Beiträge von tobmobile

Meinst Du die räumliche Konzentration dieser Menschen in Lagern, oder woran hast Du gedacht?

Lager? Oh weia, nein. Das wär eher ein Albtraum.

Obwohl, das religös bedingte (Teil-)Ablehnen des modernen Lebens zu Armut führen kann. Was den Rückzug "unter sich" und in billige und beengte Wohnverhältnisse nach sich zieht. Da fehlt leider nicht viel, um das sich so gebildete "Ghetto" wie ein Lager wirken zu lassen.

Bei den Amischen sieht es räumlich aber schon wieder ganz anders aus. Sieht da nicht so nach Lager aus.

Ich dachte eher sowas wie ein großflächiges Naturschutzgebiet. So idealerweise 1-2 Menschen auf 1 km², um ein Leben im Einklang mit der Natur möglich zu machen.

Der Übergang wäre reglementiert, aber nur um nix ein- oder auszuschleppen.

Inspiriert duch eine StarTrek Folge (dort war das Ergebnis nach Jahrunderten oder Jahrtausenden der hermetischen Trennung mittels Kraftfeld aber alles andere als gut).

Wenn planbare OPs, wozu auch Tumor-OPs zählen, verschoben werden müssen, weil die Krankenhäuser überlastet sind, und dadurch die Überlebenschancen schwerst Kranker sinkt, weil andere schlicht Angst vor einer Spritze hatten, dann ist das eine Defacto-Triage.

Angst vor einer Spritze?

• Corona ist eine Erfindung, die Impfung Mord.
    • Corona kann mir nix, ich bin abgehärtet.
    • Ich nehme Vitamine, ich bin geschützt.
    • Schulmedizin ist doof. Ich bin erleuchtet und schütze mit (Zauberkristallen, homöopatischer Impfung, ... [sonstiger Unfug]).
    • Impfungen sind (5G-Chipimplantierung, Empfängnisverhütung, ... [sonstiger Unsinn]).
    • mRNA ist noch neu, ich will was altbewährtes (wie Totimpfstoff). (Novavax will jetzt aber auch kaum einer!)

Eine Spritze kommt da gar nicht vor.

Und wenn es eine Impfung gäbe, die via Nasenspay verabreicht wird (an der arbeitet man schon, es dauert aber noch länger), dann würde auch das abgelehnt, so wie Novavax.

Keine Angst vor Spritzen. Dafür Ablehnung, und zwar von Staat, Medizin, und Wissenschaft. Nebst Versagen des Schulssystems. Eines, wo über Wissenschaft kaum was gelehrt wird (vor allem das "Wie", nicht so sehr die "Ergebnisse" aus alten Zeiten).

Das uns das irgendwann auf die Füße fallen würde, war mir klar. Dann kam Corona, und es ging etwas schneller als erwartet.

Triage? Oder Bevorzugung?

Mir kommt es so vor, dass man die vornehmlich freiwillig ungeimpften C-19 Patienten bevorzugt behandelt. Indem man u.a. exklusive Kapazitäten freihält. Andere sollen dann halt warten, oder derweil sterben.

Oder krasser formuliert: Alles zu Schutze von Querdenkern, die sich selbst (und andere) warum auch immer nicht schützen wollen. Zu Lasten des Rests. Das ist erzwungene Solidarität. Als Einbahnstraße!

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!

Über kurz oder lang wird sich die weitere Teilung der Gesellschaft eh nicht aufhalten lassen. Das mir am wahrscheinlichsten erscheinde Ende (langfristig) sähe in etwa so aus:

• Der eine Teil lebt in einer modernen Welt, mit Impfungen und allem anderen an modernen Errungenschaften.
    • Der andere Teil lehnt alles moderne und wissenschaftliche ab. Die leben dann in einem abgeschlossenen Reservat, auf natürliche Weise. Leiden und streben an Krankheiten, die leicht behandelbar wären, mühen sich mit Arbeit ab, anstatt Maschinen zu verwenden. usw.. Evtl. wird die Trennung notwendig, weil Seuchen sonst nicht unter Konrolle gebracht werden können (Hallo Covid-19), oder weil es Bedrohungen gibt (Hallo Morddrohungen gegen Impfärzte), oder auch terroristische Anschläge auf die moderne Gesellschaft verübt werden.

