Beiträge von tobmobile

Wenn man bei 1. "Arzt" durch "Behandler" ersetzt, dann stimmen 1. und 3.

(Die Heilpraktikererlaubnis braucht er aber dennoch.)

Aber erfolglose oder auch erfolgreiche Abbrüche sind weder Vorraussetzung noch Hinderungsgrund. Interessanter sind für 3. die erlangten Kompetenzen, egal ob mit oder ohne formalen Abschluß.

Noch ein Gedanke. Wer sich der Erkenntnis erlangt auf einem (für ihn) falschen Weg zu sein, was konkret am Weg, der eig. Person oder den äußeren Umständen liegen kann, und die Entscheidung trifft, diesen nicht weiter zu gehen hat zweierlei bewiesen: Die Fähigkeit eigene Entscheidungen zu hinterfragen, und nötigenfalls auch zu revidieren und so eigene "Fehler" eingestehen zu können.

Besser als jmd. der sagt "Ich treffe nur unrevidierbare Entscheidungen und bringe alles zu Ende, koste es was es wolle. Von neuen Erkenntissen und Entwicklungen lasse ich mich nicht beirren.", und dann auch noch so handelt. - So jmd. müsste man dann (aus dem Amt/Position) beseitigen, bevor der Schaden zu groß wird. Auf einsichtiges Handeln darf man da nicht hoffen.

frank_aus_wedau

Denkst du bei 3. eigentlich an eine bestimmte Person bzw. Amt? (Präsid. d. BVG passt m.W. jdnfs. schon mal nicht.)

Es geht um mir bekannte Fahrzeuge und Leute.

Wie gut sind die dir bekannt?

Mir fallen da die Nachbarn in der Straße meiner alten Wohnung ein. Die kannten mein Auto, und sahen wann und wie oft weg fuhr und wieder kam. Die haben sich dann einfach irgendwas auf ihre Beobachtungen zusammengreimt. Ich fands irgendwie lustig, und es war nicht mal in sich schlüssig. ^^

Auslieferungsfahrzeuge, Zustellerfahrzeuge

Denen man es aber oft nicht ansieht!

Teils, weil es "zweckentfremdete" Privatwagen der Mitarbeiter sind,

kurzfristig von der Firma angemietet wurden,

oder absichtlich neutral gehalten sind.

Das geht bis zum Paketdienst der im neutralen Privat Pkw kommt. ("Pakete" sind da im Format Maxibrief oder einer Platiktüte mit einem Kleidungsstück wie Bluse oder Hose drin. Im Mittelkassewagen passt die Zustelltour bequem in den Kofferaum und vor Beifahrersitz und Rückbank. - Eigene Erfahrung.)

Eine gesetzliche Impfpflicht bringt bitte was? Das sich plötzlich alle Impfgegner Impfen lassen? (Anstatt das erschlichene RKI Impfzertifikat vorzulegen.)

Ich wär dann übrigens für ein Gesetz gegen Angriffskriege. Dann gäbs die nicht mehr.

Und eines gegen Dummheit. Dann wären auch alle schlau.

Ach was, gleich gegen das Böse allgemein. Dann wär die Erde ein friedliches "Paradies".

Und noch gegen Zitronenfalten! Weil es bessere Methoden gibt Zitronensaft zu gewinnen, als die Zitronen in mühsamer Flügelarbeit von Zitronenfaltern falten zu lassen.

Klar wird unser Firmenwagen benötigt.

Ob Aussenstehende das auch so sehen würden?

Hierzu ein Kommentar aus einem fiktiven Parallelforum:

"Ständig sehe ich den ( Saftkocher) mit dem Firmenwagen rumfahren, manchmal mehrmals am Tag. Das ist doch völlig sinnlos und egoistisch.

Mich kotzen Leute an, die pausenlos SINNLOS fahren. Ich sehe hier pausenlos die selben Autos mehrfach am Tag. Sowas kann nur Langeweile oder Faulheit sein.

Ja, wir sehen uns da gegenseitig.

Meinem Auto sieht Saftkocher es ja nicht an, aber ich bringe eilige Gewebeproben in ein externes pathologische Labor, während der Patient "offen" auf dem Tisch liegt und die Chirurgen auf die Einschätzung des Labors warten. (Das war im übrigen auch Teil einer der Jobs, mit der tobmobile seine spätere Ausbildung finanziert hat.) Aber nicht, dass ich da Rechenschaft schuldig wäre, es sei halt nur mal so erwähnt.

Und warum fährt er ( Saftkocher)? Sicher nicht aus einem annähernd so eiligen, oder gar wichtigen Grundes.

Und er bräuchte ja auch gar nicht mit dem Auto fahren, denn:

... ich bin wahrscheinlich mit dem Rad kaum langsamer.

Und Transportieren könnte man größeres, unempfindlicheres und uneiligeres auch per Lastenrad. Nur gesagt, um einem mögl. Gegenargument zuvorzukommen.

Die Sinnlosigkeit seinen ( Saftkocher)s Firmenwagen zu fahren, wäre damit schon mal bewiesen.

gez. Saftfroster"

Copyright by Saftfroster

Übermittelt von tobmobile

Männer die Händchen haltend durch die Fußgängerzone gegangen sind oder Frauen die sich in der Öffentlichkeit küssten kannte ich aus meiner Jugend, die deutlich nach den 60er stattfand, auch nicht. Heute ist es nichts ungewöhnliches mehr.

In meiner Kinder- und Jugendzeit hab ich das öfters mal gesehen. In Köln.

Aber jetzt hier ca. 70 km weiter nördlich, nein, da sehe ich das nicht! Haben wahrscheinlich zu viel Angst ausgelacht, beleidigt, oder gar verprügelt zu werden.

Jetzt ergibt sich die Frage, ob man bei Mocor die Datennutzung der einzelnen Apps abschalten kann, ohne die ges. Datenverbindung, und damit auch VoLTE zu kappen?

Ansonsten wäre man auf Provider eingeschränkt, die bei aufgebauter LTE Datenverbindung ohne gebuchtem Datenpaket keine eff. Nutzung ermöglichen und damit keine Kosten verursachen, aber VoLTE dabei ermöglichen. Penny wäre da ja so einer.