Gerade habe ich einen komischen Anruf von O2 bekommen. … ( +49 176 88854785 )
Das erinnert mich an ein ähnliches Erlebnis. Auf die Nummer hab ich nicht geachtet, und es ist jetzt auch schon etwas länger her, aber es war definitiv (im Auftrag von) O2.
Ich weiß daher nicht mehr, ob zu Beginn eine Aufzeichnung angesprochen wurde. Dieses Thema war für mich noch nicht so interessant. Obwohl, mein "Nein" könnten die gerne aufzeichen, das bringt ihnen ja eh nix.
Ich habe eigentlich der Verwendung meiner Daten für Werbezwecke definitiv widersprochen, seit dem der Vertrag existiert.
Eigentlich tue ich das auch immer und überall, damit auch bei o2. Es gibt zwar mal die eine oder andere Ausnahme, aber die sind alle ausserhalb jeglichen unpersönlichen Massengeschäfts.
Die gute Dame hat nichtmal den Grund des Anrufes genannt
Mir schon. Und den Grund fand ich damals und auch im nachhinein auch immer noch überaus dreist.
Weil der Grund eben genau war dieser:
Ich habe eigentlich der Verwendung meiner Daten für Werbezwecke definitiv widersprochen, seit dem der Vertrag existiert.
Also ein Anruf, um um Erlaubnis zu werben fragen, mich zu Werbezwecken anrufen zu dürfen!? - Ja. - Bis dahin hielt ich sowas eigentlich für unmöglich.
Ich empfand dies schon als Werbeanruf. Aber die Rechtsabteilung mag das wohl anderes sehen...
Man sagt mir, nur wenn ich zustimmen würde, könnte man meinen Vertrag optimieren. Alles würde billiger, und mit Mehrleistungen auch viel besser für mich, usw., bla bla bla...
Als ich gesagt hatte, dass ich den Anruf aufgrund fehlender Erlaubnis unangebracht finde, diesbezüglich um Erklärung bat, und hier und jetzt keine Einwilligungen geben werde, da beendete man das Gespräch damit, dass es jetzt zu "komisch" sei/werde.