Beiträge von ElaHü

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Die AGB lauten:
    "6.7 Nach der Kündigung wird ein eventuell vorhandenes Restguthaben bei endgültiger Deaktivierung der Karte erstattet, wenn der Kunde sich im Wege eines schriftlichen Antrags als Berechtigter legitimiert. Eine Erstattung erfolgt nicht, soweit das Restguthaben auf einem bei Kauf der SIM-Karte gewährten Startguthaben beruht."

Ich verstehe die Aufregung über die Nichtauszahlung des Startguthabens nicht.
    Wie man oben sieht, steht es genau so in den AGB. Wer sich eine Bildmobil- SIM gekauft hat, hat die AGB akzeptiert und damit auch, dass das Startguthaben nicht zurückerstattet wird. (Oder wurden die AGB irgendwann verändert?)

Wem die Nicht- Rückerstattung nicht passt, muss eben auf den Kauf von Bildmobil verzichten.

Ich weiß nicht, ob es die günstigste Möglichkeit ist, aber solomo (Tarif pro) ist relativ günstig.

Von Deutschland in die Schweiz 9 ct/min.
    Von der Schweiz nach Deutschland im Callback- Verfahren 39 ct/min
    Eingehende Gespräche in der Schweiz 15 ct/min.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, im Ausland Solomo VoiP zu nutzen, sofern man WLAN zur Verfügung hat

Solmo ist allerdings Prepaid, aber mit der Möglichkeit der automatischen Aufladung.
    Weitere Infos unter http://www.solomo.de

Zitat

Original geschrieben von GokuSS4
    Naja, das ist ja so, dass wir immer aufladen, aber nicht 5€ aufeinmal.
    Je nach Gesprächsaktivität 5€-10€ in 3 Monaten. Das sind halt 2€ im Monat durchschnittlich. Nicht viel! Durchgerechnet sind das 22 Minuten pro Monat als Durchschnittszeit.

Ich glaube Base ist da das Beste, was man machen kann. Man hat nur nicht die Kontrolle, wieviel telefoniert wird. Prepaid hat schon einige Vorteile :)

Auf der Simyo- Homepage steht:
    "Grundsätzlich können Sie Ihre simyo SIM-Karte mit jeder beliebigen Summe ab 15 Euro aufladen."

Ich verstehe nicht, warum du bei deinem Umsatz immer nur Kleinbeträge auflädst und nicht die geforderten 15 Euro. Die schaffst du doch bei deinem Umsatz in einem Jahr.

Mir scheint Simyo hat die Aufladung von Kleinbeträgen längere Zeit toleriert. Möglicherweise wollen sie das nun nicht mehr. Ist möglicherweise mit mehr Aufwand oder Kosten verbunden. Also lad 15 Euro auf und du hast Ruhe.

Mir gefällt Base als Alternative nicht sonderlich. Zwar sind die kostenlosen Minuten interessant, aber alle Minuten über die Freiminuten und SMS hinaus oder in andere Netze sind mit 19 ct (bei 60/60- Taktung) nicht gerade ein Schnäppchen. Und wenn du Base längere Zeit nicht nutzt, wird auch deaktiviert und obendrein die Bereitstellungsgebühr kassiert.

Du hast recht.
    Ich habe jetzt nachgesehen, die Aktion gab es im vergangenen Jahr zweimal. Mein Fehler.

Trotzdem bleibt es immer eine begrenzte Aktion.
    Im vergangenen Jahr wurden zwar einigen Kunden eine Flat- Verlängerung angeboten für 1 weiteres Jahr, aber nur solchen Kunden, die die Flat nicht allzustark genutzt haben. Ich bekam z.B. eine Verlängerung, mein Mann nicht.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Statt Vertrag kannst du auch Prepaid nehmen, zB Tchibo. Da gab es mal ne Aktion, wo es für 2 Jahre Tchibo Flat untereinander gab. Eine solche Karte mit entsprechendem Tarif kostet bei ebay wahrscheinlich 10 Euro.

Der Vorteil: du telefonierst in alle Tchibo-Netze komplett kostenlos, und das ohne Limit. Und das Tolle: Prepaid.

Diese Aktion gab es jetzt aber lange nicht mehr. Ich meine es ist länger als 2 Jahre her. Vor ca 1 Jahr gab es noch eine Aktion Tchibo untereinander telefonieren und SMS für 1 ct.
    Ich denke es ist fraglich, ob eine ähnliche Aktion in absehbarer Zeit nochmal kommt.

Trotzdem ist Tchibo für Wenig- und Interntelefonierer gut geeignet, da eine Aufladung in beliebiger Höhe das Aktivitätsfenster um 1 Jahr verlängert

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass man sich eine Simyo- Karte kauft, aber die AGB nicht liest und hinterher über bevorstehende Deaktivierung beklagt. Bei Simyo stehen Angaben über das Aktivitätszeitfenster wenigstens drin.

(Das ist bei anderen Anbietern, z.B. Congstar oder o.tel.o nicht mal der Fall, aber trotzdem wird irgendwann abgeschaltet)

Zitat

Original geschrieben von Wildcat.Hendrix
    Wo kann man sowas denn aufladen??

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    -Online oder per SMS (wird per Lastschrift vom Konto abgebucht)
    - automatische Aufladung ( das Guthaben wird per Lastschrift aufgeladen, sobald eine bestimmte Guthabengrenze erreicht ist.
    - monatliche Aufladung um einen bestimmten Betrag

Aufladen per Cash- Karte oder am Geldautomaten geht, glaube ich, nicht.

Wieviel Minuten telefonierst du denn so im Monat?
    Möchtest du ein bestimmtes Netz?
    Mit wenig Informationen ist es schwierig einen geeigneten Tipp abzugeben

So grob gesagt würde ich sagen, dass ein Anbieter mit Einheitstarif (8 oder 9 Cent) geeignet sein könnte, da du in unterschiedliche Netze telefonierst

Zitat

Original geschrieben von mimosoft

Ich glaube, dass du 14Tage vom Vertrag zurücktreten kannst, da du ihn online "abgeschlossen" hast.

Richtig, nach dem Fernabsatzgesetz kann man alle online geschlossenen Verträge innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Ich würde dies dem Verkäufer schriftlich (am besten per Einschreiben) mitteilen, dass du deinen Vertrag nach dem Fernabsatzgesetz innerhalb dieser Frist stornieren möchtest.

Ob der Vertrag unrechtmäßig geschlossen wurde, kann ich jetzt nicht definitiv sagen. Aber immerhin gibt es im Internet zig Möglichkeit einen Mobilfunk- Vertrag abzuschließen, ohne dafür zu unterschreiben. Ich habe z.B. kürzlich eine Prepaidkarte gekauft ohne Unterschrift (auch eine Prepaidkarte ist ein Mobilfunkvertrag!)

Sofern die 14- tägige Frist noch nicht abgelaufen ist, würde ich einen Widerruf nach dem Fernabsatzgesetz in Anspruch nehmen.