-
Wann hast Du denn die Karte aktiviert? Ab da läuft die Aktion 12 Monate lang. Bei mir war es Ende April 23.
28.04.23 im Mobil Smart, dann nach 4 Wochen in den Easy gewechselt.
Wundere mich, daß es auch im Easy weiter läuft 
Ich nutze eigentlich nur das Telefonieren mit Penny und habe sonst eine Zweitkarte für Daten im Handy, das kann ich mir offensichtlich derzeit sparen 
-
Habe heute im Penny Easy Tarif mit 100 Minutenoption wieder ein 5GB Datengeschenk bekommen für 31 Tage, nachdem die letzten 5GB ausgelaufen waren.
Wie lange gibt es denn die 5GB noch zusätzlich?
-
Schade das man das Bonusguthaben von 60 € + 10 € Portierungsguthaben nicht nutzen kann um andere Pakete zu buchen, sonst hätte ich sogar eventuell 30 € geladen und das Jahrepaket aktiviert.
Hat Jemand Erfahrungen wie gut das jahrespaket ist? Buche ich eventuell nach den drei monaten
Die erste Buchung des Digital kannst ja wohl nicht verhindern, aber nach 28 Tagen dann mit dem Guthaben in den Jahrestarif wechseln müßte doch gehen. 
-
Ja aber als Bonusguthaben.
Ja kannst du, bedenke das Bonusguthaben ist nur 3 Monate gültig.
Ah, da ist der Haken 
Ich brauche keine 20GB im Monat, dachte ich könnte das ein Bisschen herausziehen 
-
Soll ich das Experiment für dich mal wagen? zum 10.09.23
Probiere mal, sie werden ja wohl nicht das Bonusguthaben wieder von der Karte abziehen 

-
Der Bonus von 60€ wird ja gleich komplett auf das Prepaidkonto gebucht.
Kann ich also nach 28 Tagen in einen anderen Tarif wechseln und das Guthaben verbrauchen?
-
Ja, leider nicht.
Als Bestandskunde bekommt man den CallYa Digital als Tarifwechsel mittlerweile problemlos über den Chat ohne das eine Bankverbindung nötig ist ,aber leider noch nicht bei Neubestellung.
Man hat ja schon von Fehlabbuchungen und Diskussionen mit der Hotline gehört 
-
Ohne Lastschrift geht's wohl aber nicht?
Das stört mich an der Karte 
-
Hat jemand schon die Unterlagen für die neue Karte bekommen?
Werden erst im Oktober verschickt
-
Wie lange dauert derzeit der Tarifwechsel? Wann müsste ich spätestens den Tarif wechseln, wenn ich kein Entgelt für den Tarif bezahlen will?
In der App steht ja genau, wie lange der Tarif noch läuft, z.B. 1 Tag 19 Std (Penny)
D.h. Du mußt in diesem Beispiel heute noch wechseln, so hat es bei mir geklappt. Also so lange noch mehr als 1 Tag dort steht.