Hab mich geirrt. Kann weg.
Beiträge von tobmobile
-
-
Allerdings nicht, wenn das WLAN durch Mobilfunk betrieben wird.
VPN könnte da helfen.
-
Smileys übersehen?
Es sind 500 Membership Rewards Punkte.
Steht das irgendwo? Es hat schon etwas von Irreführung, da dort "500€ Gutschrift" steht. Von Punkten seh ich nix.
-
Bei Sprite ist das definitiv nicht so. Er freut sich schließlich wie ein (dummer) Schulbub darüber, wenn er es dem „bösen Staat“ mal so richtig gezeigt hat. Sei es durchs tanken im Ausland oder durch falsche Angaben bei seiner Rente.
Zum Beispiel bei der KFZ-Versicherung, laut deiner eigenen Aussage:
Die KFZ Versicherung ist der "Staat"? (Das "böse" lass ich mal weg.) Interessant Logik, selbst für den C19 Fred.

Ich fänds sogar lustig... aber es wirkt nicht mehr, weil halt gefühlt jeder 3. Rentner diese Art Scherz macht.

Und Sprite ist einer von ihnen. Ja und? Was solls?
-
Doch klar machen sowas noch einige Banken, die DKB z.B. nutzt auch die Kontonummer als Login ergänzt um einen Anhang je nach gewähltem TAN Verfahren.
DKB? Na da bin ich ja auch Kunde.
Und ja, der initial vergebene Login (Anmeldename) besteht aus Kontonr. plus einem kurzen Anhang. Aber es gibt einen sehr großen Unterschied: Er ist jederzeit änderbar. Bei ING geht das nicht!
Und warum sollte es Ironie sein, dass ein aktuelles Betriebssystem mehr Sicherheit verspricht als ein altes?
Nein, der Punkt wäre keine Ironie, träfe er denn zu. Aber eine aktuelles, noch mit Securityfixes versorgtetes Betriebssystem wird nicht vorausgesetzt. Oder was an Android 7 ist bitteschön aktuell. Sorry, welches Kraut rauchst du?

Wenn ich das Gesamtbild betrachte, sehe ich Sicherheit hier nur als Witz oder vorgeschobener Grund. Ernst nehmen kann ich es bei ING nicht.Eben eingeloggt und man will die Mobilnummer von mir haben. - Nein liebe ING! Es geht bei mir Richtung Kündigung. ING wird für mich untragbar!
-
Diese Brabus Edition sieht wie ein Spielzeug Auto aus
Damit zu fahren wäre mir peinlich, egal ob zum Bäcker oder woanders hin.Ist ja auch Spielzeug. Nur in teuer und groß, und für Große.

-
Es geht um Sicherheit

Kann ja nur Ironie sein...
Der relativ unsicherste Faktor SMS wird derweil für alle verpflichtend zum Sicherheitsgeneralschlüssel zum Konto. Falls man mal das App Passwort vergisst, oder als Unberechtigter auch nie hatte. Und Login sind die letzten 10 Stellen der IBAN. Das macht doch heute auch keine andere Bank mehr so. - Total sicher die ING. Oh ja, aber sowas von.
-
Hat nicht Herr Lindner den sofortigen Stop der Gasnutzung für die Stromproduktion gefordert?
Wir haben hier ein KWK Heizkraftwerk mit Hauptenergieträger Erdgas. Wenn das ausgeknipst wird, blieben auch die Fernwärmeheizungen kalt. Autsch.
Und tausende Heizungsanlagen bis zur kommenden Heizperiode umrüsten? Vollkommen illusorisch.
-
Gefühlt ist es eher umgekehrt. Die älteren Häuser sind bei uns eher seit Ewigkeiten bewohnt und gehen höchstens noch an die Kinder/Enkel. Am Rand wird gebaut und das sind eher keine Häuser der Unterschicht, sondern Leute mit Kohle. Lieder. Solche Leute will hier eigentlich niemand. Die Hältfe hier war sogar gegen das Bauvorhaben aber die Kohle macht es eben möglich
Zum Glück ist es am ganz anderen Ende.Ja, Toleranz ist wieder ein Stichpunkt. War eben mit dem Hund unterwegs und bin einmal ums Dorf. Da komme ich jedes Mal bei unseren Zigeuern mitten im Wald Ort vorbei. Wahrscheinlich muss ich da auch tolerant sein. Tolerant gegenüber dem Müll im Garten, vor der Tür. Den Schrottautos an der Straße, die große Fresse im Garten, bald täglich die Laute Musik. Irgendein Spacken mit 2 Zähnen im Maul wollte mir mal drohen. Auf meine Frage, ob die anderen auch raus müssen, verschwand er

Wer wäre bei euch eigentlich willkommen? Lass mich raten: Gar keiner, außer er kann eine mind. 200 Jahre rückverfolgbare Abstammungslinie aus dem Dorf vorweisen?
-
Ja, also da muss ich in die defensive gehen und die Post verteidigen. Beim Postident dauert die Freischaltung max. 2 Stunden. Länger nicht, keine Ahnung was daran Schneckenpost sein soll. Klar, eine Telekom kann die Sim in max. 30 Min. aktivieren, aber da sind die Wege ja auch kürzer dank eigenen Mitarbeitern die im eigenen System das ganze aktivieren.
Ja, eben drum. Das kenne ich ja auch nicht anders.
Nur hab ich nicht mit allen Prepaid Anbietern Erfahrungen. Aber mit Aldi, Blau, O2, Netzclub, Lidl, Congstar (inkl. Penny), Vodafone CY, Lebara(*), und die waren alle schnell. Meist weit unter 2 Std., und in seltenen Ausnahmen mal 4 Std. Aber auch ohne eingetüteten "Papierkrieg"!
Ich meinte mit "Schneckenpost" das nichtelekronische langsamere Einschicken von Papierformularen auf dem Postweg. Das würde im Verhältnis dazu ja ewig dauern.
(*) Vor Abschaffung des Postidents bei Lebara.