-
Die Strategie ist wahrscheinlich: Lass das alte Zeug verrotten. Es geht eh schneller nen ganz neuen Mast auszurüsten als nen alten zu entrümpeln.
Das kann ich hier im Nördlichen Sachsen Anhalt auch beobachten. Sehr viele Neubaustandorte und es geht noch weiter wenn ich mir die Stobs anschaue. An einem läuft sogar noch TK MOCN für o2 seid einem Jahr paralel.
Aber das Problemkind die ICE Strecke von Berlin nach Hannover muss umbedingt angefasst werden in diesem Bereich, hier heißt es nämlich EDGE over LTE.
-
Außerdem berücksichtigen Sie all die n3, die zwar installiert sind, aber in vielen Gegenden nicht genutzt werden können. Aber die Netzabdeckung ist ja gegeben. 
Wenn irgendwann NR SA kommt denn sollte das mit dem n3 ja kein Problem mehr sein.
Sie müssen denn aber wirklich auch in den kleineren Städten mit dem n78 rollout beginnen.
Denn mit n28 only oder n28_n3 gewinnt man auch keinen Blumentopf. Die Datenmenge wird weiterhin steigen.
-
Mich wundert dass die Anzahl L07(B28) immer noch steigt. Welchen Grund gibt es noch B28 (neu) aufzuschalten anstelle gleich n28?
Ich hab hier in Sachsen Anhalt auch SRAN Standorte die Neu gebaut wurden und mit L07 laufen. Sektornummern 11,12,13
Kann es eventuell auch damit zusammenhängen das der Standort noch nicht am Core Netz ist?
Hab auch einen Neuen MOCN Standort von Vodafone für o2 entdeckt.
Undzwar die eNB 12015 von Vodafone mit der LAC 49607 in 39524 Wust - Fischbeck
-
Auch wenn es NSA nicht nutzbar ist, aber im SA bleibt es meist dauerhaft aktiv.
Alle von mir im umkreis bekannten n3 Standorte sind alle SA.
-
Morgen, mal eine allgemeine Frage zur Vertragsverlängerung.
Momentan der Hauptvertrag FreeM 50%FaF Rabatt + Free S 50% Kombi Vorteil.
Jetzt soll der Hauptvertrag auslaufen und der Free S soll verlängrrt werden.
In der App wird mir der Free s für 7,99 angezeigt.
Der Herr im Shop meinte aber, dass wenn der Hauptvertag weg fällt es denn 17,99 werden wegen dem Kombivorteil der weg fällt.
In der App steht aber ihr persönlicher Rabatt für 24 Monate sind 12 Euro
Für über 10 Euro möchte ich den Free s aber nicht verlängern.
-
Intersite-CA ist nicht das Gleiche wie Intersite-ENDC (bei 5G).
Sorry, das ist genau das was ich meinte.
-
Intersite carrier Aggretion wird doch bei o2 sehr häufig genutzt.
-
Gibt es eigendlich einen grund warum neu gebaute Standorte (komplett neue SRAN Technik) entweder gleich mit N28 kommen und andere vorest LTE700 bekommen.
-
Muss doch zurück rudern. Ist wieder verschwunden und es steht nur noch 5G da ohne Rahmen.
Obwohl ich das Symbol ohne diesen Rahmen eigendlich besser finde.
Am besten 5G mit ausgefüllten Rahmen für NSA und ohne Rahmen für SA
-
Einzig bei O2 funktioniert das bei mir nicht
...
Dann auf "Phone info" und danach auf "Set Prefered Network Type" klicken und dort "NR only" auswählen...
o2 bekomm ich auch immer schwer, warum auch immer mag mein S23 gern die Telekom