Beiträge von tobmobile

3G, geimpft, genesen, gestorben heißt doch nur, dass man (inbes. als ungeimpfter) dem Virus über kurz oder lang nicht entkommen kann.

Prof. Dr. Christian Drosten hatte es etwas anders formuliert:

Zitat
    Wahl zwischen Coronaimpfung und Infektion

Wer sich gegen eine Covid-19-Impfung entscheidet, entscheidet sich aktiv für eine Coronavirus-Infektion. Das macht Professor Dr. Christian Drosten im NDR-Podcast deutlich. In den nächsten 18 Monaten werde die Bevölkerung durchimmunsiert sein.

Q: https://www.pharmazeutische-ze…ung-und-infektion-125639/

Die 18 Monate werden im übrigen auch erst im Herbst um sein.

Wenn Politiker das übertreiben ... und am Ende "fehlen" hier im Forum plötzlich Tote. :rolleyes:

Meine Karten sind mittlerweile in der Packstation angekommen und warten seit Ostersamstag auf Abholung. War auch kein Express. Hätte mich aber auch gewundert.

So, und nun zu den Fragen, auf die ich bislang keine zufriedenstellende Antworten finden konnte.

Wie läuft das Postident? Ist es das "neuere" Verfahren mit 2D Matrixcode, den man in die Postident-App einlesen kann, um dann ohne Papierformular zur Post zu gehen und dort nur die App vorzeigen braucht?

Mein eigener Drucker ist kaputt, der vom Kumpel hat die Tintenpatronen leer und so langsam gehen mir die Druckoptionen aus. (Außer 2 mal im Jahr Postident, gibts heutzutage eh nix mehr, was noch ausgedruckt werden will.)

Hab zwar 2 Karten, würde aber dennoch ungern mit einer gleich in eine vermeidbare "Sackgasse" laufen.

Wie ich sehe gibt es 2 Optionen, die Bezahlung des Tarifpreises per Bankeinzug oder vom Prepaidguthaben (Aktivierung/Umstellung durch Hotline).

Gibt es da Vor-/Nachteile, die über das offensichtliche hinaus gehen?

Von einer der Rauchenzwicklung nach zu urteilen in Benutzung befindlichen Grillstelle in ungefähr 100 Meter Entfernung tönt türkisch klingende Popmusik und lautes gegröhle. So viel dann zum Thema Ramadan ^^

Party also ^^

Ist halt wie mit der Fastenzeit der Christen - manche halten sich daran, andere (vermutlich die Überzahl) nicht ;)

Das beklagt die Führung der Zeugen Jehovas ja auch immer. Ihre Schäfchens sollen da ja besser sein... (und sind es auch - aber öfters auch nur im kreativen Umdeuten der Regeln, im sich nicht erwischen lassen, und wenn doch, dann im Beichten und Bereuen vor Gott.)

Fastenzeit gibts da aber eh nicht. = Eine Grillparty o.ä. geht also immer! :thumbup:

Naja, der Begriff "Erkrankung" ist falsch, die Betroffene hat dann aber ein psychisches Problem was sie wenn es das Leben nenneswert beeinträchtigt auch behandeln lassen sollte.

Falsch nicht unbedingt, aber der Begriff ist nicht sehr beliebt.

Wer will schon eine "Erkrankung"? Es gibt Wörter zum Beschönigen. Bei fehlender Krankheitseinsicht kommen die einem ganz gelegen. Da hat man dann auch keinen Druck mehr sich behandeln zu lassen, so ganz ohne "Erkrankung".

Die Station war immer zugänglich.

Bei uns sind ca. 90% immer zugänglich. Die restlichen 10% sind allesamt neuere Standorte, i.d.R. bei Supermärkten/Shoppingmalls ect. beheimatet.

Die Zugangszeiten stehen auch im Standortfinder der Post. Daher ist es eher ausgeschlossen, dass man diesbezüglich eine Überraschung erlebt.

Es gibt auch kein "System", sondern scheint sich individuell nach den Zugänglichkeitszeiten das Standorts zu richten.

