NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Hallo!

seit etwa 14 Tagen hat meine Bekannte den Kombi 30 Tarif. Die Karte wurde aktiviert und auch der Anrufbeantworter eingerichtet, sowie 2 mal im Internet gesurft. Da man weder unter *101# ( 0,-Euro Guthaben ), noch unter der *102# ( Laufzeit der Karte bis 07.2012 ) sein restliches Guthaben pro Monat ersehen kan, lud sie die Karte mit einem Kartenguthaben von 15,-€ ( Tankstelle ) auf. Kurze Zeit später zeigte die *101# ein Guthabn von 15,-€ an.

Jetzt habe ich mir mal das Telefon am Freitag ausgeliehen und 4 Telefonate geführt, da ja noch reichlich kostenloses Guthaben auf der Karte hätte sein müssen. Meine Gespräche gingen ins Eplus-Netz und jeder Anruf dauerte nur zwischen 20-50 sec.

Nun schaue ich aus Spaß mal unter der *101# nach und dort steht plötzlich nur noch ein Guthaben von 14,56€.

Melde ich mich bei Netzclub unter dem nNamen meiner Bekannte an, sehe ich unter -Tarifmanager - Entgeltnachweis erstellen - vom 17.07.2010 - 01.08.2010, folgendes:

Guthaben am 10.07.2010 15,00€
    Guthaben am 01.08.2010 14,56€

Diese Differenz von 44 Cent waren genau meine 4 Gespräche, die bezahlt werden mussten.

Ist denn der Anrufbeantworter ( 0176 33 und deine Nummer ) nicht kostenlos? Meine Bekannte hat sich da schwer getan und für die Einrichtung fast 20 Minuten verbraucht. Werden denn die kostenlosen Anrufe auch von den kostenlosen 30 Minuten abgezogen ?

Ich vermute eher, das durch die Aufladung der karte irgendwie das kostenlose Kontingent gelöscht worde. Werde mich morgen mal an den Netzclub wenden und dort nachfragen.

• Hallo zusammen,

ich hätte jetzt doch zwei Fragen.

1. Portierung:
    Ein bekannter hat im Moment den O2-o und möchte evtl. zu Netzclub wechseln.
    Eine Portierung sei ja, wie wir mir bestätigt wurde, möglich, obwohl quasi von o2 zu o2 gewechselt wird.

Nun lese ich hier den ein oder anderen Beitrag, dass Netzclub bei Wechsel von O2 zu denen 25 Euro Guthaben gutschreibt.
    Stimmt das? Ich habe diesbezüglich auf den Netzclub-Seiten nichts gefunden, dass überhaupt eine Gutschrift für eine Rufnummernmitnahme gewährt wird.
    Ist mir da was entgangen?

2. Aktivität der SIM-Karte
    Bei den meisten Prepaid-SIM-Karten muss man ja regelmäßig Guthaben aufladen, damit die Karte weiter aktiv bleibt. Wie ist das bei netzclub? Wenn ich immer mit dem Freikontigent auskomme, brauche ich doch eigentlich kein Guthaben.
    Wird die Karte trotzdem deaktiviert (also nicht das mit Werbung gesponserte Freikontigent, sondern tatsächlich die SIM-Karte selbst)?

Viele Grüße

Martin

• hallo,

zwei antworten, so, wie ich den thread bis jetzt wahrgenommen habe:

zu 1) : wenn ich das recht verstanden habe, wissen hier alle so viel wie du. es gab portierende, die sich öffentlich über 25,- gutschrift gefreut haben - von kunden, die sich darüber geärgert hätten, keine 25,- gutgeschrieben bekommen zu haben ist hier glaub ich nix zu lesen. weil dies aber nirgendwo als angebot festgeschrieben steht, würde ich an deiner stelle 25,- beim alten anbieter fest einkalkulieren und damit rechnen, bei netzclub nix gutgeschrieben zu bekommen. wenn es anders kommt, freu dich. :)

zu 2) : wenn ich das recht verstanden habe, ist vertragsbestandteil das anworten auf die werbung, nicht das aufladen. wenn man mit den freikontingenten auskommt, warum nicht? ich meine auch, mich erinnern zu können, dass katja irgendwo bestätigt hat, dass eine aufladung keine verpflichtung ist.

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Hallo!!

Mal eine Frage für den Fall, das ich mir eine zweite SIM-Karte zulegen möchte:

Muss ich mich für die Beantragung der zweiten SIM-Karte nochmal neu registrieren, oder kann ich nach Einloggen auf der NetzClub-Homepage mit der bei NetzClub hinterlegten Email-Adresse und dem zugehörigen Passwort (für die erste SIM-Karte) die zweite SIM-Karte beantragen?

Gruß,
    Meso

• Zitat

Original geschrieben von Schnappie
    Werde mich morgen mal an den Netzclub wenden und dort nachfragen.

Wende Dich lieber an Deine Bekannte - die hat mit zeimlicher Sicherheit das Freikontingent von 30 Minuten verbraucht, d.h. telefoniert, bis es nicht mehr ging. Dann wurde aufgeladen, und Deine vier Gespräche wurden völlig korrekt von diesem Guthaben abgezogen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Schönen Guten Morgen!

Ich habe auch eine Netzclub, seit 2 Wochen und bin mit dem 30 Minuten Phone, SMS & WWW Tarif sehr zufrieden und haben auch eigendlich keine Probleme!

Muss aber trotzdem mal die profis mal was fragen:

Wann wird den das Inklusiv Volumen erneuert?

Immer jeden 1. des Monats? Oder richtet sich das nach der erstaktivierung der Karte, z.b. 19.7.2010!

Kann man sein Inklusiv Volumen irgendwie abfragen, weil man ja nie so genau weiss wieviel noch übrig ist!

Ich danke euch schon mal für eure Antwort!

Gruss

BIOTEC

• ersetze das wort "profi" durch "fan" :D,

meine erfahrung ist die, dass das inklusivguthaben immer genau einen monat nach der aktivierung aufgeladen wurde. und so oder so ähnlich hab ich das auch von anderen usern hier wahrgenommen.

das inklusivvolumen ist nicht abfragbar - man kann aber im tarifmanager die minuten, smsses und mbs zusammenrunden. und ja, wünsche, ob verbliebene freieinheiten nicht zukünftig angezeigt oder abgefragt werden könnten wurden hier auch schon geäußert bislang aber nicht umgesetzt. ;)

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wende Dich lieber an Deine Bekannte - die hat mit zeimlicher Sicherheit das Freikontingent von 30 Minuten verbraucht, d.h. telefoniert, bis es nicht mehr ging. Dann wurde aufgeladen, und Deine vier Gespräche wurden völlig korrekt von diesem Guthaben abgezogen.

Axelchen

Hab mir die ganze Sache nochmals angesehen. So wie ich die Sache sehe, zählt auch die Zeit zu den Freikontingenten, wenn man den Anrufbeantworter einrichtet und abhört. Zähle ich die aufgelistenen Rufnummer genau zusammen, so komme ich auf insgesamt 29 Minuten. Dann habe ich 4 Telefonate geführt und dieses wurden vom Guthaben abgezogen. Scheint also zu stimmen.

Aber ist der Anrufbeantworter eigentlich nicht bei allen Providern kostenlos ?

• Welcher APN muss/sollte verwendet werden?
    Ist es wie bei O2 allgemein möglich, einen x-beliebigen APN zu verwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!