Was fällt euch auf?

• Wie bist du denn heute wieder drauf...hast dir am späten Abend vor Langeweile wohl mal wieder deine Meinung geBILDet.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Das in den Supermärkten die Qualität von Obst deutlich schlechter geworden ist weil es mit Transportschäden in die Läden kommt.

Ist auch kein Wunder wenn man genauer hinschaut sieht man oft das heute oft 20 Packungen in eine Schachtel gequetscht werden wo es früher nur 16 Packungen waren, und auch in der Höhe der Schachteln gegenüber früher oft nun 1-2cm Sicherheitspuffer fehlen.

Einerseits erhöht das natürlich die Transporteffizienz, andererseits geht dann allerdings direkt in den Läden ein Teil in die Biotonne und ein ander Teil wird zwar weil unbemerkt gekauft, aber verdirbt dann schnell bei den Kunden zuhause wenn es nicht gleich komplett gegessen oder verarbeitet wird.

• Gib mal bitte konkrete Beispiele (Laden / Frucht / Grund) - mir ist das noch überhaupt nicht aufgefallen...

Vergiss vor allem den Zollstock nicht, um auch adäquat nachmessen zu können. Idealerweise direkt im Lager, um auf den Paletten die Stapelhöhe bestimmen zu können. :D

• Am meisten fällt es mir bei Erdbeeren auf, aber auch bei Aprikosen, Pfirsichen, Netkarinen, etc.

Erdbeeren gabs dieses Jahr in meinem Stammmarkt erst gar keine. :(

Was mir auffällt, dass die Auslagen nur halb gefüllt sind. Und mit meinem erfahrenen Einkaufsauge sehe ich: Vieles ist beschädigt. Und mittwochs steht dann immer noch die selbe Schale beschädigtes Obst im Regal wie am Samstag zuvor. Nur der Schimmelansatz an der Schadstelle hat sich derweil weiter ausgebreitet.

Aber ob das jetzt ursprpünglich vom Transport, durch gehetzte Warenverräumer, oder von alles mal begrabschenden und äusserst unsanft wieder ins Regal zurücklegenden Kunden kommt, dass kann ich unmöglich sagen.

• Ihr dürft nicht vergessen, dass der Grund ist, warum das Obst bei Euch in der Tafel liegt, dass es nicht ganz neu aussieht. 😂😜

Erdbeeren sind extrem empfindlich, die können beim Öffnen des Kühl-LkWs sofort schaden nehmen, alleine durch die Luftveränderung.

Ansonsten ist es doch super, dass nachhaltiger gearbeitet wird, denke das und Geldeinsparungen könnten Gründe sein.

Beim Brot nicht anders. Wenn alle, dann alle! Verhungern wird keiner.

Mir ist das beim Obst und Gemüse noch nicht aufgefallen. Wenn, dann in einem bestimmten Laden, wo auch gerne mal vergammelte Wurzeln liegen, weil dort schlampig gearbeitet wird. Btw. evtl. liegt es auch am Personalmangel? Obst und Gemüse müssen regelmäßig durchforstet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!