Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • @ cappu


    Du meinst den Mast an der "Schwarzen Hose"? Dieser ist doch erst vor gut einem Jahr komplett neu errichtet worden und der Alte direkt daneben abgerissen worden. Ich hab nur gesehen beim Vorbeifahren, dass dort wochenlang Techniker vor Ort waren. Ich war immer der Meinung, dass da nur Telekom und Telefonica ein Netz betreiben, da ich mit meinem VF Smartphone nie einen Vollausschlag dort hatte, aber egal...


    Die STOB ist vom 15.7.2015 und es sind 12 Mobilfunkantennen vorhanden. Hoffe auch das dort endlich mal TEF 3G/4G ausgebaut wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von holzgewehr
    @ cappu


    Du meinst den Mast an der "Schwarzen Hose"? Dieser ist doch erst vor gut einem Jahr komplett neu errichtet worden und der Alte direkt daneben abgerissen worden. Ich hab nur gesehen beim Vorbeifahren, dass dort wochenlang Techniker vor Ort waren. Ich war immer der Meinung, dass da nur Telekom und Telefonica ein Netz betreiben, da ich mit meinem VF Smartphone nie einen Vollausschlag dort hatte, aber egal...


    Die STOB ist vom 15.7.2015 und es sind 12 Mobilfunkantennen vorhanden. Hoffe auch das dort endlich mal TEF 3G/4G ausgebaut wird.


    Genau der ist es. Ganz oben Telekom, in der mitte Vodafon mit LTE und GSM und zuletzt Eplus mit GSM.Letztes Jahr im März ging Vodafon mit dran,da bei uns im Ort der Vodafon Standort auf einem Dach vom Besitzer gekündigt wurde.Vodafon hat sich da auch gut 4 Monate nach der Abschaltung im Ort Zeit gelassen.Bei diesen Arbeiten wurden auch größere Antennenhalterungen für Telefonica angebaut.Ursprünglich stand dort nur ein kleiner Eplus Mast,das ist aber schon bestimmt 3 Jahre her.Bin guter Hoffnung das wir jetzt vielleicht 3G oder 4G für unseren Ort bekommen,aber jetzt ist erstmal tote Hose an der schwarzen Hose ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von cappumann
    oberhalb von 37351 Helmsdorf(Thüringen) direkt an der B247 am Mühlhäuser Landgraben.


    Wenn ich mir die StOB vom 15.07.15 (ist schon recht alt) anschaue, würde ich die Einträge auf 33,5m TEF zuordnen. Wenn dem so wäre, würden 3 Technologien kommen. Welche, ist rein spekulativ, da die Sicherheitsabstände bei TEF derzeit stark schwanken. Tippe auf L800, GSM900 und ?. Wie gesagt, alles nur Vermutungen. Evtl. sind die Einträge von einem Mitbewerber. Einfach die StOB bei der Bundesnetzagentur anfordern, dann hast Du Gewissheit.
    Vielleicht kann jemand mit mehr Erfahrung dies kommentieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Laut Abdeckungskarte von Vodafone sind auch die hier mit LTE und GSM vertreten


    Dann bleibt für TEF nichts mehr übrig, außer GSM :(

  • Zitat

    Original geschrieben von ltefueralle
    Dann bleibt für TEF nichts mehr übrig, außer GSM :(


    Wieso bleibt da nichts mehr übrig?Der Masten hat eine Glasfaseranbindung und die Gerätschaften die aufgestellt worden sind, sehen bei UMTS und LTE Standorten genauso aus. Aber egal ,hauptsache GSM bleibt.Hatte eher an eine komplette Einsparung im zuge der Konsolidierung gedacht, weil nur zwei oder drei kleinere Ortschaften damit versorgt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von cappumann
    Wieso bleibt da nichts mehr übrig?Der Masten hat eine Glasfaseranbindung und die Gerätschaften die aufgestellt worden sind, sehen bei UMTS und LTE Standorten genauso aus. Aber egal ,hauptsache GSM bleibt.Hatte eher an eine komplette Einsparung im zuge der Konsolidierung gedacht, weil nur zwei oder drei kleinere Ortschaften damit versorgt werden.


    Ich denke mal, dass ltefueralle damit meinte, dass die Einträge in der Standortbescheinigung dann nur noch für GSM "reichen", da den anderen ein anderer Betreiber zugeordnet werden kann. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Ich denke mal, dass ltefueralle damit meinte, dass die Einträge in der Standortbescheinigung dann nur noch für GSM "reichen", da den anderen ein anderer Betreiber zugeordnet werden kann. ;)


    Ja, genau meine Gedanken :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ltefueralle
    Dann bleibt für TEF nichts mehr übrig, außer GSM :(

    Altes GSMonly durch neues GSMonly zu ersetzen ist leider die allgemeine Telefonica-Strategie :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!