Beiträge von tobmobile

Wenn sipgate erst dann die zahlenden Kunden rausfiltern kann, wenn diese gekündigt haben, stimmt etwas im Reporting der Firma nicht.

Sollte ja kein Problem darstellen, auch schon jetzt zu sehen, wer Umsatz bringt und wer nicht.

Umsatz ist nur Umsatz, Gewinne (und Verluste) sind schon interessanter.

Ich denke, das Problem sind die Mobilnutzer mir viel eingehendem Traffic auf der Ortsrufnummer. Sowas riecht förmlich nach einem Draufzahlgeschäft, oder auf neudeutsch Negativgewinn.

Privatkunden mit hohem Supportaufwand würd auch auch als Problem ansehen. Wenn ich sehe, wie manche DAUs stundenlang die Hotline bemühen können - mit Problemen die ich in 2 Minuten löse. Weil ich A nicht als "Kundenverarscher" angesehen werde, und daher ehrlicherere Antworten bekomme als die Hotliner, und B auch mal kurz aus der Ferne die Fritzbox admistrieren darf. Meist ist einfach aus Spieltrieb/Langeweile irgendwas für den DAU sinnvoll klingendes aktiviert oder deaktiviert. (Oder auch mal sowas wie Klingelsperre nicht richtig konfiguriert, beim anlasslosen Neueinrichten Account-PW und SIP PW verwechselt, Nummer für FAX-Empfang eingerichtet und Anrufe klingeln nicht mehr am Telefon, usw.)

Und ob trotz Flatrate Dauergespräche, gerne 6 Std. täglich (Voip zu Mobil) auch ohne exessive Supportbemühungen noch kostendeckend wären, ich bezweifele das.

Ein hauptsächlich für eingehende Gespräche genutzer VoIP Anschluss ohne Supportaufwand ist da sicher günstiger. Bringt zwar nicht viel Umsatz, kostet aber im Vergleich zu obigen Fällen auch kaum was.

...und so richtig habe ich auch bislang keine Unterschiede zwischen den Tarif Starter und dem Tarif 60 gefunden.

Klärt mich dich bitte Mal auf....wo da die Unterschiede liegen.

Der Tarif 60 hat immer eine 60/60 Taktung, der Starter meist eine 1/1 Taktung und dafür etwas höhere Minutenpreise.

https://www.dus.net/de/?option=com_pricelist&search=D

kleiner Auszug aus der Preisliste

Deutschland Festnetz

60: 0,99 ct/min im 60/60 Takt

starter: 1,49 ct/min im 1/1 Takt

Deutschland Mobil

60: 9,80 ct/min im 60/60 Takt

starter: 12,90 ct/min im 1/1 Takt

Die Infos sind vielleicht nicht mehr aktuell.

Die genannten 5 Euro fallen im grundgebührfreien Tarif "60", in den ich selbst schon 2 Nummern importiert habe, definitiv nicht an.

Wie muss man die Bezahlen, wenn man keine Kontonummer angeben muss ( vorab Prepaid einzahlen ? )

Wie? Überweisung. Aber du musst nicht. Obwohl etwas Guthaben bei der Nutzung ja nicht schadet.

Jeweils 2 Euro und 5 Euro wurden einen Tag nach der Überweisung vormittags gutgeschrieben.

Oder hat jemand andere plausible Erklärungen für derartig brutale geistige Ausfälle?

Die habe ich tatsächlich.

Im einem Weltbild, in dem der Mensch nur Schädling ist, und daher am besten von Planten entfernt gehört, ist das noch eine ganz milde Forderung, und absolut logisch und konsequent.

Ich rechne da mit weitaus Schlimmeren. Entweder staatl. Massenvernichtung, die alles bisherige in den Schatten stellt, oder zum weltweiten Klimabürgerkrieg (oder vielmehr Terror), mit dem Ziel möglichst viele Menschen zu Tode zu bringen, um damit vorgeblich den Planeten zu retten.

Dass dabei dann jegliche Menschlichkeit verloren geht, dass muss man nicht erwähnen.

@ an dus.net Interessierte:

Aus der (blöderweise nur nach Login sichtbaren) dus.net FAQ ("SIP-Zugang für mehrere Geräte" ist also anders als bei Sipgate):

Man könnte noch ergänzend erwähnen, dass (nur) 4 Nebenstellen (SIP Unteraccounts) je Kundenaccount einrichtbar sind.

Ein Weiterleitung an die Unteraccounts von Familienangehörigen erweitert die Möglichkeiten aber. Abgehend ginge man dabei natürlich nicht über den eigenen Account, aber die eigene Nummer lässt sich für CLIP registrieren. Und da die Unteraccounts wahlweise über den Hauptaccount abrechnen oder ein eigenes Guthabenbudget bekommen können, wäre auch eine Kostentrennung möglich.

Manchmal geht es aber nicht anders

Wenn es geht, vermeide ich es. Und es gibt ja nicht nur Plastik-Flaschenwasser.

Was ist mit Tee? Oder zum Essen auch mal einen Wein.

Ach, so ein superduper Zauberwasser für 7€ der Liter?

Nee... eher sowas wie Gerolsteiner.

Ein Freund hat aber immer San Pellegrino. Find ich geschmacklich auch noch okay. Ist aber schon etwas teuerer, aber doch weit unter 7 €. Ich würds aber nicht kaufen, schon weil mir der Transportweg zu lang ist. Gerolsteiner kommt dagegen ja fast aus der Nachbarschaft, und schmeckt mir auch besser.

Mir schmeckt Leitungswasser nur frisch.

Aus Plastikflaschen find ich Wasser nur widerlich. In der Wüste, kurz vorm Verdursten, meinetwegen. Aber sonst, neeeee...

Und wir hatten einen Sprudler. War zwar kein original Sodastream, aber halt das selbe Prinzip.

Größtes Problem wurde dann die Frage, wo gibts Kartuschen? Anfangs kein Problem, aber vor Ort ist nach und nach jeder Anbieter abgesprungen.

Mit Getränkemarkt in der Nähe gab und gibt es aber schmackhafteres spudliges in der Nähe, während Ersatz-Kartuschen längere Wege bedeutet hätten. Aber nachdem ich als Nutzer eh schon abgesprungen war, hatte ich keine Lust nur für die Kartuschen zeitaufwändige Umwege in Kauf zu nehmen. Damit war das Thema dann erledigt.

Und an geschmacklich gute Mineralwässer kommt das alles eh nicht ran.

Ich würde vermute, dass er eine Puddingbrezel meint.

Was damit gemeint ist, war mir klar. Aber das E-Wort finde ich in diesem Kontext absolut appetitvernichtend, gelinde ausgedrückt.

Hier heißt es übrigens Puddingteilchen. Nur das es Puddingteilchen (nicht hier) auch in anderen Formen als den klassischen Brezel gibt. Ich hab für die Brezelform auch mal Puddingbrille aufgeschnappt, aber frag nicht wo.