Was geht euch auf den Keks?

  • Schon aus Sicherheitsgründen müsste dann heute teilweise der ÖPNV eingestellt werden, um die Radler, Camper usw. nicht zu gefährden. Selbst dann, wenn er theoretisch fahren dürfte.

    Radler und Camper haben auf der Autobahn nichts zu suchen, egal ob da was fährt oder nicht.

  • Sich zur Hauptberufsverkehrszeit auf der Fahrbahn festklebende Demonstranten aber auch nicht.

    Deshalb bestraft man ja auch die Demonstranten und verbietet nicht den Kraftverkehr um die Sicherheit der Demonstranten zu gewährleisten,

  • Deshalb bestraft man ja auch die Demonstranten und verbietet nicht den Kraftverkehr um die Sicherheit der Demonstranten zu gewährleisten,

    Schon, nur ist die Straße dennoch defaco gesperrt. Und wird sich von der Autobahnbrücke abgeseilt, dann passiert auch beides.


    Wobei, ich finde den Staat in diesen Fällen viel zu lasch. Sowohl in der Rektionszeit, auch auch im Nachgang. Und Geldstrafen können vermutlich bei den meisten nicht mal eingezogen werden, von Hartz 4 bleibt ja nix zum pfänden. Und es wird dem Staat so folgenlos auf der Nase herum getanzt.

  • Schon, nur ist die Straße dennoch defaco gesperrt. Und wird sich von der Autobahnbrücke abgeseilt, dann passiert auch beides.


    Wobei, ich finde den Staat in diesen Fällen viel zu lasch. Sowohl in der Rektionszeit, auch auch im Nachgang. Und Geldstrafen können vermutlich bei den meisten nicht mal eingezogen werden, von Hartz 4 bleibt ja nix zum pfänden. Und es wird dem Staat so folgenlos auf der Nase herum getanzt.

    Dann bleibt immer noch die Möglichkeit der Ersatzfreiheitsstrafe.

  • Dann bleibt immer noch die Möglichkeit der Ersatzfreiheitsstrafe.

    Wusste ich gar nicht.


    Dem "Bestraften" bringt es eine saubere Unterkunft, und vielleicht auch eine geregelte Tagesstruktur und er lernt neue Leute kennen?

    Ich sag jetzt nicht, dass es für manche eher eine Belohnung wäre, auch wenn sie es vermutlich nicht sofort als eine solche empfinden würden.

  • Sich zur Hauptberufsverkehrszeit auf der Fahrbahn festklebende Demonstranten aber auch nicht. Aber hält es sie davon ab?

    Man könnte diesen Unsinn ganz leicht beenden:

    Lasst sie einfach kleben! Vielleicht noch eine Umleitung herum errichten, auf der Autobahn auch gern mit mit Vmax = 100km/h.

    Damit wäre die Anzahl der Wiederholungstäter kaum noch messbar.

  • Auf Bildern vom Sonntagsfahrverbot 1973 sieht man Radfahrer auf der Autobahn, und auch Camper. Man könnte erwarte, das sich 2022 die Menschen ähnlich verhalten werden.


    Der ÖPNV fährt aber mit etlichen Buslinien auch auf der Autobahn. (Ich mutmaße, 1973 war dem ebenso?)

    Nicht nur die Busse selbst. Auch die ÖPNV Mitarbeiter müssen ja erstmal zur Dieststelle. Nicht jeder woht da vor Ort. Und Ärzte und viele andere Berufe auch. Also komplett Autofrei könnte schwierig werden.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Nicht nur die Busse selbst. Auch die ÖPNV Mitarbeiter müssen ja erstmal zur Dieststelle. Nicht jeder woht da vor Ort. Und Ärzte und viele andere Berufe auch. Also komplett Autofrei könnte schwierig werden.

    Rad, Laufen, vor Ort übernachten, oder 24h-Schicht? Spass beiseite, der Regierung würde ich es durchaus zutrauen, dass es Ausnahmen nur für Polizei, Feuerwehr, und Berufspolitiker ab Bundesebene gibt. Und 5 Minuten vor nach Inkraftreten fällt dann auf, dass man da was vergessen haben könnte ...

  • ... Spass beiseite, der Regierung würde ich es durchaus zutrauen, dass es Ausnahmen nur für Polizei, Feuerwehr, und Berufspolitiker ab Bundesebene gibt. Und 5 Minuten vor nach Inkraftreten fällt dann auf, dass man da was vergessen haben könnte ...

    Ja, und zwar die Berufspolitiker auf Landesebene. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!