Oha, nun bekommt 1&1 ab 2024 Roaming im Vodafone Netz inkl. 5G
Beiträge von Buschi1094
-
-
Alle 5G Geräte beherschen n78, wenn ich denn noch die Reichweite sehe durch die Aktiven Antennen wird sich in Städten der Haupttraffic darauf Konzentrieren mit der weiteren verbreitung von 5G Geräten.
Denn müssten 1&1 aber im B7 20MHz holen.
3AT kommt auch nur mit High Band aus, na gut, sie haben noch 3 MHz B8.
Dort fällt man aber auch wirklich erst sehr spät hinein.
Meiner Gedankenspinnerei nach wäre für 1&1 ausreichend
5 MHz B/n8 VoLTE, VoNR für die Inhouseversorgung.
10 MHz B1
min. 20 MHz B7
An jeden Standort noch n78 dazu, denn hat man ein grund solides Netz
-
Mir ist aufgefallen, das bei neuen 5G Standorten nur diese den ULI 1 gesetzt bekommen. ISCA wird fast gar nich mehr aktiviert. Teilweise hab ich jetzt sogar das problem n28 nicht mehr nutzen zu können, da das Phone bei LTE B3 bevorzugt aber das n28 von diesem Standort nicht mehr empfangbar ist wegen dem nahegelegenden B20N28 Standort. Langsam wird es Zeit für SA

-
39576 Stendal (n28+n3)
39638 Gardelegen (n28)
Mensch da ist man einmal im Urlaub und endlich passiert was

In Stendal ist es bestimmt die eNB 20499 und in Gardelegen die eNB 22561 sie wurden schon früh auf SRAN Umgebaut, aber hatte wohl keine Antennen für B28.
Lieg ich da Richtig

-
Ich bin zur Zeit in Kroatien und nutze die UMTS Netze von A1 und Telemach. Kroatische Telekom lässt mich nicht rein.
die LTE Netze sind aber so überlastet hier in der gegend, das ich auf 3G Only gestellt hab.
An meinem Standort mit A1 mit 4CA B7(20),B1(20),B3(20),B20(15)nur Datenraten zwischen 0,2 bis 2 Mbit. Bei Telemach sieht es nicht anders aus.
-
27639 Wurster Nordseeküste, Nordholz (2x n28+n78)
Festivallversorgung für Deichbrand denke ich.
-
Ich denke, dass n3 DSS wirklich erst Richtig eingesetzt wird, wenn es mit 5G Standallone los geht.
Damit auch ohne N28 oder N78 eine vernünftige Stand Allone Abdeckung verfügbar ist.
Frühere SRAN Umbauten bekamen oft noch Antennen ohne B28.
-
Wo NR-SA läuft, da gibt es auch NR-NSA
…Nein, definitiv nicht.
Hier in meiner Region in Sachsen Anhalt, laufen fast alle SRAN Standorte mit B3 auch in n3 SA aber nicht in NSA und es wird auch kein ULI für 5G Gesendet.
Ich kann im "NR only" die n3 Zellen loggen und Aufzeichnen.
-
Das Stimmt bei meiner 2.Sim (Telekom) hab ich nur noch 5G,LTE,2G und LTE, 2G
-
Wenn man sonst nix Besseres zu tun hat....
Kann man das machen. Nur wer lebt so armselig, dass er mit einem 5G Mobiltelefon durch die Straßen läuft und hofft, eine der raren 1&1 Stationen zu finden?
Zwar nicht 1und1 da ich zu ländlich wohn, aber bei o2 und TK halt ich meine ecke bei Cellmapper gut auf Stand. Hobby ist nunmal Hobby, der eine mehr der andere weniger.