Hermetische Abriegelung ist evtl. nötig oder wünschenswert, um die Ablehner (und vielfach Ungeimpften) vor den in der modernen Welt zirkulierenden endemischen Erregern zu schützen. Und natürlich auch andersherum. Ein Eintrag und Ausbruch währe u.U. zu verheerend. Man denke an Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Polio, Tuberkulose, AIDS, Tollwut, und auch C-19.

Dayflat unlimited? In den EDEKA Preislisten ist davon leider nix zu finden.

Mir ist aber so, als wäre das schon mal thematisiert worden. (In der PL für zubuchbare Optionen wimmlet es von Fehlern.)

Allgemein wird der Preis der kleinen 50 MB Tagesflat bei Telekom vom Preis der unlimited abgezogen und nur ein rabattierter Preis für das Upgrade berechnet.

Es sollten dabei eigentlich immer 5,95€ Endpreis als Summe herauskommen.

Aber dass Ungeimpfte dem Krankenhauspersonal das Leben schwerer machen, darf sein? Vielleicht kriege ich eine schlechtere Behandlung, weil mein Arzt und und die Schwester überlastet und genervt sind von den Corona-Leugnern? Das darf sein? Man darf doch wohl etwas Solidarität einfordern!

Du verstehst das mit der Solidarität falsch. Das läuft hier (in Deutschland) anders.

Von dir ist Solidarität mit den Ungeimpften gefordert!

Schließlich ist Religionsfreiheit Meinungsfreiheit eine heilige Kuh ein Grundrecht. Wer von seinem Grundrecht Gebrauch macht, und daher nicht an Impfungen oder Corona glaubt und deswegen entscheidet ungeimpft bleibt, der darf dadurch ja keinesfalls schlechter gestellt werden.

Also muss die bestmögliche Behandlung im KKH für Ungeimpfte sichergestellt sein! - Auch gerne zu Lasten der Geimpften, die ja durch die Impfung schon einen Vorteil haben. - Das ist Solidarität!

Mich nervt diese erzwungene Solidarität ja.

Und bezahlen darf ich den Spass auch noch. Mit Geld, mit Gesundheit (durch Verschleppen erkannter und unerkannter Krankheiten), mit Maßnahmen "auf ewig".

Das Krankenhauspersonal ist am Ende seiner Kräfte - und macht trotzdem weiter. Respekt dafür!

Die Covidioten unbedingt retten, oder wenigstens maximal therapieren bis zum unausweichlichen Ende, und die Vernünftigen deshalb unbehandelt an anderen Krankheiten leiden und krepieren lassen. Null Respekt dafür.

So, und laut einer schwedische Soziologin und emeritierte Professorin an der Universität Leipzig bin ich nicht "Normgerecht" weil ich mich schämen muss ( !) in den Urlaub zu fliegen.

Und wieso "musst" du dich schämen?

Mal anders herum gedacht, auf den Urlaub zu verzichten, bewirkt bei den vom Tourismus lebenden Menschen am Zielort was genau?

Wegfall von Arbeit und Einkommen, also die Existenzgrundlage. - Wenn das Solidarität sein soll, dann bin ich froh keine Solidarität dieser Art zu haben, oder gar von Anderen zu fordern.

1. "Die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen" (1. Joh 5, 19, NWT)

Wenn das Gute der Gewalt des Bösen nichts entgegensetzt, dann kommt/ist das so.

Das Gute weicht gerne zurück, und überlässt den Raum. Und es betet, gegen Bomben! - Da ist dann auch klar, wer gewinnt.

Ein Leben nach dem Leben, und so das Diesseits entwertet, da lässt sich doch gleich besser ertragen wenn Menschenmassen getötet werden, oder man es selbst dran beteiligt ist. Und dran denken: Immer schon untertan sein! (Römer 13 Vers 1-7).

Aus russischer Sicht könnte man daher sagen: Putin übt die ihm von Gott gegebene Gewalt aus. Auch in der Ukraine!

(Und wer dagegen demonstriert, stellt sich gegen Gott. - Diese "Bibellogik" ist mir schon begegnet. Ich finde das zum kotzen!)

Wer jetzt auch einen Kotzeimer braucht... bitteschön (leider nicht mehr unbenutzt)

🪣