Intersite carrier Aggretion wird doch bei o2 sehr häufig genutzt.
Beiträge von Buschi1094
-
-
Gibt es eigendlich einen grund warum neu gebaute Standorte (komplett neue SRAN Technik) entweder gleich mit N28 kommen und andere vorest LTE700 bekommen.
-
Muss doch zurück rudern. Ist wieder verschwunden und es steht nur noch 5G da ohne Rahmen.
Obwohl ich das Symbol ohne diesen Rahmen eigendlich besser finde.
Am besten 5G mit ausgefüllten Rahmen für NSA und ohne Rahmen für SA
-
Einzig bei O2 funktioniert das bei mir nicht
...Dann auf "Phone info" und danach auf "Set Prefered Network Type" klicken und dort "NR only" auswählen...
o2 bekomm ich auch immer schwer, warum auch immer mag mein S23 gern die Telekom

-
Mhh das geht bei meinem S23 nicht 🫤
Doch das geht damit ganz gut. Kannst aber leider nicht festlegen welches Netz, das ist zufall wo es sich einwählt. Außer mit Vodafone Sim, die haben ja schon SA.
Ich nutz dafür 4G Switcher 2 um in den NR only modus zu kommen.
-
Oder einfach fast alles mit Karte Bezahlen was keinen Euro hat.
Aber auf meiner Tour nach Kroatien hab ich es mir auch nicht nehmen lassen nochmal die 3G Netze zu testen

In Kroatien an der Küste lief es aber meist besser wie LTE
-
Oha, nun bekommt 1&1 ab 2024 Roaming im Vodafone Netz inkl. 5G
-
Alle 5G Geräte beherschen n78, wenn ich denn noch die Reichweite sehe durch die Aktiven Antennen wird sich in Städten der Haupttraffic darauf Konzentrieren mit der weiteren verbreitung von 5G Geräten.
Denn müssten 1&1 aber im B7 20MHz holen.
3AT kommt auch nur mit High Band aus, na gut, sie haben noch 3 MHz B8.
Dort fällt man aber auch wirklich erst sehr spät hinein.
Meiner Gedankenspinnerei nach wäre für 1&1 ausreichend
5 MHz B/n8 VoLTE, VoNR für die Inhouseversorgung.
10 MHz B1
min. 20 MHz B7
An jeden Standort noch n78 dazu, denn hat man ein grund solides Netz
-
Mir ist aufgefallen, das bei neuen 5G Standorten nur diese den ULI 1 gesetzt bekommen. ISCA wird fast gar nich mehr aktiviert. Teilweise hab ich jetzt sogar das problem n28 nicht mehr nutzen zu können, da das Phone bei LTE B3 bevorzugt aber das n28 von diesem Standort nicht mehr empfangbar ist wegen dem nahegelegenden B20N28 Standort. Langsam wird es Zeit für SA

-
39576 Stendal (n28+n3)
39638 Gardelegen (n28)
Mensch da ist man einmal im Urlaub und endlich passiert was

In Stendal ist es bestimmt die eNB 20499 und in Gardelegen die eNB 22561 sie wurden schon früh auf SRAN Umgebaut, aber hatte wohl keine Antennen für B28.
Lieg ich da Richtig