Beiträge von Matze-zetel1

Ja, das erscheint mir auch plausibel.

Die Option wurde Ende 2024 eingeführt kostenlos oder kostenpflichtig je nachdem ob man den Vertrag ändert oder neu abschließt

o2 hat 2 Möglichkeiten 10 Euro oder 5 Euro extra zu verdienen und mehr Geld und längerfristige Kunden zu haben

und unliebsame Kunden bei zu viel Nutzung zu kündigen

oder alle kündigen dann unzufriedene Kunden haben

Eventuell haben einige daten Optionen mit paar GB gebucht die günstig waren und so nicht mehr in alte Optionen wieder reinkommen !

Wenn man die jetzt kündigt die Unlimited Option könnte es Theater geben eventuell kündigen hier welche

die Aktion läuft eh nur 3 Monate danach sind Diskussionen eh vorbei

Bei neuen Aktionen wird o2 denke ich mal mehr drauf achten

Ich kann das Unlimted Pack in der App bei vorhandener Connect Option bestellen, aber mehr scheint nicht zu passieren. Keine E-Mail, keine SMS und bei den gebuchten Packs taucht es auch nach 2 Tagen nicht auf.

o2 fummelt wieder grad wieder oder bei dir greift leider die Sperre

Vermutlich siehst Du das Optionspaket nicht im Portal? Dann ist das wieder mal ein Anzeigefehler und die Bestellung wird nicht bearbeitet, da nicht möglich wg. Connect.

in O2 app mal geguckt ob es da drin steht falls nicht liegt es wohl an der sperre

Ja auf der Webseite taucht es bisher nicht auf.

Der Link aus der "Unlimit yourself" Email führt auch zu einem Bestellbutton ... bleib aber mit folgender Fehlermeldung hängen:

Buchung ist nicht möglich. Zur Buchung dieser Option muss bereits eine aktive o2 TV M, o2 TV L oder o2 TV XL Option bestehen.

Hast du mal o2 tv getestet oder nutzt du o2 das alte mit Waipu .tv

o2 hat da umgestellt !

Wenn man Tarif ändert fliegt das nämlich raus da nicht mehr buchbar !

Bei Options Buchung macht es Probleme hatte ich auch mal

Bei Tarif Umstellung war es weg aber auch Waipu .tv nicht mehr nutzbar( Nur das eignende o2 tv was nun schlechter war )

Hast du auch die frage in o2 Forum gestellt ?

da steht das du eine Unlimited Option 39,99 Euro schon hast die müsste erst gekündigt werden bevor es vieleiecht geht !

o2 Forum bring es meiner Meinung einer auf den punkt bei älteren Vertragen !

Wer einen alten Vertrag mit inkludiertem Connect hat kann ( könnte ) unlimited dazu buchen.

Wer die Connect Option hinzugebucht hat ( neue Verträge ) kann das nicht.

Denke, o2 wird das anhand der verbrauchten Daten entscheiden was sie mit den Buchungen machen die mit Connect durch gegangen sind. Ist der Verbrauch unter deren internen Limit laufen lassen, ist der Verbrauch drüber können sie ja jeden Monat bequem kündigen.

Die Leute machen zu viel tam tam

Denke das die nicht so einfach Leute die das abgeschlossen haben kündigen werden !

Denen gehen ja auch ca 10 Euro dadurch dann verloren !

Was ich mir eher vorstellen kann ist das die das anpassen werden alle die das noch nicht abgeschlossen haben können es dann nicht mehr buchen !

weil ja conect gebucht ist

Kann mir nicht vorstellen das die jeden vertrag dann nach gucken werden !

Es sei denn man verbraucht etliche TB

und wenn buche ich mir für 10er 100 Gb komme ich auch mit aus

Bin all in :saint: gegangen hab den Mobile S Boost Online mit 8Gb

+ connect Option

Hab die neue Option schon gebucht ( falls sie wegen der Content Option wieder verschwinden sollte falls o2 da wieder rumfummelt)

Habe aber O2 my Data Unlimited 19,99 noch laufen

Nun hab ich beide Optionen aktiv :/ dachte eigentlich das sich die Optionen selber rausschmeißen dem ist es nicht so :rolleyes:

Info für andere !

Denn O2 my Data Unlimited muss ich selber kündigen die Kündigung wird mir auch angezeigt in App nicht in Web

wurde auch mit app gekündigt

in Web fehlt der botten zum abbestellen bei der O2 my Data Unlimited daher geh ich davon aus das der raus fällt !

Warum ich jetzt buche

Antwort ist das ich trotz 10 simkarten die letzten Monate nie über ca 12 Gb gekommen bin sonst immer ca 1-6 GB

Grund ist auch einfach dank congstar 2 karte hab ich genug Reserven da verbrauche ich auch nur ca 15 Gb von 100 Gb wenn überhaupt

Nachteil meiner Buchungsweise

Es wird 2 mal berechnet !

Mach ich diesen Monat nur falls da wieder rumgefummelt wird oder gelöscht wird ,

war zu anfang bei den O2 my Data Unlimited Option ja auch so ,

erst konnte man es buchen danach nicht mehr !

Falls der Unlimited Pack gekündigt wird wäre es nicht schlimm würde dann die 100 GB Option buchen oder halt was dann angeboten wird

20250702-214925.jpg

PzwyqPyz

Was mich irritiert und ich mich frage ob das so richtig ist: im Vertragsangebot steht ich kann zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen, aber „Der Vertrag kann von Telefónica Germany jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden,

auch bereits vor Ablauf von 24 Monaten.“

Das finde ich etwas verbraucherunfreundlich. Dafür war der Herr an der Hotline sehr fair und hat mir abgeraten, weil ich das ja nicht annähernd ausreize.

Liegt daran wenn man gut mit Informatik ist,

es Möglichkeiten gibt,

die 1GB nach buch Option auch automaisch per Skript möglich machen !

Daher diese Klausel!

Bei alten Vertragen kann o2 nur kündigen und muss die Monate abwarten.

Deswegen gibt es bei einigen auch keine Verlängerungen mehr in Unlimited Verträgen.

So kann man unliebsame Kunden gleich los werden

Na ja deine 5 Multi Sims hast du ja nur durch den Trick bekommen ,

Waren ja nicht offiziell so vorgesehen ! Schwierig das noch mal so hinzubekommen

entweder du bleibst bei deinen 4 physische Sim karten

oder gehst runter auf 3 Simkarten

Was jetzt wohl neu kommt das man die E-Sim Karten übertragen kann von o2 .

Aber nur bei Vertragskarten und erst nur mit Apple Geräten

https://www.teltarif.de/o2-esi…martphone/news/98809.html