Wenn der Parkplatz abends abgeriegelt wird, oder vielleicht auch nur nicht mehr beleuchtet wird, dann macht die Station auch zu. Bei Indoorstationen (Shoppingmalls u.ä.) logischerweise ebenso.

So ist es. Die Mieterschutzgesetze sind dafür gemacht, Mieter vor großen Immobilienkonzernen zu schützen. Der kleine Hausbesitzer, der eine oder zwei Wohnungen vermieten will, ist dabei völlig machtlos und schafft es nicht mal, einen Inflationsausgleich für die Miete durchzusetzen, weil ihm weder ein Mietspiegel noch Vergleichswohnungen zur Verfügung stehen.

Das hat hier aber nichts mit Mieterschutz zu tun. Die Wohnungen liegen vielfach in einem Problem-Umfeld, in dem sich nur über Dumpingpreise halbwegs vermieten lässt. Oder man nutzt den maximale vom Jobcenter übernommen Miete voll aus. (In das Wohnungsinserat muss dann aber rein, dass ALG 2 Empfänger höchst willkommen sind. Sonst wird auch das nix.)

Aber alle die ich kenne, würden da nicht mal für eine Nullmiete(!) wohnen wollen. Aber wer mir 200€ je Wohnung/Monat gibt, für den schaue ich in der unbewohnten Wg. alle 2 Wochen nach dem Rechten. Je nach Straße würde ich aber sogar das ablehnen.

Wenn man als "Aufstand der letzten Generation" gegen den "fossilen Wahnsinn" demonstriert, und damit eine Fahrradfahrerin ins Krankenhaus bringt... Das hätten wohl selbst die Produzenten der Lindenstraße als zu unrealistisch abgelehnt. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, fahrlässige Körperverletzung, eine ölverschmierte Straße, ich hoffe das wird teuer für diese "Aktivisten".

Das "Das tut uns leid." kaufe ich denen nicht ab.

Es gibt auch Frauen, die sich durchschnorren wollen und einen "Gentleman" oder Deppen suchen, der alles bezahlt.

Eine eine ähnliche Frau kenne ich. Und auch den passenden D. als ihr Gegenstück. Und es war auch von Anfang an klar, dass da nix "läuft", oder jemals laufen wird. Auch wenn er sich leider lange Zeit (mehrere Jahre) Hoffnung gemacht hat. Aber mittlerweile hat er sich damit abgefunden. Dass sie ihn nicht sonderlich respektiert, und er somit niemals als Partner in Frage kommt, das hat sie mir deutlichst gezeigt. (Er hätte es auch merken können, und mehere Andere, inkl. mir haben es ihm auch gesagt.)

Zwischenzeitlich (also parallel) hatte sie auch eine richtige Beziehung, aber die ist wieder zu Ende. Das es schnell endet, war mir schon klar bevor sie ihn überhaupt kennengelernt hat. Sie suchte "einen reichen Mann", wie sie sagte. Und genau das bekam sie auch. Der Rest vom "Paket" passte aber nicht zu ihr. - Das passiert, wenn "Frau" zu sehr aufs Geld beim Mann schaut. Ich hoffe - für sie - dass sie davon jetzt kuriert ist.

Und jetzt hat sie vielleicht ein Auge auf mich geworfen. Mal sehen, ob oder wo das hinführt.

Dass ich für die Durchschnorrnummer (Geld und sonstiges) nicht zu haben bin, das lernt sie gerade. Aber dafür hat sie ja schon einen Goldesel, den sie auch niemals fallen lassen wird. Und ihm ist seine Rolle auch 100%ig klar, und das (Geld) ist es ihm wert. ^^

Extremer Pessimismus mit entsprechend negativer Ausstrahlung. Das wirkt abtörnend.

Das trifft auf den Kerl hier auch zu. (Und kann auch für Freunde zeitweilig recht nervtötend sein.)

Dennoch, er ist soweit zufrieden mit dem Arrangement. Und die fehlende sexuelle Komponete kann er käuflich erwerben, macht er aber nicht (mehr). "Keine Lust." - So hat er jetzt auch alles, was er will. :)