Was geht euch auf den Keks?

• Ich hätte in den letzten drei Wochen (da habe ich das Auto keinen Meter bewegt) also gar nichts unternehmen können?

Wenn das bei dir nicht so ist, freu dich. Ich habe mal für Sonntag die ÖPNV-Verbindungen zur nächstgelegenen Sauna rausgesucht wo ich letzten Sonntag war. Erste Verbindung 13:34 Uhr ;( Fahrzeit mit ein mal Umsteigen und riesigen Umwegen und Wartezeiten, rund 1 1/2 Stunden. Ankunft also gegen 15 Uhr. Die Sauna schließt um 20 Uhr. Die beiden letzten Verbindungen zurück nach Hause fahren um 17 Uhr, also zwei Stunden nach der Ankunft, was das ganze komplett unsinnig macht, oder um 22 Uhr, so dass ich erst mal 2 Stunden an der Bushaltestelle rumsitzen muss, um 23:30 Uhr zuhause ankomme, und dann eventuell um 5 Uhr wieder raus muss, wenn ich am nächsten Morgen Frühschicht habe. So viel dazu...

Mit dem Auto, morgens um 9 Uhr hin, Abends um 18 Uhr nach Hause, Fahrzeit laut Google Maps, 22 Minuten pro Weg. Ein Sonntagsfahrverbot wäre für mich ein Defacto-Lockdown.

• Ich hätte in den letzten drei Wochen (da habe ich das Auto keinen Meter bewegt) also gar nichts unternehmen können? :/ Mist, wusste ich nicht. Entschuldige bitte, dass ich in Unkenntnis dieses Umstands trotzdem viel unternommen habe 8o

Deine Unkenntnis liegt eher in den lokalen Gegebenheiten vieler ländlicher Regionen.

Ja, man kann Radfahren oder Spazieren gehen, aber Hallenbäder/ Sauna, Kultur oder besserere Gastronomie gibts meist nur in der nächstgelegenen Stadt die mit ÖPNV zu erreichen eine tagesfüllende Aufgabe ist.

• Weniger Auto fahren für die Ukraine, am liebsten noch garniert mit einem Sonntagsfahrverbot, damit man auch an seinem einzigen freien Tag nichts unternehmen kann, frieren für den Frieden, und jetzt neu, weniger Fleisch essen wegen des Krieges. Letzterer Vorschlag kommt ausgerechnet von einer Frau, deren Leibesfülle nicht unbedingt nach einer fleischarmen oder gar vegetarischen/veganen Ernährung aussieht. Mit Verlaub, alles alter Wein in neuen Schläuchen. Es nervt einfach nur noch.

Ministerin fordert: Deutsche sollten weniger Fleisch essen!

die Zeitung schreibt das aber sehr reißerisch. Ein Aufruf ist aus meiner Sicht eher eine Bitte, der man nachkommen kann, aber ohne Folgen nicht nachkommen muss. Die Zeitung stellt es aber so hin, als wäre es ein Befehl.

Zu einer anderen Behauptung hier: sind Nüsse wirklich Kalorienbomben?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Wellfleisch auch nicht?

Ich musste erstmal nachschauen, was das überhaupt ist ;) https://shop.regiooutlet.de/Doebelner-Wellfleisch-580g-Glas Für mich wäre das ein Brechmittel, da würde ich sogar abnehmen <X Ok, ich habe auch ein ziemlich mieses Extrembeispiel - aus dem Glas -genommen. Aber auch „frisch zubereitet“ wäre das rein gar nichts für mich. Das oben verlinkte Produkt hat übrigens 163 kcal pro 100 Gramm - die Cashewnüsse, die ich gerade nebenher knabbere, haben hingegen 618 kcal pro 100 Gramm.

Also hat dieses Wellfleisch erheblich weniger Kalorien.

Zu einer anderen Behauptung hier: sind Nüsse wirklich Kalorienbomben?

Das ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache :P Überrascht es dich tatsächlich, dass Nüsse kalorienreich sind? 8| Die von mir eben angesprochenen Cashews haben beispielsweise mehr Kalorien als die klassische Milka Schokolade (aber schmecken mir besser und haben ja auch noch eine Menge Nährstoffe im Gepäck der Kalorien).

3 Mal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BallungsräumenDeine Unkenntnis liegt eher in den lokalen Gegebenheiten vieler ländlicher Regionen.

Ja, man kann Radfahren oder Spazieren gehen, aber Hallenbäder/ Sauna, Kultur oder besserere Gastronomie gibts meist nur in der nächstgelegenen Stadt die mit ÖPNV zu erreichen eine tagesfüllende Aufgabe ist.

Es gibt allerdings einen kleinen Unterschied zwischen „nichts unternehmen können“ und „nicht alles unternehmen zu können“. „Nichts“ ist mir da einfach zu pauschal und absolut, vollkommen unabhängig von der Region.

Zig-Millionen Menschen in Deutschland leben in Ballungsräumen. Können die alle nichts mehr unternehmen, wenn es temporär sonntags ein Fahrverbot gäbe?

• Es gibt allerdings einen kleinen Unterschied zwischen „nichts unternehmen können“ und „nicht alles unternehmen zu können“.

Wie bereits erwähnt käme ein Sonntagsfahrverbot für mich einem Defacto-Lockdown gleich.

• Scheint wohl so, ja. Grund ist vermutlich der hohe Fettgehalt.

Wikipedia - Nussfrucht - Fettgehalte und Brennwerte

Ob man sich wirklich so einseitig ernähren kann dass man davon dick wird ist dann wiederum eine ganz andere Frage.

Einfach Mal: machen Nüsse dick in eine Suchmaschine eingeben...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Würde ein Sonntagsfahrverbot nicht auch für den ÖPNV gelten (müssen)?

Auf Bildern vom Sonntagsfahrverbot 1973 sieht man Radfahrer auf der Autobahn, und auch Camper. Man könnte erwarte, das sich 2022 die Menschen ähnlich verhalten werden.

Der ÖPNV fährt aber mit etlichen Buslinien auch auf der Autobahn. (Ich mutmaße, 1973 war dem ebenso?)

Schon aus Sicherheitsgründen müsste dann heute teilweise der ÖPNV eingestellt werden, um die Radler, Camper usw. nicht zu gefährden. Selbst dann, wenn er theoretisch fahren dürfte.

• Die von mir eben angesprochenen Cashews haben beispielsweise mehr Kalorien als die klassische Milka Schokolade (aber schmecken mir besser und haben ja auch noch eine Menge Nährstoffe im Gepäck der Kalorien).

Dazu kommt noch, dass die gleiche Kalorienzahl in Cashews gegessen, besser und länger sättigen als in Form von der Schokolade.

Für mich ist Scholade tabu, wegen des hohen Zuckeranteils. Das bringt die Nährstoffbalance aus den Gleichgewicht. Die Cashews, und allgemein Nüsse tun das nicht.

Dick machen zu viele Kalorien in der Nährstoffblinanz. Wodurch ist egal. Wobei die "leeren Zucker-Kalorien" von Süßwaren dennoch ungünstig sind. Zucker wird schnell aufgenommen, und man bekommt auch schnell wieder Hunger. Am Ende isst man mehr, und die Energiebilanz wird positiv = man nimmt zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!