Beiträge von tobmobile

    Keine Ausgangssperren oder eingeschränkte Bewegungsradien? Oder kommen die wieder durch die Hintertür als abendliche Einstellung des ÖPNV, der ansonsten 24/7 läuft. Wirkt dann natürlich nur für Jugendliche, Arme und Geringverdiener.


    Berlin ist ein Schritt weiter. Die verteiben jetzt Menschen aus Parks, sogar ohne Coronavorwand als Grund. Dass sich Menschen im öff. Raum in einem unkontrollierten nicht kommerzialisierten Rahmen begegnen ist vielen suspekt. So langsam kann man sehen, dass Corona oft nur noch ein Vorwand zu sein scheint.

    Also musste man den Bürger schützen, ich habe dadurch das Gefühl bekommen das man den Bürger zum Teil vor sich selbst Schützen muss weil er nicht Fähig dazu ist.

    Also ist es okay, auf Verdacht hin pauschal Menschen zu entmündigen?


    Mit der Logik könnte man beliebigen Menschen, und auch dir die Hände amputieren. Weil man Menschen nicht zutraut ihre Hände bei Gelegenheit und Motiv nicht als Mordwerkzeug zu verwenden. Und kein Widerspruch, es ist zum Wohle aller!


    Ich finde, das ist ein äußerst bedenkliches Menschenbild.

    Am meisten fällt es mir bei Erdbeeren auf, aber auch bei Aprikosen, Pfirsichen, Netkarinen, etc.

    Erdbeeren gabs dieses Jahr in meinem Stammmarkt erst gar keine. :(


    Was mir auffällt, dass die Auslagen nur halb gefüllt sind. Und mit meinem erfahrenen Einkaufsauge sehe ich: Vieles ist beschädigt. Und mittwochs steht dann immer noch die selbe Schale beschädigtes Obst im Regal wie am Samstag zuvor. Nur der Schimmelansatz an der Schadstelle hat sich derweil weiter ausgebreitet.


    Aber ob das jetzt ursprpünglich vom Transport, durch gehetzte Warenverräumer, oder von alles mal begrabschenden und äusserst unsanft wieder ins Regal zurücklegenden Kunden kommt, dass kann ich unmöglich sagen.

    Und ich frage mich schon manchmal ob Covid 19 wirklich ein total neures Virus ist.


    Denn wenn sowas wie Covid 19 so alle 15-20 Jahre passieren würde, und vielleicht auch sagen wir mal 2003, 1985, 1968, ... schon passiert wäre, dann hätten wir es ohne PCR-Test wahrscheinlich garnicht mal als eigenständige Erkrankung bemerkt, sondern hätten es eher als auffällig starke Erkältungs- und Grippewelle wahrgenommen.

    Coronaviren sind nicht neu. Und abgesehen von der Häufigkeit ist es wohl genau so.


    Als Erreger der Russische Grippe um 1890 wird mittlerweile das Coronavirus HCoV-OC43 vermutet, das heute noch als Erkältungsvirus zirkuliert. (Im übrigen alles andere als komplett harmlos, jedenfalls für die üblichen C19-Risikogruppen.)


    Kreuzimmunität: OC42 schützt etwas vor schweren Covid-19 Verläufen:

    Zitat

    Nach einer überstandenen Infektion mit OC43 ist aufgrund vorhandener Antikörper das Risiko einer schweren Erkrankung an COVID-19 (Erreger SARS-CoV-2) offenbar geringer.[20]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Coronavirus_OC43


    Und auch C19 spezifische Symptome wurden damals schon beobachtet. Und Long Covid ist wohl auch nicht so fundamental neu:

    Zitat

    Überdies zeigt die Analyse von zeitgenössischen medizinischen Berichten, dass die klinischen Symptome der „russischen Grippe“ von 1889–1895 denen von COVID-19 ähnelten, einer vom Coronavirus SARS-CoV-2 verursachten Erkrankung. So wurden Geschmacks- und Geruchsverluste sowie Langzeitfolgen beobachtet, die denen von Long Covid ähnelten.[17] Der Verlauf der damaligen Pandemie kann darum auch wertvolle Hinweise darauf liefern, wie sich die COVID-19-Pandemie langfristig weiter entwickeln könnte.[18]

    Bei Alditalk kann man alle Anrufe direkt ohne Klingeln mit **21*333# auf die Mailbox umleiten, auch wenn die Sim eingebucht ist.

    Ist nur nix Alditalk spezifisches. Es geht bei fast jedem Anbieter, wenn man für "333" die jeweils passende Mailbox Kurz- oder Langwahl einsetzt.

    Neben Alditalk auch Telekom, Congstar, Ja! und Penny Mobil, Telekom, Norma Connect, Lidl Connect, Vodafone CallYa, FYFE, otelo, Rossmann, Nettokom, Blau, o2, netzclub, fonic, fonic mobile, Tchibo mobil, u.a.

