Beiträge von tobmobile

Man muss schon sagen, es ist schon eine kreative Interpretation von "12 Wochen kostenlos".

Preisfrage ist nun Folgendes. Das SGH sind ja 10 €, der Smart S kostet 7,99€, und es verbleiben 2,01€ vom SGH. Wird bei der 2. Buchung nur 5,98€ aufgebucht, die zusammen mit dem Rest von 2,01€ genau für die Verlängerung des Tarifs ausreichend wären, oder gibt es die vollen 7,99€?

Denn die Höhe der zwei folgenden Guthabenbuchungen wird nicht genannt. Und rechnerisch käme das ja hin, denn 3 * 7,99€ = 10,00€ + 5,98€ + 7,99€, und man hätte 12 Wochen kostenlos ohne zusätzliche Aufladung aus eigener Kasse den Smart S.

Knack- und Fehlerpunkt wäre der zwischenzeitliche anderweitige Verbrach des Guthabens, wodurch die Verlängerung des Tarif scheitern könnte.

Hat jemand derzeit ähnlich lange Wartezeit ( mittlerweile sind es ja zwei Wochen ) für eine Rufnummernportierung zu Aldi Talk ?

Nö. Bei mir sind sie sogar richtig flott.

Letzten Sonntag gegen 12 eine E-Mail an alditalk@eplus.de abgeschickt, und am nächsten Tag (vorgestern) um 15:29 den Wechseltermin bekommen. Keine 28 Stunden von Sonntag Mittag an. Und nächsten Montag geht die Nummer schon rüber. Top.:thumbup:

Komme aber von NORMA Connect, Telekomnetz.

Von LIDL Connect zu Aldi hatte ich noch nie portiert. Vielleicht hängt es ja aktuell bei LC?

Es ist medizinisch sinnlos, Leuten mit 1 Jahr alten Impfungen und aktuellem Test Zugang zu gewähren, und gesunde Leute mit aktuellem Test auszusperren.

Der Test reduziert die Infektionswahrscheinlichkeit, weil die größten Virenschleudern draußen bleiben. Die Impfung (so wie auch Genesenenstatus) bringen eine gewisse Immunität, die im Infektionsfall das Risiko eines schweren bis tödlichen Verlaufs reduzieren. Ein doppeltes Netz gegen den Worst Case Fall eines Ausbruchs unter Beteiligung von Risikopatienten ohne Immunisierung (weder genesen noch geimpft).

Medizinisch sinnlos? Nein. Und epidemiologisch schon gar nicht.

Aber individuell betrachtet auch nicht immer das Ideal. Weil...

Erst Recht deshalb, weil Leute mit 1 Jahr alten Impfungen zur Risikogruppe zählen (sehr alt, sehr krank, psychische Probleme).

Trifft zwar nicht auf alle zu. Beispielsw. pflegerisches und med. Personal dürfte teils auch schon so alte Impfungen haben.

Dass ein „Booster“ oder ein „Superbooster“ für wenige Monate Schutz bieten können, ist natürlich klar.

Mindestens für wenige Monate. Weil längere Erfahrungen gibt es schlichtweg noch nicht.

Aber was zur Wirkung der Booster gegen Omicron:

https://www.rnd.de/gesundheit/…EWLVGKRHM6UZBEV5JWHY.html

Schutz vor Hospitalisierung ohne Booster 57%, mit 90%.

Zitat

Menschen, die ihren Booster erhalten haben, haben ein geringeres Risiko einer Durchbruchsinfektion, und wenn es bei ihnen doch zu einer Durchbruchsinfektion kommt, verläuft sie viel milder.

Eine Boosterimpfung zu haben ist individuell betrachtet medizinisch halt doch schon sehr sinnvoll. Für die vorgenannten Risikogruppen auf jeden Fall auch dringendst empfohlen.

Nur vorgeschrieben ist diesbezüglich gar nichts.

Etwas Eigenverantwortung, dass medizinisch sinnvoll(st)e zu tun, sollte man für sich aber auch übernehmen können. Auch ohne, dass es (auf harte oder weiche Weise) staatlich erzwungen wird. Vielleicht wird es das ja auch niemals.

Mich treibt die Frage um, ist das Datenpaket nur für Neukunden oder auch für Bestandskunden?

Mir werden als (noch) Bestandskunde im Smart S momentan keine 10 GB angeboten. Mein Tarif läuft heute aber mangels Guthaben um 23:59 aus, und nächste Woche ist Portierung. Ich glaube aber, dass es nicht daran liegt.

Das Kleingedruckte würde ich aber so verstehen, dass es für alle Kunden mit Tarif gilt. Das Wort Neukunden kommt bei der 10 GB Aktion ja auch gar nicht vor.

Ja,die machen schon wieder den selben Fehler wie beim letzten Mal.

Entweder wollen die vorsätzlich die Kunden täuschen oder sie kriegen es nicht hin.

Die kriegen es nicht hin.

Zieht man das Browserfenster so weit in die Breite, dass nicht mehr nur 2, sondern alle 4 Tarife nebeneinander angezeigt werden, dann steigt der Preis wieder auf 7,99€.

Update: Hat sich wieder geändert. Jetzt sind es auch in der breiten Ansicht 4,95€. Die basteln wohl gerade.

Hat jemand von euch in letzter Zeit mal die Rufnummer aus einer Lebara-Karte rausportiert?

Wollte das jetzt für jemanden aus der buckeligen Verwandtschaft übernehmen und las dann im "notwendigen" Antrag auf Portierung, dass dieses mit 5 Euro bepreist wird.

Ja, hab am 1.2.22 rausportiert. Die 5 Euro stehen im Antrag, ist halt noch das alte Formular, aber die wurden mir nicht berechnet. Wäre mit 0 € GH aber auch schwierig geworden.

Ist doch eigentlich nicht mehr rechtens?

Genau.