Hallo!
seit etwa 14 Tagen hat meine Bekannte den Kombi 30 Tarif. Die Karte wurde aktiviert und auch der Anrufbeantworter eingerichtet, sowie 2 mal im Internet gesurft. Da man weder unter *101# ( 0,-Euro Guthaben ), noch unter der *102# ( Laufzeit der Karte bis 07.2012 ) sein restliches Guthaben pro Monat ersehen kan, lud sie die Karte mit einem Kartenguthaben von 15,-€ ( Tankstelle ) auf. Kurze Zeit später zeigte die *101# ein Guthabn von 15,-€ an.
Jetzt habe ich mir mal das Telefon am Freitag ausgeliehen und 4 Telefonate geführt, da ja noch reichlich kostenloses Guthaben auf der Karte hätte sein müssen. Meine Gespräche gingen ins Eplus-Netz und jeder Anruf dauerte nur zwischen 20-50 sec.
Nun schaue ich aus Spaß mal unter der *101# nach und dort steht plötzlich nur noch ein Guthaben von 14,56€.
Melde ich mich bei Netzclub unter dem nNamen meiner Bekannte an, sehe ich unter -Tarifmanager - Entgeltnachweis erstellen - vom 17.07.2010 - 01.08.2010, folgendes:
Guthaben am 10.07.2010 15,00€
Guthaben am 01.08.2010 14,56€
Diese Differenz von 44 Cent waren genau meine 4 Gespräche, die bezahlt werden mussten.
Ist denn der Anrufbeantworter ( 0176 33 und deine Nummer ) nicht kostenlos? Meine Bekannte hat sich da schwer getan und für die Einrichtung fast 20 Minuten verbraucht. Werden denn die kostenlosen Anrufe auch von den kostenlosen 30 Minuten abgezogen ?
Ich vermute eher, das durch die Aufladung der karte irgendwie das kostenlose Kontingent gelöscht worde. Werde mich morgen mal an den Netzclub wenden und dort nachfragen.