-
Hatte heute in Magdeburg die erste aktive 1&1 Station, hab es leider nur beim Durchfahren kurz gesehen. Scheint aber keine von den vier mir bekannten zu sein.
Nächstes Wochenende hab ich denn mal Zeit auf die suche zu gehen.
eNB 751618 laut dem CellID Calculator
-
Wenn Du in Netmonster die Share-Funktion nutzt, dann haben auch wir Anderen was davon. 
Danke für den Hinweis, dachte das geht automatisch.
-
39579 Bismark (Altmark), Kläden (n28)
39599 Stendal, Möringen (n28)
zusätzlich noch
39576 Stendal, Borstel (n28)
39606 Osterburg, Rochau (n28)
hab ich die Woche in Cellmapper und Netmonster getrackt.
-
Hat einer eine Idee was man machen kann, damit Gemappte Stationen Auftauchen.
Hab zur Zeit öfter das Problem das es Teilweise Wochen dauert bis die gNB Standorte erscheinen. Bei manchen reicht ein Datenpunk und er erscheint sofort. An anderen bin ich schon mehrfach vorbei gekommen, selbst die Signaltrails sind da.
Bin auch Premiummember
-
+ 39576 Stendal, Möringen eNB 22005 (n28)
+ 39628 Bismark, Kläden eNB 22625 (n28) zusätzlich B1, B3
Da ist man einmal ein paar Tage im Urlaub und es geht vorran 
-
+ 39576 Stendal, Möringen eNB 22005 (n28)
-
Nabend, habe heute einen Neuen Standort an den Antennen erkannt.
Braunschweig Flughafen an der A2
o2 eNB 40351
Ist aber noch offline
-
Es geht mir ehr darum, das es ja nicht die "normale" Konfiguration ist.
Nach einem SRAN Technikumbau ist es in fast allen fällen zu NR7 und L8 gekommen.
An Standorten mit alter Technik ist klar das L7 gesendet wird.
-
Beim L7 gibt es nur 462 Einträge. Und irgendwie bewegt sich da wenig. man könnte es fast als Altlast .
Hmm warum auch immer betreibt Tef hier Standorte mit komplett neuer SRAN Technik und lässt statt NR7, L8 "nur" L7, L8 laufen. Ob über die Anbindung kein 5G Core erreicht wird?
-
Sowas wundert mich aber echt, das man erst den Standort lange Jahre so unwichtig hält das man nichtmal B1 und/oder Bn3 als UMTS-Ersatz aktiviert
Das hat man aber teilweise öfter, das o2 nur B20,8 nutzt obwohl die alten B3 Antennen noch hängen.
Da hab ich einen direkt in der Nähe.
GSM 1800 Standort
2014 Low Band Antennen montiert und 2019 denn endlich L8 aktiviert, G18 lief weiter.
2022 GSM Umbau auf G9 und die 1800 Antennen hängen noch.
2023 G18 aus der Stob verschwunden.
Das obwohl dieser Standort hätte bis ende 2022 die 100Mbit auflage erfüllen müssen, aber das machen hier ja einige noch nicht.