Beiträge von hmf66

    Zitat

    Original geschrieben von Phili3
    Keiner eine Idee :confused: :confused: :confused:


    naja, was soll man dazu sagen? wenn du dich einloggen kannst und alles richtig geschrieben hast, ist edeka/allmobil genauso zuverlässig oder unzuverlässig wie andere firmen auch. ich denke, da kann dir keiner sagen, ob du dich 100pro darauf verlassen kannst. am besten schreibst du die selbst an. XD


    was die bonität angeht: versuchs einfach. wenn sie deine bankdaten akzeptieren und du sogar aufladen kannst, ist die frage ja schon beantwortet. :)

    ersetze das wort "profi" durch "fan" :D,


    meine erfahrung ist die, dass das inklusivguthaben immer genau einen monat nach der aktivierung aufgeladen wurde. und so oder so ähnlich hab ich das auch von anderen usern hier wahrgenommen.


    das inklusivvolumen ist nicht abfragbar - man kann aber im tarifmanager die minuten, smsses und mbs zusammenrunden. und ja, wünsche, ob verbliebene freieinheiten nicht zukünftig angezeigt oder abgefragt werden könnten wurden hier auch schon geäußert bislang aber nicht umgesetzt. ;)

    hallo,


    zwei antworten, so, wie ich den thread bis jetzt wahrgenommen habe:


    zu 1) : wenn ich das recht verstanden habe, wissen hier alle so viel wie du. es gab portierende, die sich öffentlich über 25,- gutschrift gefreut haben - von kunden, die sich darüber geärgert hätten, keine 25,- gutgeschrieben bekommen zu haben ist hier glaub ich nix zu lesen. weil dies aber nirgendwo als angebot festgeschrieben steht, würde ich an deiner stelle 25,- beim alten anbieter fest einkalkulieren und damit rechnen, bei netzclub nix gutgeschrieben zu bekommen. wenn es anders kommt, freu dich. :)


    zu 2) : wenn ich das recht verstanden habe, ist vertragsbestandteil das anworten auf die werbung, nicht das aufladen. wenn man mit den freikontingenten auskommt, warum nicht? ich meine auch, mich erinnern zu können, dass katja irgendwo bestätigt hat, dass eine aufladung keine verpflichtung ist.

    Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
      katja:


    Ich habe eben um 0:53 Uhr Eure "Deine Gratis-Flat wurde verlängert"-SMS erhalten.
    Toll, aber muss so was unbedingt nachts sein?
    :(


    hi privatlehrer. ich arbeite nachts und schlafe tags. andere haben spätschicht. ich könnte auch kotzen, wenn ich über tags eine sms kriege. wie weit wollen wir noch gehn? was ist mit den geteilten schichten? sollte am besten jeder eine uhrzeit eintragen dürfen, an denen die smsses kommen? "morgens 7.45 uhr vor dem kaffee, aber bitte nicht danach, da muss ich noch mal kurz ins bett!"? - "auf keinen fall sonntags nach 20.15, da schau ich tatort!"

    Zitat

    Original geschrieben von FrankDe


    Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Ihr reicht Hamburg-Pommes-Cola, aber eben nicht kalt. Wenn sie etwas drauf warten muss, weil's frisch zubereitet wird, so what. :D


    P.S.: Wenn ich Deinen Nick richtig interpretiere, dann liegen wir altersmäßig dicht beeinander...


    moin frank,


    jetzt hab ich laut gelacht! XD - und ja, mit deiner interpretation liegst du richtig. nur bin ich nicht mit kindern gesegnet.


    @den kollegen, der meinte mich ob meiner ausführlichkeit und meiner "unsachlichkeit" falten zu müssen:


    wir haben augenscheinlich unterschiedliche wahrnehmungen was foren angeht. ich sehe foren als möglichkeit, sich zu unterhalten - wie in einer kneipe. immer nur sachlich und ergebnisorientiert ist halt typisch deutsche mentalität, aber nicht meins. sorry dafür. ich werd mich aber zukünftig bemühen, mich etwas kürzer zu fassen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von FrankDe
    Moment... Ich will keineswegs netzclub etwas in die Schuhe schieben, es hört sich - zugegebenermaßen - aber so an. Das war so nicht gemeint. Finde es nur schade, dass es bei der Portierung Schwierigkeiten und Ablagen bis hin zu Wochen gibt, egal wer dafür verantwortlich ist. Ob das bei simyo generell so ist, weiß ich nicht.


