von Drillisch.

Günstige Telefonie ins Ausland dagegen bieten wieder Fonic oder Otelo (D2).

Du musst dich wohl entscheiden, was dir am wichtigsten ist.

Du solltest dir vielleicht folgende Fragen stellen:

- Postpaid, echtes Prepaid (kein rutschen ins Minus möglich) oder Pseudo- Prepaid
    - bei Postpaid: Mindestlaufzeit oder nicht
    - wieviel Umsatz im Monat (Anbieter mit Mindestumsatz oder Administrationsgebühr akzeptabel?)
    - eher Partnertelefonie oder in alle Netze gestreut
    - sollte eine Festnetz oder Internflat möglich sein, oder beides
    - möchtest du online deine Gesprächsverbindungen einsehen können
    - Telefonie ins Ausland?

Tatsache ist, dass man den AGB entnehmen kann, dass es möglich ist bei Callmobile ins Minus zu rutschen und dass man zum Ausgleich des Guthabenkontos verpflichtet ist.

Wenn man sich eine Callmobile- Karte bestellt hat, dann hat man den AGB zugestimmt (egal, ob man sie vorher gelesen hat oder nicht). Du hast dich verpflichtet ein Minus auf dem Konto unverzüglich auszugleichen. Mach es ganz schnell, sonst gibt es weitere Probleme (Mahngebühren etc.)