Beiträge von tobmobile

    Grundsätzlich schon, nur benötigt das, wie du schon selbst bemerkst hast, ordentlich Rechenleistung, so dass ich das auf solche Möglichkeiten nur im Notfall zurück greifen würde.

    Das dürfte im Falle Android in der VM die fehlende GPU Unterstützung sein. Plus dem Umstand, dass eine 11 Jahre alte CPU das nur mit mäßger Performance kompensieren kann.


    Diese Performancebremsen fielen aber komplett weg, wenn die Fähigkeit in Windows integriert würde.


    Nativer Code für ARM wäre ein anderes Thema, da wäre zusätzliche Emulation nötig. Sowas läuft allerdings in virtualisierten Android auf x86/amd64 überhaupt nicht.

    Eigentlich haben wir nur zwei Gruppen. Geimpfte und ungeimpfte, wobei die ungeimpften sind die, die sich am lautesten über die Folgen ihrer Verweigerung beschweren.

    Es wird Zeit, dass sich die Geimpften beschweren! Die Folgen werden ja spätestens beim erwarteten Lockdown für fast alle deutlichst spürbar. Einzelhändler, Gastronomen als Beispiel merken es ja jetzt schon zu deutlich. Und Leute die auf OP Termine warten... und warten... Vom Gesundheitspersonal insbes. KKH, ITS rede ich erst gar nicht.

    Aber die Liste ist schon viel viel länger.

    Klar aber dann braucht niemand mehr eine Maske;)

    Sehe es mal aus einem anderen Blickwinkel.


    Die Maske bremst die Verbeitung von Covid. Die OP-Masken etwas weniger, FFP2 um so besser. Das entlastet die Krankenhäuser.


    Bei einer Demo die Gewaltspirale unnötig in Gang zu setzen oder hochzuschrauben, hätte diesbezüglich welche Auswirkung? Das Risiko Polizisten und Demoteilnehmer, und evtl. auch unbeteiligte Dritte (die Demos sind ja nicht auf den grünen Wiese, es wohnen direkt nebenan Menschen!) als Verletzte behandeln zu müssen. - Das bewirkt dann das Gegenteil: Es würde in diesem Fall nur noch zusätzlich belasten!

    Aber dann muss eben Gewalt angewendet werden.

    Oder man lässt es.

    Ohne Aktion keine Reaktion.

    Ja, auf Aktion folgt Reaktion. Deswegen sollte man es ja auch nicht unnötig (für Nichtigkeiten wie nicht getragene Masken) eskalieren lassen. Und welche Reaktion würde wohl auf Gewalt folgen? Und wo endet das?


    Wenn du Action sehen willst, mach besser den TV an. ;)

    Schön auch, wie man in der Serie Regenbogen(-fahnen) verwendet, obwohl die erst in den Siebzigern von der Bewegung der homosexuellen verwendet wurden. Die Serie spielt in den Zwanzigern.

    Ja, in den Zwanzigern... die 1920er und 2020er. Diese Vermischung von Vergangenheit und Gegenwart ist so gewollt, ein Stilmittel. Muss man jetzt aber nicht unbedingt gut finden.

    Ein 11 Jahre altes Notebook ruft eher langsam nach einer ressourcenschonenden Linuxdistri, um nicht vorzeitig als komplett ausgemustert zu gelten.

    Android-Apps auf dem Windows-Desktop, wozu braucht man sowas?


    Wenn ich sowas haben will, kaufe ich mir bei ebay ein refurbished Chromebook......

    Habe ich gerade getan, für 69,99€ incl. 1 Jahr Google Drive mit 100GB., Versand und 12 Monate Garantie.

    Eine Android-App ist auch nur ein Computerprogramm. Und es ist es doch eigentlich naheliegend, ein beliebiges Computerprogramm auf einem beliebigen Computer ausführen zu wollen, oder nicht?


    Eine kleine Auswahl was es schon so gibt:

    Apple holt iOS-Apps auf den MacOS Desktop.

    Linuxbasierte PCs führen für Windows programmierte Programme aus.

    Und das Windows Subsystem für Linux nicht zu vergessen.


    Ganz allgemein kann virtualisiert oder emuliert eh alles auf allem laufen.


    Z.B. hab ich Android (als komplettes System) virtualisiert (ginge aber auch nativ) auf Standard PC-Hardware laufen. Host-OS ist wahlweise Windows oder Linux (und MacOS ginge auch, wenn ich einen Mac hätte). Nur die Performance ist auf meinem nicht mehr so ganz taufrischen PC (ca. 11 Jahre Mittelklasse; 3 Kern CPU, HDD) recht mäßig.

    Ob man allerdings wirklich Toleranz gegenüber Homosexualität durch Filme/Serien fördern könnte, die so schlecht ist, dass man entweder Steine auf den Bildschirm werfen, oder alternativ die Flucht ergreifen möchte? Hab da schon etwas Zweifel.


    Aber diese Toleranz brauche ich aber nicht, dank Akzeptanz (das nächste Level). Aber meine Toleranz für schlechte Unterhaltung ist dafür um so geringer.

    Von anderen Alternativen wie einfach mal monatlich 10€ zu zahlen und dann sehen was man möchte schreibe ich gar nicht erst.

    Der Pro-Tipp schlechthin. :thumbup:


    Und nicht über den ÖR-Beitrag ärgern.

    Und niemand macht etwas dagegen. Die Polizei steht blöd dabei.

    Täten sie etwas dagegen (was genau?), hieße es dann (höchstwahrscheinlich auch zu Recht), die Polizei hätte die Situation unnötig eskalieren lassen, es wäre unerhältnismäßig gewesen, usw. usf.


    Oder glaubst du, es setzten nach einer polizeilichen "Bitte" einfach alle brav eine Maske auf, und/oder geben den Beamten bereitwillig ihre Personendaten Zwecks Bußgeldverfahren?