    Ferner bitte: Das mag mit einer neuen Nummer für Dich vielleicht sehr spannend sein, das ist aber nicht maßgeblich. Jedenfalls finde ich das "nur weil es Probleme mit der Portierung gibt" etwas arg heruntergespielt. Und der Tarif ist für eine Schülerin, die muss das selber bezahlen, da sitzen die 10 Euro nicht eben so locker. Den Rest spart sie sich zusammen. Auch wenn es ein Smartsphone ist, dafür hat sie aber lange genug gespart und gearbeitet. Aber das sie dann vielleicht Wochen ohne ihre Nummer dasteht ist schon blöd.


    Gruß,
    Frank


    hallo frank,


    schön, dass wir uns so offen unterhalten können. :)


    du hast recht, "das mag bei mir so sein" - ich schrieb ja auch "ich bin da recht unkompliziert. ich hab viele viele simkarten und bei mir ist es immer eine art spiel:


    wenn ich einen neuen, interessanten tarif entdecke, "muss" ich den haben. da spielt die telefonnummer keine so große rolle. sicher, wenn ich mir eine auswählen kann, hol ich mir eine gut zu merkende. und öfters hab ich auch mal gedacht, ich möchte die behalten. aber erst 25,- € aufladen und dann der ganze papierkram? näää! XD - also freu ich mich auf eine neue. und wenn ich sie nicht auswählen kann, erst recht. :)


    meine geschichte mit netzclub geht so: ich hab das bei teltarif gelesen und gedacht "hammer, das könnte genau zu mir passen!" hab dann den 30/30/30-tarif bestellt, das ding war ratzfatz da und genau so schnell freigeschaltet. :) - seitdem hab ich keinen cent mehr fürs handy bezahlt, keine sms, kein anruf, kein mb - nüscht. und gemessen daran leb ich momentan sehr gut mit der neuen nummer (um die ich übrigens von einigen beneidet werde ;) ).


    und auch hier wieder: natürlich ist es "mein" nutzerverhalten und "meine" geschichte. ich denke einfach, dass menschen mit höheren ansprüchen diese dann wohl auch bezahlen werden müssen. es geht hier um ein simples "hamburger-pommes-cola"-menü. wer einen bicmäc möchte oder shrimps muss dann eben auch den preis dafür bezahlen.


    das ist jetzt ein sehr langer monolog geworden und ich hoffe, dich nicht gelangweilt zu haben. vielleicht hilft er dir aber, deiner tochter die vorteile von netzclub näher zu bringen.


    ganz liebe grüße

    also, ich sehe ein, dass unterschiedliche menschen unterschiedliche wünsche und bedürfnisse haben. ich selbst bin da relativ unkompliziert:


    ich finde eine neue telefonnummer immer sehr spannend. wenn es nun leute gibt, die lieber 10,- im monat für 200mb bezahlen statt sie kostenlos zu bekommen, nur weil es schwierigkeiten mit der portierung gibt, fällt mir nix mehr dazu ein als zu sagen: "dann zahl die 10,- €"


    wer nicht will, der hat schon. wenn ich daran denke, dass anfangs eine portierung gar nicht angedacht war und jetzt simyos fehler netzclub zugerechnet werden, kann ich nur mit dem kopf schütteln.aber so isses nunmal: andere menschen, andere sitten. :)


    ps: hat eigentlich jemand mal mitverfolgt, dass simyo ständig probleme bei portierung macht? das netz und die firma sind eigentlich egal. die wollen einfach ihre nummern nicht rausrücken (jedenfalls nicht so leicht. XD).

    Re: Bestimmte Nr. gesperrt?


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Hallo,


    kann es sein, dass Netzclub bestimmte Rufnummern zensiert sperrt?
    Die Nr. 0172 22911 wird mir als ungültige Nummer angezeigt. :confused:
    Es handelt sich um die Nummer des CallYa Teams. Mit klarmobil und congstar kann ich diese Nummer anrufen und es werden die üblichen 9 Cent/Min. dafür vom Guthaben abgerechnet.
    Werden noch andere Nummern von Netzclub gesperrt? :(


    ich hab schon die ganze zeit an mich gehalten, aber hier mal ein kleiner tipp:


    was wollt ihr alle mit den iphones, wenn ihr nicht mal damit umzugehen wisst? und nun treten auch noch technische fehler seitens apple auf .... meine fresse. kauft euch ein vernünftiges handy. fotografieren, zeitunglesen, filme zeigen, musikabspielen kann mittlerweile jedes zweitklassige handy - dafür brauchts kein iphone. lasst euch nicht ver-applen! ;)