Dennis Thomson
Hast mittlerweile eine Antwort bekommen von sparhandy.com bezüglich der noch ausstehenden Auszahlung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dennis Thomson
Hast mittlerweile eine Antwort bekommen von sparhandy.com bezüglich der noch ausstehenden Auszahlung?
Auch ich habe eine andere Versandadresse angegeben und hoffe, dass dies beachtet wird. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn es untergeht.
Aber Du scheinst eine Mail von Sparhandy.com bekommen zu haben bezüglich des Gerätes, oder? Oder auf was bezieht sich von Dir genannte "falsche" Versandadresse?
Wann hattest Du die Vertragsunterlagen weitergereicht gehabt?
Laut Auskunft von Debitel, wurde ich am 9.3.2005 freigeschaltet und ich hab keinerlei Mails von Sparhandy.com bekommen. Außer Antragsformularanforderung als eine Statusabfrage, welches nicht mal richtig war. Seit dem keine Meldung mehr.
Ich musste mein Begrüßungsgeschenk selber aktivieren. Freischaltung des Vertrages am 9.3.2005, hab noch kein Gerät und keine Sim-Karte in der Hand.
Wenn es sich um 2-3 Tagen überschneidet, dann wundert mich das nicht. Zudem wurde ausgesagt, dass sparhandy nicht an die Kapazitätsgrenze gestoßen sind. Also kann man eigentlich erwarten, dass der Überschneidungszeitraum sozusagen nach 6 Tagen immer noch existiert?!
Stellt sich jetzt natürlich die Frage, was unter "Kapazitätsgrenze" fällt?! Wenn nur die Freischaltung von Verträgen die Rede ist, dann kann die Grenze nie erreicht werden. ![]()
Mein Posting bezieht sich genau auf Deine Aussage, dass es den meisten Leuten stört, dass die Grundgebühr vom Konto abgebucht wird, auch wenn der Vertrag nicht mehr weiter aktiv genutzt werden solle und in die Schublade wandert.
Es ist zwischen beiden oben genannten Angebot wirklich der "Nachteil", sofern man das so nennen darf, dass BMW monatlich die GG erstattet und der Kunde darüber keine Sorgen machen muss.
Aber der Vorteil einer Vorauszahlung über 24 Monate ist der Zinseffekt, was beim BMW-Angebot nicht gegeben ist.
Und wer erwachsen genug ist, der kommt mit der Sondereinzahlung in Höhe von 240 Euro auf sein privates Konto genauso gut umgehen wie ein BMW finanziertes Angebot.
Und wer das nicht handlen kann, der kann wohl anscheinend nicht mit Geld umgehen.
Ein bisschen mehr Geduld solltest Du schon aufbringen. Die Händler gucken doch nicht jede Minute rein. Wenn die Händler um 9 Uhr Ihr Geschäft aufmachen und in dieser Arbeitszeit mal ins Forum schauen, dann sind nicht mal 4 Stunden vorbei.
Wenn Du nach 3 Tagen kein Angebot bekommst, dann wird es wohl nichts.
Und das ist die Kritik. Je mehr Service man bietet, desto unselbstständiger wird der Mensch und desto mehr fordern die Leute, noch mehr Service erhalten zu wollen.
Jetzt geht es anscheinend nach Deiner Aussage dahin, dass die Vertragsnehmer nur noch still sitzen brauchen, eine Unterschrift leisten, weil die Vertragsunterlagen schon brav ausgefüllt sind, Geld aufs Kundenkonto kommt und somit dem Vertragsnehmer die Arbeit abnimmt, mal eine Überweisung in Höhe der noch zu bezahlenden Grundgebühr zu tätigen.
Wer nicht mal eine simple Überweisung tätigen kann, dem ist vor lauter Faulheit nicht mehr zu retten.
Dann später auch noch darüber schimpfen, dass alles nicht klappt, dass die GG-Auszahlung noch nicht erhalten ist, weil vor Vertragsabschluss nicht mal die Mühe gemacht worden ist, mal ein bisschen zu recherchieren, ob der Händler seriös ist usw.
Ein klein wenig Selbstständigkeit sollten dem Kunden schon zuzutrauen sein als auch, ein klein wenig Arbeit muss jeder Vertragsnehmer schon machen, wenn man auch ein Angebot annehmen möchte. Und eine simple Überweisung bringt noch keinen Menschen um.
Besonders meine Person bin gespannt auf die Lieferung der Geräte für die aktivierten Vertragsnehmern. Ich hab mal in mein Postfach ein bisschen nachgesforscht und hatte mal bezüglich per E-Mail nach dem aktuellen Status gefragt. Am 15.3.2005 bekam ich die Meldung, dass mein Vertrag noch in Prüfung sei.
Am Telefon am vergangenen Samstag hatte ich bei Debitel angerufen gehabt um nach der Rufnummer zu fragen, da ich das Willkommensschreiben nicht zur Hand habe um die 6xGG-Befreiung zu aktivieren.
Dort wurde mir bestätigt, dass mein Vertrag am 9.3.2005 aktiviert wurde.
Zwischem dem 9ten und dem 15ten sind mehr als 6 Tage dazwischen und dabei keine korrekte Antwort zu erhalten, finde ich schon schade.
Wenn die Geräte für die aktivierten Leute wirklich bis Ende dieser Woche versendet werden, bin ich erst mal vorerst bis zum Auszahlungsdatum der 50 Euro beruhigt.
Wobei ich noch auf die Auszahlung vom "Vodafone-Abstauber-Aktion" warte.
Dafür mit Freunschaftswerbung mit einem Wert von umgerechnet 10 Euro.
Scheint vom real-Markt zu real-Markt differenzierte Preise zu geben. Hier in Bremen gibt es die Pads für 2.29 Euro pro Packung.