    Käfigeinzelhaltung, 24/7 Ausgangsperren, Wächter mit scharfer MP im Anschlag :/


    Denkst du vor dem Posten? IMHO nicht.

    Doch. Und das wurde von einigen auch mir gegenüber so geäussert.

    Die Denkweise derjenigen, die bei Anblick jeder Gruppe (ab 2) auf der Straße das meckern anfangen, liegt sicher auch in der Nähe solcher Vorstellungen. Bei komplett Vereinsamten könnte auch öfters mehr Neid ein Motiv sein, als die körperliche Gesundheit anderer.


    Und bei Leuten, die echte militärisch angeordnete Augangssperren aus Kriegszeiten kennen, denken bei "Ausgangsperre" an was? Ganz sicher nicht auch an das, was hier medial "Ausgangssperre" genannt wurde, aber nur partielle Ausgangsbeschränkung war.


    Man kann (und hat) so mit (falschen, unzutreffenden) Begriffen auch Menschen in Panik versetzt. Hab ich selbst so mitbekommen. Die hatten Angst nicht mehr an Essen zu kommen, weil sie dachten nicht zum Einkaufen raus zu dürfen. Wegen der Nachrichten (Schlagzeilen) von "Ausgangssperren".

    Wieso stimmt doch, genau da liegt das Problem. Nicht beim Einkaufen oder draußen, sondern auf affigen Partys.

    Da zeitweise 3 Leute auf der Terrasse (*) schon eine illegale Party waren, während 800 m weiter (anderer Landkreis) 20 (oder 50?) Leute ins Wohnzimmer gequetscht erlaubt gewesen waren... Sowas war was? Ein affiger Versuch Sozialkontakte von sozial schwächeren (die sich keine Locations im richtigen LK leisten können). Also Käfighaltung primär für Geringverdiener. Das es keinen Volksaufstand gab, lag mMn auch eher daran, das es ihn doch gab. Nur in der Form eines leisen, und nicht immer öffentlich sichtbaren zivilen Ungehorsams.


    Diese Regeln wirklich konsequent befolgt hat doch kaum jemand, auch ich nicht. Das war uns unsere psychische Gesundheit wert. So hat sich bspw. meine 3er-Clique auch mehrmals illegal getroffen. Besser als Vereinsamung!


    Ausser den ängstlichen Alten, die sowieso aus Angst weit über jede harte Regel hinaus gegangen sind. Die sich ja schon fürchteten zum Hausbriefkasten zu gehen, und heute nach 2-jähriger Isolation so abgebaut haben, das sie selbst das körperlich kaum noch schaffen. Vor 2,5 Jahren noch kleine "Wanderungen" unternommen! Na ja, von locker 3 km zu schaffen zu nach 30 m schon erschöpft sein, in nur gut 2 Jahren. Schon traurig.


    Und so Spezialisten, die schon vorher kaum Freunde und Umgang hatten. Hab solche Leute im fam. Umfeld. Leider muss ich sagen. Da ist kein normaler Umgang mehr möglich. Die haben da etwas gänzlich verlernt. Status: Unzugänglich, empathielos, maximales Selbstmitleid, und sich nähernde Menschen wird jetzt maximalst angefeindet. ;(

    Das Restumgang findet auf räumliche Distanz statt. Ohne die, so fürchte ich, würde in einem Fall, bei der erreichten Eskalationsstufe mittlerweile auch Waffen (legale, oder ad-hoc umgewidmete Küchengeräte) mind. zum Droh-Einsatz kommen. Ein Risiko, worauf ich gerne verzichte. - Ja, so man kann Angehörige verlieren, obwohl sie physisch noch existieren.


    (*) Eigentlich überall, sogar im eigenen PKW. Aber nicht im Nahverkehr.

    Leistungserbringer bei Lidl Connect ist die "Vodafone GmbH" (HRB 24644) (vm. Vodafone D2 GmbH, vm. Mannesmann Mobilfunk GmbH)

    Im Impressum von Lidl Connect steht die "Vodafone GmbH" (HRB 38068) (Diese HRB Nr. gehört aber anscheinend zur erloschenen Firma Köhler Frachtagentur!)

    Im Impressum von vodafone.de die "Vodafone GmbH" (HRB 38062) (vm. Vodafone Holding GmbH, vm. Vodafone Deutschland GmbH, vm. Mannesmann Zwanzigste Verwaltungsgesellschaft mbH)


    Es sind wohl doch verschiedene Firmen, oder nicht?


    Nachtrag:

    Alle Vodafone GmbHs mit Sitz Düsseldorf, HRB Eintrag am Amtsgericht Düsseldorf, und nach eigenen Angaben immer die Adresse Ferdinand-Braun-Platz 1, D-40549 Düsseldorf.