Beiträge von holzgewehr

    @ cappu


    Du meinst den Mast an der "Schwarzen Hose"? Dieser ist doch erst vor gut einem Jahr komplett neu errichtet worden und der Alte direkt daneben abgerissen worden. Ich hab nur gesehen beim Vorbeifahren, dass dort wochenlang Techniker vor Ort waren. Ich war immer der Meinung, dass da nur Telekom und Telefonica ein Netz betreiben, da ich mit meinem VF Smartphone nie einen Vollausschlag dort hatte, aber egal...


    Die STOB ist vom 15.7.2015 und es sind 12 Mobilfunkantennen vorhanden. Hoffe auch das dort endlich mal TEF 3G/4G ausgebaut wird.

    Ich bin seit vielen Jahren easybell Kunde. Zuerst mit DSL und später mit VDSL. Leider stellte sich nach der "kostenneutralen" Umstellung auf VDSL heraus, dass nur noch maximal 12 Mbit möglich waren, mit extrem hoher Fehlerrate und mehrmaligen Sync-Verlust. Mit DSL waren immer 16 Mbit möglich, fast fehlerfrei. Weitere Optimierungen der FB brachten nur noch mehr Speedverlust, gegenüber mehr Stabilität. Die easybell-Hotline bot mir den Wechsel zurück an und alles läuft wieder perfekt! Die Telekom bietet hier nur DSL 16 an und alle anderen Wettbewerber VDSL. Der easybell Service ist schnell und gut!

    Ich war letzte Woche in CB, Spreewald und der Niederlausitz unterwegs und war ziemlich entäuscht was das neue O2 Netz angeht. Zum Glück hat nur meine Frau das "Simyo" Netz! Das LTE Symbol haben wir nie gesehen im Display und wenn mal 3G vorhanden war, dann flossen keine oder kaum Daten. Mobiles Internet macht so keinen Spass. Mit meinen VF-Tarif sah die Sache dort wesentlich besser versorgt aus.


    Ich dachte immer hier in Nordthüringen ist O2 schon bescheiden...aber dort...herzliches Beileid! Ich kann euer meckern voll und ganz verstehen!

    Ich hab gestern Abend den Speedtest mit Simyo durchgeführt. EP/O2 LTE steht hier leider nicht zur Verfügung, jedoch EP HSPA+ 3.5G und O2 EDGE 2G. Somit sollte also Topspeed 42 Mbit möglich sein unter guten Bedingungen. Der Funkturm steht nur 300m entfernt. Mit der Simyo-SIM (max 21,6Mbit) waren nur maximal 19/5 Mbit möglich. Entweder war der Zugang schon gedrosselt oder die Kapazität des Funkturmes ausgereizt. Heute morgen war in etwa der gleiche Wert vorhanden. Trotzdem sind die Werte ordentlich, gerade weil alle O2 Nutzer hier das einzige EP UMTS Netz mitnutzen. Mit meiner VF-SIM mit LTE komme ich hier nur auf 17/6 Mbit, zum Vergleich...

    Ich habe vor ein paar Wochen auch das automatische Upgrade vom RED XS zum RED 1.5 bekommen (Feiertags-Aktion). Zusätzlich gibt es nun noch MMS Flatrate und 1,7GB Datenvolumen. Für mich ist alles sehr vorteilhaft verlaufen und bei der Berechnung der Kosten ist jetzt alles noch monatlich 10 Euro billiger geworden. Ich kann über VF nicht meckern!!! :top:

    Ich muß die VF KRG mal richtig loben. Ich hatte meinen Vertrag fristgerecht gekündigt. Heute rief die KRG an ob ich meinen Vertrag mit den "alten" Konditionen nicht weiterführen möchte. Bisher habe ich den RED XS mit zusätzlicher RED Data Sim für eigentlich 55 Euro Grundgebühr (+ kostenloses S4 mini und Tablet 3G). Diese habe ich jedoch nie gezahlt, da ich monatlich 35 Euro Aktionsrabatt bekommen habe, also nur 20 Euro im Monat gezahlt habe. Die normale Kundenbetreuung wollte mir den subventionierten Vertrag nicht verlängern und hatten keine Vertragsalternative zu 20 Euro im Monat. Die KRG hat es jedoch vollbracht und 100 Euro Guthaben gibts noch dazu, da ich kein Smartphone benötige. Ich bin zufrieden mit dem Service!
    Alternativ hätte ich noch den CallYa Special im Blick gehabt, aber 20 Euro monatlich sind ok.


    Gruß holz

    Ich habe es anders erlebt im VF Shop. Wollte eigentlich nur eine LTE Allnet Flat mit kostenlosen Smartphone. Bekommen habe ich dieses mit zusätzlicher Ultracard und Galaxy Tab 3G ohne Zuzahlung . Nicht wie regulär für 55 Euro monatlich, sondern für 20 Euro. Auf meiner Rechnung sind etliche Positionen mit Rabatten vermerkt. Kann eine Aktion gewesen sein, dass hat mir aber keiner erzählt. Ich finde es super...

    Wenn wir nur mal die rechtliche Seite betrachten, kann der TE seine Rufnummer (nach der unweigerlichen Zwangsportierung) wieder erhalten sofern er sämtliche Erstbesitznachweise erbringt. Juristische Hilfe wäre schon erforderlich.
    Sollte er jedoch die besagte Rufnummer selbst per Schwarzmarkt/Rufnummerhandel erworben haben, hat er keinen Anspruch darauf.


    Wie funktioniert Rufnummerdiebstahl + rechtliche Handhabung hier nachzulesen:


    http://www.teltarif.de/urteil-…-vodafone/news/50487.html


    http://www.mobilfunk-talk.de/news/113462-urteil/

    @ raimerik


    Dein Versuch den "Schwarzen Peter" zurückzuspielen ist für DICH nicht zulässig. Dann soll doch bitte der TE das Durcheinander hier erklären, das ausschließlich ER hier abgezogen hat!


    Als Mitarbeiter von VF (und ehemals E+) wird er wohl sicher bessere interne Kontakte haben um Portierungsprobleme zu klären, als jeder andere hier. Warum stellt dann man dann so eine "dumme Frage" hier?


    Das Forum soll Hilfe bei richtigen Problemen leisten und keine Märchen erzählen.

    Jetzt haut es mich weg! Lest doch bitte mal hier was Bülo78 schreibt:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4856360#post4856360


    Zitat: "...ich hatte damals bei Eplus gearbeitet..."


    UND


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5495855#post5495855


    Zitat: "Ich bin seit über 7 Jahren Vodafone Mitarbeiter ,davon über drei Jahre Führungskraft ( Filailleiter ),und werde wohl wissen was ich kann und nicht."


    So eine Verarsche hier...kennt sich ganz genau aus mit der Materie...