-
ICh hätte mal eine Anmerkung zur eNB-ID 751617 in Magdeburg Walther-Rathenau-Str 56: Zu dieser Station sind in der Netmonster-Datenbank 6 Sektoren für 4G hinterlegt. Ist das korrekt?
Die eNB 751617 mit den Sektoren 13, 14, 15 sind Aktuell zu diesem Standort.
1,2,3 Silberbergweg
4,5,6 Saalestraße 20
13,14,15 Walther Rathenau Straße 56
16,17,18 Walther Rathenau Straße 19
-
Hatte gestern mal etwas Zeit gehabt und in Magdeburg die neuen Sektornummern und 2 neue Standorte auf Stand gebracht.
Cellmapper und Netmonster sollten jetzt aktuell sein. Weiterhin hab ich noch 5 Standorte an denen Antennen schon montiert sind gefunden.
-
STOB Dez. 2022 und immer noch nicht live? Scheint ja schwierig zu sein. Versorgt anscheinend dann aber auch nicht zu viele Haushalte.
Naja sie werden so bauen wie es ihnen am besten passt.
In Magdeburg gibt es auch Standorte aus der ersten STOB Welle im Dez 2022 die noch offline sind, dafür sind schon welche mit weit späterer STOB online.
-
Das ist ja echt was exotisches. Bisher habe ich noch nirgendwo einen Standort in der EMF gefunden, bei der nur Telekom und 1&1 vertreten waren.
Ich hab auch noch einen undzwar in Brandenburg im Stadteil Klein Kreutz.
-
Bei meinem S23 mit einer Sim.de Karte steht 1&1 in der Netzliste. Wenn nur o2 Empfangbar ist steht "Aktuelles Netz" unter 1&1. Wenn das 1&1 Netz empfangbar ist, steht zwar auch nur einmal 1&1 da aber denn anwählbar mit "verfügbares Netz".
Denn kann ich einen wechsel in das Netz erzwingen.
-
In Magdeburg hat 1und 1 ja richtig rangeklotzt. Genauso in Halle / S. Dagegen wurde in Dresden noch gar kein aktiver Standort gemeldet. In Cottbus wurde schon erwähnt und Brandeburg H. läuft das Netz genauso.
Dafür müsste es nur mal Aktiv sein in Magdeburg, konnte die letzten Wochen nur zwei Stationen empfangen und die hatten auch kein NR aktiv, der großteil der Stationen ist offline. Da wird wohl noch irgendwas Konfiguriert. 5G Zuhause ist in Magdeburg nicht buchbar.
-
Heute hatte ich mal wieder in Magdeburg zu tun, bin extra 2 Stunden früher los um etwas das Netz und die Sektoren auf Stand zu bringen.
wurde aber leider wiedermal Enttäuscht. Mittlerweile sind alle Aktiven Standorte offline außer einer in der Berliner Chaussee, bei dem war aber auch nur LTE aktiv. Ein paar neue Standorte konnte ich noch an den Antennen erkennen. Mal sehen wie es dort weiter geht.
-
Natürlich liegt es in Deiner persönlichen Betrachtung, was du als richtig oder falsch erachtest.
Es gibt halt verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten, wie Carrier ihr Netz konfigurieren und bei o2 wird 5G angezeigt, wenn die Zelle grundsätzlich mit 5G verbunden werden kann. Soweit ich das in meinem Umfeld verifiziert habe, passt das auch. Da wo 5G vorhanden ist oder über Intrasite ENDC auch von Nachbarstandorten aggregiert werden kann, wird 5G angezeigt, wo das nicht der Fall ist wird 4G angezeigt.
Ich hab bei mir in der Ecke Sachsen-Anhalt ab nördlich Magdeburg auch neuerdings viele LTE only Stationen die den ULI ausstrahlen aber keine NSA Verbindung zu Stande kommt.
Hab es mit original o2 und 1&1 Sim Probiert. In den minimalen überlappungsgebieten ist trotzdem keine Verbindung möglich. Im Service Menü von Samsung sieht man ganz gut, dass das Smartphone versucht sich zu verbinden, aber es wird im Feld "RREReqCause" immer ein Fehlercode angezeigt und danach die Verbindung wieder abgebrochen. Dies ist mir mit jeweils mit dem S23 und dem A55 aufgefallen. Aber auch nur bei Standorten die seid kurzem erst den ULI bekommen haben. Bei anderen die wirklich in der nähe von n28 Standorten sind, funktioniert Intra Site ENDC ganz gut.
-
ist hier in Magdeburg ähnlich, ein paar neue werden Aktiviert und die anderen werden offline geschallten. Deshalb ist wohl Magdeburg auch nicht mit 5G Zuhause buchbar.
Immer wenn ich mal Zeit hatte und mir Vornahm etwas zu Mappen, sind die meisten Offline.
-
Werden die LTE450Connect-Sender in der öffentlichen EMF-Datenbank eigentlich als Mobilfunk oder Sonstige Funkanlage aufgeführt?
Die sind auch unter Mobilfunk gelistet