Beiträge von Ritchy1502

Die EU hat kein Verständnis für Apples Ausreden, bei den defekten Mobiltelefonen handle es sich nur um Einzelfälle.

Die EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva zieht im Streit um den richtigen Umgang mit defekten und explodierten iPhones die Zügel an. Für den Fall, dass Fertigungsfehler die Ursache für die brennenden Mobiltelefone seien, drohte sie dem Unterhaltungselektroniker Apple an, diese vom europäischen Markt zu nehmen.

Kurneva hat Berichte von fehlerhaften Geräten aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien erhalten. Darunter war eine Meldung über ein Mädchen, das schwere Verbrennungen erlitten hatte, als ein iPhone explodiert war. "Ich brauche keine Erlaubnis von Apple, um Produkte vom Markt zu nehmen", so die streitbare Kommissarin laut AFP. Derzeit sei man dabei, die Geräte im Labor genau zu untersuchen. Dabei solle herausgefunden werden, ob sich die Ursache des Problems beim Telefon oder den Akkus fände oder doch nur in unsachgemäßem Gebrauch begründet sei.

Die Apple-Verantwortlichen sollten sich gut überlegen, ob sie diese Warnungen wirklich ignorieren. Kurneva hatte schon zuvor klare Kante in Sachen Rückrufaktionen gezeigt. So zum Beispiel im Fall von Philips, dessen Senseo-Kaffeemaschinen auf EU-Druck zurückgezogen worden waren.

Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,652264,00.html]Spiegel-Online[/URL]

Na das kann ja interessant werden, ich bin mal auf die Antwort von Apple gespannt :D

Nur mal so zur Info was die Apps alles senden können!

Zitat:
    Zur Zeit warnt das Dev-Team vor dreistem Datenklau auf dem iPhone/iPod touch.

Pinchmedia stellt App Store-Entwicklern ein Analysetool zur Verfügung, dass die Nutzer der kostenlosen Apps ausspioniert und die Daten gebündelt an Pinchmedia sendet.

Laut einer Stellungnahme werden folgende Dinge an die Pinchmedia Server übertragen, wenn sich das Analysetool in der App befindet:

Welches Gerät? (2G, 3G, 3GS, touch etc.) und welches OS? (2.2, 3.0, 3.0.1, etc.)
    Name der Applikation und Version
    Wurde das Gerät gejailbreakt?
    Ist diese Applikation gecrackt?
    Wie lange wurde/wird die App genutzt?
    Deine Location(!), sofern du der App erlaubst diese zu ermitteln
    Falls du die Facebook App nutzt werden Geschlecht und Alter übermittelt
    Personenbezogene Daten wie Name, EMail Adressen etc. werden angeblich nicht gesammelt, wobei unserer Meinung nach die Angaben mit “Jailbreak” und “Location” schon sehr Persönlich zu werten sind. Die Entwickler die diesen ‘Code’ nutzen bekommen von Pinchmedia folgenden Infos:
    Die Anzahl der User
    Wie oft wird die Applikation benutzt?
    Welches OS verwenden die User im Durchschnitt?
    Die Geräte die verwendet werden (2G, 3G, 3GS, touch etc.)
    Wo kommen die User her? (Beispiel: 20,000 in USA, 700 in New York state, 500 in New York City)
    Wie alt ist die Zielgruppe meiner App? (21-29, 30-39, etc.)
    Das einzige was ihr tun könnt; Jede App die bisher als Spyware indentifiziert wurde löschen!

Und hier mal eine Auflistung der Apps:

Twitterfon
    Camera Zoom
    Car Jack Streets
    Flick Fishing
    The Moron Test
    Touch K.O.
    AroundMe
    Discover
    Touchgrind
    3min
    ACTCurrency 3.0
    Alarm Clock!
    Air Hockey
    AirSharing & Pro
    AroundMe
    BuzzCut
    Camera Zoom
    Car Jack Streets
    Chess with Friends 2.02
    Coop-App
    Currency
    Discover
    Distant Suns
    Dog Whistler Pro
    FaceFighter
    FingerSprintFree
    Flick Fishing
    Galaxy On Fire 3D
    GeoDefence Vollversion 1.2
    GlucoseBuddy
    GPSies
    GPush
    Hip Hop Producer
    Howcast
    iCandyPix
    iDoodle2lite
    iHandy Level
    IXpenselt
    Labyrinth
    Labyrinth LITE
    Last.fm
    MicroKard
    PaperToss
    Police Scanner
    Racers
    Radiolicious
    RjDj
    Runkeeper Pro
    Simplify Music
    Smack Talk
    Speed Check 1.0
    Staufinder
    Sudoku FREE
    Surface DJ
    Sway Lite
    Tangram Puzzle Pro
    TapDefense FREE
    Taxi Jam
    The Moron Test
    Touch KO (edit: soll in Version 1.1 ohne PinchMedia erscheinen)
    Touch Scan pro
    TouchPhysics Lite 2.0.0
    Touchgrind
    Trailers_EU
    Tripwolf
    Twitterfon
    VLC Remote
    Vocab Mole 1.3
    WildEyes
    Wobble
    Zwitschern 2.1.7

Also da bekommt man schon Angst...das kommt schon fast an Google ran :)

Quelle:
    Englisch

Deutsch

Okay, das man der Hotline nicht glauben darf, das habe ich auch schon bemerkt. Da erzählt jeder Mitarbeiter was anderes.

Hmm dann werden die Premium SMS wohl doch von meinen Gesprächsguthaben abgebucht! Schade hatte mich schon gefreut *g*

Blöde Frage, wo sehe ich im Online-Bereich wie viel Guthaben ich noch habe?

Hallo Leute,

so zur Vorgeschichte, habe im August meinen o2 Vertrag verlängert in einen IP 100 mit 100 frei SMS.

Jetzt kam gestern die erste Rechnung und was sehe ich mit Freuden, bei den Inklusiv SMS sind selbst die Premium SMS für 49 Cent inklusive.

Jetzt wollte ich mal wissen ob das bei euch auch so ist? Oder ob es sich mal wieder um einen Fehler im o2 System handelt....

Hier noch ein Beweisbild für die Ungläubigen :):D