Beiträge von ElaHü

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    . Allerdings ist es in der Tat nicht mehr möglich nur noch 5 Euro per KK aufzuladen - nicht nur bei dir.

[/QUOTE]

Ich befürchte, dass wir alle demnächst 15 Euro aufladen müssen.
    Hintergrund:
    Vor einigen Tagen hat sich mein Mann auch eine Solomo- Karte bestellt. Anders als ich, hat er gleich bei der Bestellung die automatische Aufladung aktiviert. Er hatte die Möglichkeit 10 € Aufladung (per Lastschrift) auszuwählen.
    Da ich der Meinung war, dass man per Lastschrift immer mindestens 15 € aufladen muss, habe ich mir die Konditionen angeschaut, die gelten, wenn man nachträglich die automatische Aufladung beantragt. Dazu muss man ein Formular ausfüllen, darauf ist dann die geringste Aufladung mit 15 € angegeben.

Ich habe im Solomo- Forum gefragt, warum das so ist. Dort wurde bestätigt, dass es unterschiedliche Mindestaufladebeträge gibt. Vistream möchte allerdings mindestens 15 Euro und so werden die geringeren Aufladungen demnächst angepasst.

Re: EVN hinkt (mal wieder)

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Zumindest bei mir ... aktuell werden Anrufe/SMS/Daten nur bis einschließlich 06.04.10 gelistet.

@solomo(2): Bitte den Kurierfahrer mit'm USB-Stick anfordern :D

Hatte ich auch, aber heute scheint der Kurierfahrer angekommen zu sein.

Aufgrund der Aussage des o.tel.o Kundenservice (mindestens alle 2 Monate Nutzung und einmal im Jahr aufladen), habe ich jedenfalls keine o.tel.o- Karte gekauft.

Ich hatte angefragt, weil ich eine Karte als Notfall- Sim für meinen Sohn (telefoniert selten vom Handy) suchte.

Wir haben eine Karte bestellt, aber noch nicht erhalten. Von daher kann ich erst in einigen Tagen sagen, ob das Online- Guthaben drauf sein wird.

Was die Diskussion im Solomo- Forum angeht, habe ich es so verstanden, dass es um das zusätzliche Startguthaben ging, dass erst nach der Aktion aufgebucht wird, und nicht um das Online- Guthaben.

Ein Schwachpunkt von Congstar ist allerdings, dass sie sich überhaupt nicht festlegen, nach welchem Zeitraum eine Karte deaktiviert wird. Ich fände es fairer, wenn man da etwas Konkretes nennt, z.B. ein Jahr nach der letzten Aufladung. Ich folge seit einiger Zeit das Congstar- Forum und habe den Eindruck, dass der Termin der Deaktivierung sehr unterschiedlich sein kann.

In den AGB ist vermerkt, dass geschenktes Guthaben nicht zurückgezahlt wird. Den Begriff "geschenktes Guthaben" finde ich aber ziemlich ungenau. Ansonsten glaube ich nicht, dass es rechtswidrig ist, Starguthaben nicht zurückzuerstatten. Andere Anbieter behalten eine Gebühr für die Rückerstattung ein, das ist auch nicht rechtwidrig, wenn es in der Preisliste vermerkt ist.

Bild- Mobil funkt allerdings im Vodafone- Netz. Soweit ich weiß mauss man Vodafone- Karten einmal im Jahr mit 15 Euro (o.tel.o mit 9 Euro) aufladen.

Schlecker- Prepaid wird jedoch im O2- Netz realisiert. Aus den AGB geht nicht hervor, aber bei anderen Karten im O2- Netz (z.B. Tchibo) reichen ja auch Mini- Aufladungen.

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Mein Schwager ist demnächst für ein halbes Jahr in Austria.

Welche Prepaid, um günstig nach Deutschland zu telefonieren?

Zum Telefonieren ist eety nicht schlecht (Tarif eety world)
    Innerhalb von Österreich alles 0,09 €, nach Deutschland Festnetz 0,049€, mobil 0,189€ SMS 0,09 €

http://www.eety.at

Ich wollte vermelden, dass vorgestern tatsächlich 10 Euro Extra- Guthaben auf meine Karte gebucht wurden.
    Das Schöne ist, dass das Guthaben unbegrenzt gültig ist (die ungenutzten Freiminuten wären nach 30 Tagen verfallen) und natürlich nicht nur zum Telefonieren verwendet werden kann.

Nun, ich sehe es anders.

Simyo schreibt auf der Homepage, dass sie Aufladungen ab 15 € möchten.
    Da gibt es einige Kunden, die richten sich nicht danach und überweisen weniger. Es geht auch eine zeitlang gut, dass eine geringe Aufladung das Aktivitätsfenster verlängert. Diese Kunden lachen sich in Fäustchen (und verkünden in diversen Foren, dass man die Mindestaufladung einfach umgehen kann) Irgendwann reagiert Simyo und das Aktivitätsfenster verlängert sich durch geringere Aufladung als 15 Euro nicht mehr oder nur anteilig. Dann ist das Geschimpfe groß.

Ich meine, Simyo hat durchaus das Recht so zu handeln. Simyo möchte 15 € Mindestaufladung. Wer weniger überweist, bekommt halt nicht die gleichen Leistungen.

Es erschließt sich mir nicht, warum jemand mit ca 2 Euro Verbrauch im Monat nicht 15 Euro auf einen Schlaf überweist, sondern Kleckerbeträge von wenigen Euro.
    Wer einem Anbieter kein Geld vorschießen möchte, sollte sich keine Prepaid- Karte kaufen, sondern einen Postpaid- Vertrag abschließen.